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Horst Meyer01.08.21
Gelöst
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Gasannahme | SKODA OCTAVIA II Combi

Hallo, ich brauche Hilfe! Mein Octavia Rs 1z bj. 2009 hat häufig beim Beschleunigen schlechte oder verzögerte Gasannahme. Leistung ist voll da. Habe schon alles getauscht, Temperaturgeber oberhalb der Drosselklappe, sämtliche Umschaltventile. SUV ist optimiert. Frage, kann das der Turbo sein? Es ist ein Tauschmotor verbaut, mit 40000 km. Alles andere ist 152.000km gelaufen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Bereits überprüft
Schubumluftventil neu Temperaturgeber neu Umschaltventile neu.
Fehlercode(s)
KeinFehlerangezeigt
Motor

SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (45308) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (45308)

MAHLE Ladeluftkühler (CI 83 000P) Thumbnail

MAHLE Ladeluftkühler (CI 83 000P)

ATE Nehmerzylinder, Kupplung (24.2519-1706.3) Thumbnail

ATE Nehmerzylinder, Kupplung (24.2519-1706.3)

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LuK Zentralausrücker, Kupplung (510 0177 10)

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Mehr Produkte für OCTAVIA II Combi (1Z5)

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Horst Meyer20.02.22
Bernd Frömmel: ""schlechte oder verzögerte Gasannahme, Leistung voll da"" Das passt aber nicht zusammen. Hast du Fehler gelesen? Komplettabfrage, nicht nur Motor.... Parameter anschauen, zum Beispiel auch Gaspedal Geber und Drosselklappensensor und Steller 01.08.21
Alles wieder i. O. war die Drosselklappe
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Serhat01.08.21
Wurden die Kupplungsscheiben begutachtet, bevor der Austauschmotor reinkam? Hört sich an, als würde diese am Ende sein. Hatte dasselbe Phänomen, dass er beim Gasgeben erst sehr spät kam, weil die Kupplungsscheiben nicht mehr richtig gepackt haben. Zu Not mal die Drosselklappen reinigen.
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Horst Meyer01.08.21
Serhat: Wurden die Kupplungsscheiben begutachtet, bevor der Austauschmotor reinkam? Hört sich an, als würde diese am Ende sein. Hatte dasselbe Phänomen, dass er beim Gasgeben erst sehr spät kam, weil die Kupplungsscheiben nicht mehr richtig gepackt haben. Zu Not mal die Drosselklappen reinigen. 01.08.21
Würde die Kupplung dann nicht rutschen? Habe erst Bedi Reinigung gemacht.
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Serhat01.08.21
Horst Meyer: Würde die Kupplung dann nicht rutschen? Habe erst Bedi Reinigung gemacht. 01.08.21
Ok, wurde denn die Drosselklappe neu angelernt? Ja richtig, die Kupplung würde rutschen, aber am Anfang würde die zwischenzeitlich packen, je nachdem wie weit die schon runter ist. Ab einem Punkt der Scheibe packt die gar nicht mehr. Prüfen kannst du es, indem du den 5. Gang einlegst, Kupplung langsam kommen lässt und leicht Gas gibst. Geht der Motor aus, ist alles ok und der Motor läuft weiter, ist zu 100 Prozent die Scheibe hin.
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Matze01.08.21
Ah der RS. Auf jeden Fall den Turbo prüfen. Das ist ja der Turbo von dem Originalmotor. Warum wurde der Motor getauscht?
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Horst Meyer01.08.21
Matze: Ah der RS. Auf jeden Fall den Turbo prüfen. Das ist ja der Turbo von dem Originalmotor. Warum wurde der Motor getauscht? 01.08.21
Steuerkette gerissen!
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Matze01.08.21
Horst Meyer: Steuerkette gerissen! 01.08.21
Da würde ich schon den Turbo prüfen. Und den Ladeluftkühler, Ladesystem auf Undichtigkeit prüfen.
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Horst Meyer01.08.21
Matze: Da würde ich schon den Turbo prüfen. Und den Ladeluftkühler, Ladesystem auf Undichtigkeit prüfen. 01.08.21
Werde das mal von einer Werkstatt durchchecken lassen! Danke erstmal für die guten Ratschläge.
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Gelöst
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Getriebe
Philipp S2 23.01.25

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