Sven H.: Auf deb Druckregler den dir Franz eingezeichnet hat muss oben ein Unterdruckschlauch drauf. Wo der beim Bentley angeschlossen ist weiß ich nicht. Halt irgendwo am Zylinderkopf/ Ansaug, Drosselklappe oder Luftfilter.
Bei Benz mit KE ist er mit dem Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung der auf den Ventildeckel geht verbunden. Musste mal ein bisschen suchen wo ein Anschluss frei ist oder bei einem Verteilerstück ein Anschluss fehlt. 10.05.22
Nein warte… das war ein Denkfehler. Der Anschluss oben ist die Entlüftung des Druckreglers. Die entweichenden Gase werden eigentlich über einen Schlauch der Verbrennung zugeführt… also muss der irgendwo Richtung Luftfilter, hat aber eigentlich keinen Einfluss auf die Funktion des Druckreglers.
Trotzdem kann der Druckregler die Ursache sein, wenn innen die Membran gerissen ist. Bei der langen Standzeit ist das durchaus denkbar. Der Membrandruckregler regelt den Systemdruck und hält
Ihn in jeder Situation konstant. Jetzt wie bei dir z. B. bricht der Systemdruck bei schnellem Lastwechsel zusammen was sich auf den Steuerkolben auswirkt und somit direkt auf das Kraftstoff-Luftgemisch falls der Druckregler defekt wäre.
Das ist aber nur EINE Möglichkeit, hätte aber genau dieses Symptom.