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Norman Schwab31.05.22
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P2015 Saugrohrklappen Signal unplausibel | AUDI A4 Allroad B8

Auto kam mit dem Fehler, daraufhin wurden das Saugrohr sowie der Drallklappensteller ausgetauscht. Heute hat sich die Kundin wieder gemeldet, die Motorkontrolle sei wieder angegangen.
Fehlercode(s)
P2015
Motor

AUDI A4 Allroad B8 (8KH)

Technische Daten
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HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E2948LC)

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E2948LB) Thumbnail

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E2948LB)

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GATES Schlauch (27041)

Mehr Produkte für A4 Allroad B8 (8KH) Thumbnail

Mehr Produkte für A4 Allroad B8 (8KH)

13 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Norman Schwab31.05.23
Denis Müller: Denke du wirst den gesamten ansaugkrümmer tauschen müssen 31.05.22
Komplettes Teil getauscht, dann war Ruhe.
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Carsten Heinze31.05.22
Hier muss eine „neue" Ansaugbrücke kpl. mit Stellmotor verbaut werden. Kein Zubehör kein Gebraucht, nur ORIGINAL, alles andere funzt nicht!
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Doozer202431.05.22
Hallo! Angelernt nach dem Tausch?
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Robert Ballmann31.05.22
Zuerst einmal den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht hast du jetzt einen anderen Fehler.
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Rembert Brandenburg31.05.22
Es gibt im VAG Konzern eine TPI dazu . Da wird das 2 Wege Unterdruckventil gegen ein 3 Wege getauscht und danach ist im besten Fall Ruhe . Beim GTI von meinem Sohn habe ich das im Januar 2020 gemacht und bis heute ist Ruhe . Kostenpunkt um die 100 €.
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Rembert Brandenburg31.05.22
Rembert Brandenburg: Es gibt im VAG Konzern eine TPI dazu . Da wird das 2 Wege Unterdruckventil gegen ein 3 Wege getauscht und danach ist im besten Fall Ruhe . Beim GTI von meinem Sohn habe ich das im Januar 2020 gemacht und bis heute ist Ruhe . Kostenpunkt um die 100 €. 31.05.22
Sorry ich habe gerade gesehen das es ein TDI ist . Dafür gibt es aber auch was ausser die Ansaugbrücke zu tauschen.
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Alexander Koschel31.05.22
Rembert Brandenburg: Es gibt im VAG Konzern eine TPI dazu . Da wird das 2 Wege Unterdruckventil gegen ein 3 Wege getauscht und danach ist im besten Fall Ruhe . Beim GTI von meinem Sohn habe ich das im Januar 2020 gemacht und bis heute ist Ruhe . Kostenpunkt um die 100 €. 31.05.22
Da ist ein Elektromotor mit Positionssensor verbaut G513 und kein Pneumatikventil. Hier sollte man lt.SLP die Elektrik prüfen bevor man hier irgendwas erneuert.
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Jan Sch31.05.22
Wenns nen 2.0 tdi ist, dann gibt es einen anschlag für den stellmotor. Gib den fehlercode mal bei ebay ein, dann findest du den anschlag normal sofort.
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Jasmin Siocic02.06.22
Rembert Brandenburg: Es gibt im VAG Konzern eine TPI dazu . Da wird das 2 Wege Unterdruckventil gegen ein 3 Wege getauscht und danach ist im besten Fall Ruhe . Beim GTI von meinem Sohn habe ich das im Januar 2020 gemacht und bis heute ist Ruhe . Kostenpunkt um die 100 €. 31.05.22
Hi Hab bei meinem 2.0 tfsi 211 ps auch nach Tausch der Ansaugbrücke weiterhin den Fehlercode P2015 Hast du eventuell ne Teilenummer von dem Ventil? Danke im Voraus
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Rembert Brandenburg02.06.22
Jasmin Siocic: Hi Hab bei meinem 2.0 tfsi 211 ps auch nach Tausch der Ansaugbrücke weiterhin den Fehlercode P2015 Hast du eventuell ne Teilenummer von dem Ventil? Danke im Voraus 02.06.22
Ich habe leider nur ein Foto davon . Da musst du zum Freundlichen fahren und ihm sagen das es zum Problem eine TPI gibt. Und das es die Lösung mit dem 3 Wegeventil gibt . An einem Ende ist ein Unterdruckschlauch dran inkl. Filter . Das sieht man auf dem oberen Bild.
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Jasmin Siocic03.06.22
Rembert Brandenburg: Ich habe leider nur ein Foto davon . Da musst du zum Freundlichen fahren und ihm sagen das es zum Problem eine TPI gibt. Und das es die Lösung mit dem 3 Wegeventil gibt . An einem Ende ist ein Unterdruckschlauch dran inkl. Filter . Das sieht man auf dem oberen Bild. 02.06.22
Den Schlauch mit dem weissen Filter hab ich neu bekommen, als die Ansaugbrücke gemacht wurde Irgendwas mit mehrere Anschlüssen hab ich auch schon erneuert Das Teil auf dem Bild ist auch neu Lampe geht weiterhin an
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Jonas Prager16.07.24
Rembert Brandenburg: Es gibt im VAG Konzern eine TPI dazu . Da wird das 2 Wege Unterdruckventil gegen ein 3 Wege getauscht und danach ist im besten Fall Ruhe . Beim GTI von meinem Sohn habe ich das im Januar 2020 gemacht und bis heute ist Ruhe . Kostenpunkt um die 100 €. 31.05.22
Das habe ich bei meinem Audi A4 Avant b8 1.8 TFSI auch gemacht. Leider nichts gebracht..
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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