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Domenic Kauer06.09.23
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Motor mit einer Mono-Jetronic spritzt zu viel ein nach Umbau | VW GOLF II

Hallo, das Auto spritzt zu viel ein, seit er von Automatik auf Schalter umgebaut wurde. Was könnte man tun ? Danke Euch.
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Fehlercode(s)
Kein
Elektrik

VW GOLF II (19E, 1G1)

Technische Daten
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BOSCH Relais, Wisch-Wasch-Intervall (0 986 335 058)

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Patrick Frieß06.09.23
Hast Du das MSG auch auf Schaltung umprovramiert!? Ein Automatisches Getriebe braucht ganz andere Software als ein Schaltungsgetriebe!? Mfg P.F
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Domenic Kauer06.09.23
Patrick Frieß: Hast Du das MSG auch auf Schaltung umprovramiert!? Ein Automatisches Getriebe braucht ganz andere Software als ein Schaltungsgetriebe!? Mfg P.F 06.09.23
Ich hab das Steuergerät von Schalter ein gebaut
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Patrick Frieß06.09.23
Domenic Kauer: Ich hab das Steuergerät von Schalter ein gebaut 06.09.23
Okay, verstanden 👍 Dann ist es ein anderes Problem.
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Domenic Kauer06.09.23
Patrick Frieß: Okay, verstanden 👍 Dann ist es ein anderes Problem. 06.09.23
Ja hast du da eine Idee
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Tom Werner06.09.23
Zündung passt? Blauer Temperatursensor ok?
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Domenic Kauer06.09.23
Tom Werner: Zündung passt? Blauer Temperatursensor ok? 06.09.23
Zündung 6grad vor OT Der hat vorher ja auch funktioniert also warum soll der auf einmal kaputt gehen ?
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Roland Zettl06.09.23
War der Motor draußen beim umbau ??
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Domenic Kauer06.09.23
Roland Zettl: War der Motor draußen beim umbau ?? 06.09.23
Nein Aber abgehangen und alle Halter ab
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Patrick Frieß06.09.23
Domenic Kauer: Ja hast du da eine Idee 06.09.23
Ja die Teile von Automatik und Schaltung sind verschiedene! Erstmal hat die Automatik einen anderen Gaszug.Und Du musst schauen wie die beiden Einspritz-Ventile in der Menge unterschiede haben.mfg P.F
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Bernd H06.09.23
Überprüfe die Unterdruckschläuche vorallem der der auf den Zündverteiler geht
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Domenic Kauer06.09.23
Patrick Frieß: Ja die Teile von Automatik und Schaltung sind verschiedene! Erstmal hat die Automatik einen anderen Gaszug.Und Du musst schauen wie die beiden Einspritz-Ventile in der Menge unterschiede haben.mfg P.F 06.09.23
Ich habe alles von Schalter genommen Wie meinst du das mit den Ventilen Hast du da sonst ne teile Nummer für mich oder so
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Domenic Kauer06.09.23
Bernd H: Überprüfe die Unterdruckschläuche vorallem der der auf den Zündverteiler geht 06.09.23
Ja das passt alles
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Bernd H06.09.23
Domenic Kauer: Ja das passt alles 06.09.23
Verstellt sich der Zündverteiler,da ist eine Unterdruckdose dran,nicht das die Mebrane defekt ist
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Doozer202406.09.23
Domenic Kauer: Ich hab das Steuergerät von Schalter ein gebaut 06.09.23
Das war der gleiche Motor auch Kennbuchstaben gleich, evtl gibt es da ein Problem
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Christian J06.09.23
Sicher das er zuviel einspritzt sieht aus als zu wenig.. Hat der schon eine lambda Sonde dir Day Regeln könnte?
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Patrick Frieß06.09.23
Domenic Kauer: Ich habe alles von Schalter genommen Wie meinst du das mit den Ventilen Hast du da sonst ne teile Nummer für mich oder so 06.09.23
Ja die beiden Einheiten müssen verschiedene TTNr haben, heisst,da sind verschiedene Düsen in jeder Einheit verbaut.Nein ich habe keine Nummer,aber such mit der FIN im Netz nach der Einzelnen Einheiten.mfg P.F
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Domenic Kauer06.09.23
Bernd H: Verstellt sich der Zündverteiler,da ist eine Unterdruckdose dran,nicht das die Mebrane defekt ist 06.09.23
Welches Membran meinst du ?
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Domenic Kauer06.09.23
Doozer2024: Das war der gleiche Motor auch Kennbuchstaben gleich, evtl gibt es da ein Problem 06.09.23
Ja beides RP Motoren
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Domenic Kauer06.09.23
Christian J: Sicher das er zuviel einspritzt sieht aus als zu wenig.. Hat der schon eine lambda Sonde dir Day Regeln könnte? 06.09.23
Ja Kerzen sind alle Schwarz
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Domenic Kauer06.09.23
Christian J: Sicher das er zuviel einspritzt sieht aus als zu wenig.. Hat der schon eine lambda Sonde dir Day Regeln könnte? 06.09.23
Ja direkt am Abgas Krümmer Die hab ich auch schon erneuert
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André Brüseke06.09.23
Prüfe mal ob der sich über den Benzindruckregler eventuell was über den Unterdruckanschluss "reinpfeift" weil die Membrane kaputt ist... der muss ja irgendwo was haben wenn der Motor saugt, dass mehr Kraftstoff kommt... Es darf in keiner Unterdruckleitung Kraftstoff zu finden sein
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Andre Steffen06.09.23
Ist denn die Steckerbelegung am Motorsteuergerät vom Schalter 100% genauso wie vom Automatik? Vielleicht ist da irgendein Pin anders belegt.
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Doozer202406.09.23
Domenic Kauer: Ja beides RP Motoren 06.09.23
Hast du es auch mal mit dem Steuergerät aus dem Automatik probiert?
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Franz Rottmann06.09.23
Domenic Kauer: Ich habe alles von Schalter genommen Wie meinst du das mit den Ventilen Hast du da sonst ne teile Nummer für mich oder so 06.09.23
DK auch vom Schalter, bzw verglichen ob die unterschiedlich sind?
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Ingo N.06.09.23
Prüfe mal, ob schon Kraftstoff, bei nur Zündung ein, eingespritzt wird. Ist ein bekanntes Problem bei der Monojet. Gab auch mal ein Video von den Autodoktoren drüber.
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Ingmar B.06.09.23
Da die Motorhalter alle ab waren und das Getriebe getauscht wurde, sind wieder alle Massebänder dran? Gerade die Golf 2 reagieren sehr zickig, wenn die Maße nicht passt.
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Manfred Wettling06.09.23
Domenic Kauer: Ich hab das Steuergerät von Schalter ein gebaut 06.09.23
Die Steuergeräte für Schalter und Automatik sind identisch. Es gab ab MJ 1989 aber eine Änderung der Steuergeräte. Sind die Motoren aus verschiedenen MJ? Hast du Mal die Teilenummern zum überprüfen?
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Domenic Kauer08.09.23
Manfred Wettling: Die Steuergeräte für Schalter und Automatik sind identisch. Es gab ab MJ 1989 aber eine Änderung der Steuergeräte. Sind die Motoren aus verschiedenen MJ? Hast du Mal die Teilenummern zum überprüfen? 06.09.23
Automatik Motor aus Juni 1989 Und der Schalter Motor Februar 1990
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Alfred Schnell08.03.25
Z. B. beim Audi80 B4 ABT mit Monomotronik gibts unterschiedliche Stauscheibenpotentiometer zwischen Automatik und Schalter. Wäre ein Ansatz
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Gelöst
Hoher CO-Wert beim TÜV
Hallo zusammen, ich war gerade beim TÜV und bin leider durchgefallen. Der CO-Wert war im Stand teilweise bei 6%, bei erhöhter Drehzahl ging er auf 0,35 - 0,7% runter. Mein Motor läuft wohl zu fett! Ich habe bereits die gesamte Abgasanlage inklusive Katalysator erneuert und alle Unterdruckschläuche ausgetauscht. Beim TÜV zeigte eine Einstellung am Luftmassenmesser keine Veränderung. Die Lambdasonde habe ich überprüft und sie schwankt zwischen 0,1 und 0,7 Volt - ist das korrekt? Zuvor hatte ich das Problem, dass mein Ölstand nach dem Fahren erhöht war und es nach Benzin roch. Nach 20 km Fahrt heute ist der Ölstand gesunken und nun auf dem Minimum. Mein Auto verbrennt kein Öl, verliert nichts, qualmt nicht und hat volle Leistung. Ich bin wirklich ratlos... Danke euch.
Motor
Malte Teegen 06.11.24

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