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P Re29.10.22
Ungelöst
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Diesel-Vorglühlampe während der Fahrt, Fehler | AUDI

Moin Jungs, habe einen Audi A4 Avant B8 Bj. 2011, wo nach und nach immer mehr Probleme auftreten. Anfangs hat das Auto im Leerlauf geruckelt, ob warm gefahren oder an der Ampel halten, jedes Mal sehr stark geruckelt. Am Montag neues Druckregelventil rein, ruckeln ist bis jetzt mal weg. Jetzt bin ich eben nach Hause gekommen, Fahrtzeit ca. über eine Stunde - also Motor ist warm.. Plötzlich blinkt die Vorglühlampe und man hat gemerkt, dass die Leistung gedrosselt wurde, sprich anscheinend in den Notlauf geschaltet wurde. Rechts ran, Motor an und aus und die Vorglühlampe war aus. Das Problem ist bis zum Ende der Fahrt nicht mehr aufgetreten. Habe mal die Fehler aufgelistet die das Gerät mir angezeigt hat.
Bereits überprüft
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Fehlercode(s)
4987GlühkerzeZylinder4 ,
5175Kraftstoffdruckregelung ,
9129VariablesSaugrohrBank1
Motor
Elektrik

AUDI

Technische Daten
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Helmut Ludolph29.10.22
Guten Morgen, könnte sein dass was mit dem Gemisch nicht passt hin und wieder zu mager oder zu fett, vllt kommt irgendwo Falschluft in den Ansaugtrakt, schau mal noch ob irgendwo was undicht ist ausnebeln oder mit Bremsenreiniger absprühen, wenn die Werte die die Sensoren bringen zusammenpassen dann ist es für's Stg unplausibel und geht auf Störung, und was die Glühkerze anbelangt kanns't ja Mal durchmessen ob sie defekt ist.
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Helmut Ludolph29.10.22
Soll heißen bringen Nicht zusammenpassen
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Thomas Wengler29.10.22
Der versucht den partikelfilter zu regenerieren, schafft es aber nicht weil die glühkerze defekt ist, tauschen und partikelfilter anschließend regenerieren hilft
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Bernd Frömmel29.10.22
Gibt es zufällig auch Pxxxx OBD Codes? Der mit der Saugrohr Klappe ist bestimmt bekannt. Da gibt es unter Umständen Abhilfe mit einen 20€ Teil das man verbauen kann. Glühkerze solltest du dringend prüfen Zum Raildruck, was hat der Wagen runter?? Wie springt der kalt an? Eventuell mal einen RLM Test machen, vielleicht Probleme mit den Injektoren....
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P Re29.10.22
Bernd Frömmel: Gibt es zufällig auch Pxxxx OBD Codes? Der mit der Saugrohr Klappe ist bestimmt bekannt. Da gibt es unter Umständen Abhilfe mit einen 20€ Teil das man verbauen kann. Glühkerze solltest du dringend prüfen Zum Raildruck, was hat der Wagen runter?? Wie springt der kalt an? Eventuell mal einen RLM Test machen, vielleicht Probleme mit den Injektoren.... 29.10.22
Der Wagen hat bereits 306700 km runter. Alles wurde erneuert.. Injektoren wurden auch erneuert und vielleicht kanns auch sein, dass 1 injektor kaputt ist. Ein neuer wurde bereits bestellt und ich hoffe dass das was bringt.
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P Re29.10.22
Thomas Wengler: Der versucht den partikelfilter zu regenerieren, schafft es aber nicht weil die glühkerze defekt ist, tauschen und partikelfilter anschließend regenerieren hilft 29.10.22
Wird mal erledigt. Danke für die Antwort
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P Re29.10.22
Helmut Ludolph: Guten Morgen, könnte sein dass was mit dem Gemisch nicht passt hin und wieder zu mager oder zu fett, vllt kommt irgendwo Falschluft in den Ansaugtrakt, schau mal noch ob irgendwo was undicht ist ausnebeln oder mit Bremsenreiniger absprühen, wenn die Werte die die Sensoren bringen zusammenpassen dann ist es für's Stg unplausibel und geht auf Störung, und was die Glühkerze anbelangt kanns't ja Mal durchmessen ob sie defekt ist. 29.10.22
Wird überprüft.. Das Problem ist, welche Werkstatt besitzt denn auch einen Nebelmaschine... Muss ich mal nachfragen
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P Re29.10.22
Thomas Wengler: Der versucht den partikelfilter zu regenerieren, schafft es aber nicht weil die glühkerze defekt ist, tauschen und partikelfilter anschließend regenerieren hilft 29.10.22
Wird mal getauscht.. Danke für die Antwort
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Bernd Frömmel29.10.22
Bernd Frömmel: Gibt es zufällig auch Pxxxx OBD Codes? Der mit der Saugrohr Klappe ist bestimmt bekannt. Da gibt es unter Umständen Abhilfe mit einen 20€ Teil das man verbauen kann. Glühkerze solltest du dringend prüfen Zum Raildruck, was hat der Wagen runter?? Wie springt der kalt an? Eventuell mal einen RLM Test machen, vielleicht Probleme mit den Injektoren.... 29.10.22
Ist der Fehler als Pxxxx Code die P2015? Dann schau mal hier das Foto...... Bekanntes Problem mit dem Anschlag der Drallklappen. Habe ich bei einem A4 TDI auch schon nachgerüstet, funktioniert prima
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Bernd Frömmel29.10.22
Bernd Frömmel: Ist der Fehler als Pxxxx Code die P2015? Dann schau mal hier das Foto...... Bekanntes Problem mit dem Anschlag der Drallklappen. Habe ich bei einem A4 TDI auch schon nachgerüstet, funktioniert prima 29.10.22
Wichtig ist hierbei Kunststoff oder Alu Saugrohr. Da unterscheiden sich die Rep-Sätze wohl etwas....
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Oliver Kruth29.10.22
Zur Nebelmaschine Günstigvariante: E-Zigarette, Schlauch-Adapter für Mundstück bauen und dosiert Druckluft in die Lufteinlässe des Gerätes blasen.
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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