fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Alexander Günther23.07.21
Talk
0

Einspritzdüsen prüfen mit vcds | VW GOLF VI

Hallo, Weiß jemand ob man die Funktion der Einspritzdüsen auch im eingebauten Zustand kontrollieren kann? Ob sie Tropfen oder verstopft sein könnten. Eventuell über eine Kombination verschiedener Parameter wie Lambda Wert, Labda Adaption/Regulierung, Einspritzmenge/Dauer, Luftmasse(mit angeschlossenem vs abgezogenen lmm)? Danke im voraus.
Motor

VW GOLF VI (5K1)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (497.240) Thumbnail

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (497.240)

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (461.682) Thumbnail

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (461.682)

Mehr Produkte für GOLF VI (5K1) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF VI (5K1)

9 Antworten
Antworten
profile-picture
Janusch Jochem23.07.21
Hallo Bosch Service bietet an Prüfung im eibgebautem Zustand, da muss nur Ventildeckel runter. Hat mein Kunde letzte Woche gemacht mit klarem ausdruck, Pumpedüse zylinder 3 defekt. Gestern neue eingebaut und der Passat läuft wieder mit volle leitung.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roland Biberger23.07.21
Mit VCDS kannst sowas nicht prüfen….. Was hat das Fahrzeug für Probleme?
0
Antworten
profile-picture
Christian Reding23.07.21
Dazu brauchst du Osziloscope und Erfahrung. Ein Skisprung lernst du auch nicht mit erklären. Das können viele Mechaniker noch nicht und brauchen es auch nicht, weil wegen Haftung alles protokolliert werden muss. Somit werden die ausgebaut und auf den Prüfstand gespannt.
0
Antworten
profile-picture
Christian Reding23.07.21
Christian Reding: Dazu brauchst du Osziloscope und Erfahrung. Ein Skisprung lernst du auch nicht mit erklären. Das können viele Mechaniker noch nicht und brauchen es auch nicht, weil wegen Haftung alles protokolliert werden muss. Somit werden die ausgebaut und auf den Prüfstand gespannt. 23.07.21
Nachtropfen tun die wenn der Haltedruck abfällt. Dann geht er warm schlecht an.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Axel Baber23.07.21
Kannst doch einfach ne Rücklaufmessung machen, das kann man sich schnell mal selber basteln was man dazu braucht. Mit vcds war das glaube alle Werte unter Messwerte zusammen rechnen und es muss 0 raus kommen (bitte nicht auf das Ergebnis festnageln, musst mal sonst googlen)
0
Antworten
profile-picture
Jens Wundermann23.07.21
Es geht leider nur indem man die Einspritzdüsen ausbaut !
0
Antworten
profile-picture
Christian Hilberg25.07.21
Für das spritzbild muss du die einspritzdüsen ausbauen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze26.07.21
Genau gesehen müssen die Düsen auf einen Prüfstand. Oder man macht eine optische Spritzbildprüfung .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Andre Maier26.07.21
Nein, es gibt zwar errechnete Einspritzmengenabweichungen aber diese sind mit Vorsicht zu genießen und müssen auch richtig gedeutet werden.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VI (5K1)

0
Votes
33
Kommentare
Talk
Codierung Bremselektronik
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und zwar, ich brauche eine Kodierung für das Bremselektroniksteuergerät. Das blöde ist, ich habe meine alte Kodierung nicht abgespeichert und somit weiß ich nicht mehr, was für eine Kodierung auf dem Steuergerät hinterlegt war. Jetzt brauche ich Hilfe und benötige eine lange Kodierung Und vielleicht habt ihr paar Kodierungmöglichkeiten, die mir vielleicht geben könntet. Das Auto hat kein Start stop, hat kein Bergfahrer Assistent, kein Allrad, ist ein Sechs Gang Schaltgetriebe und ein 2 l TDI mit 140PS. Die Teil Nummer von dem Steuergerät lautet: 1K0907379AH Codierungen bitte an: aklanovdavid@gmail.com Danke schon mal voraus
Kfz-Technik
David Aklanov 16.06.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten