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M.Kayapinar08.05.22
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Total Ausfall | FIAT PUNTO

Mein Auto will nicht mehr :) keine Zündung, im Tacho wird nichts angezeigt. Habe alle Sicherungen nach und nach geschaut, alle Sicherungen sind intakt. Sowohl im Motorraum als auch im Innenraum nachgeschaut. Batterie ist voll. Ohne Probleme nachhause gekommen, wollte am nächsten Tag starten, Zündung auf Stufe 1 gedreht, hab Fenster runtergemacht und dann Stufe 2 zum Starten. Zack, das war's, seitdem geht nichts mehr, konnte nicht mal Fenster hoch machen.
Bereits überprüft
Sicherungen.
Elektrik

FIAT PUNTO (188_)

Technische Daten
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MEYLE Lagerung, Motor (214 030 0067)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 020) Thumbnail

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22 Antworten
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M.Kayapinar16.07.22
Sven H.: Ja, da sollte auf Klemme 30 Spannung ankommen. Schau nochmal vorne wie ich‘s anfangs schon erwähnt habe… da müssen entweder Blattsicherungen oder etwas größere Stecksicherungen sein. Da ist bestimmt eine durch. Aber wie ja schon mehrfach erwähnt wurde… messen und mal auf Haarrisse untersuchen. 08.05.22
Sven H.: Rechts die großen meine ich… sind Stecksicherungen. Konzentriere dich mal auf Sicherung 1, 2 und 7 Oder guck sie alle mal durch 08.05.22
Die Sicherungen Nummer 7 Steckverbindung waren oxidiert kein richtiger Kontakt gehabt. Stecker gereinigt und Fehler behoben. Danke an allen die mir geholfen haben
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HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

Dieses Produkt ist passend für FIAT PUNTO (188_)

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16er Blech Wickerl08.05.22
Kontrolliere mal Masseproblem, Batterie-Motorblock-Fahrzeugkarosserie Batteriespannung währen dem Startversuch Kommt Spannung 12 Volt am Starter (Klemme 50) beim Startversuch an Zündanlaßschalter defekt Startrelais defekt
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Sven H.08.05.22
Hi.. da könnte ne Hauptsicherung geflogen sein, sind meistens Blattsicherungen nähe Batterie oder im Sicherungskasten Motorraum. Weiter wäre möglich ein Hauptarbeitsrelais ist defekt dass Klemme 15 schaltet. Oder der Zündanlassschalter hat sich verabschiedet.
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Dominik Baumann08.05.22
Zündanlassschalter defekt oder ein Hauptrelais! Kann man mit passendem Stromlaufplan und überbrücken rausfinden
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TomTom202508.05.22
Hallo! Batterie/Kabel/Masseverbindungen Steckverbindung prüfen!
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Ralf G. 08.05.22
Geh mal dem Masseband von der Batterie nach. Da ist unterwegs noch ein Abzweig. Der ist bei unserem auch weggegammelt. Man hat es aber nicht gesehen, weil da ne Tülle drum war. Einmal ausgebaut, ist es schon auseinander gefallen.
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16er Blech Wickerl08.05.22
Massefehler kann man am leichtesten und am schnellsten mit einem Starterkabel (zum Überprüfen) kontrollieren
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Ingo N.08.05.22
Von Batterie Minus mit einem Überbrückungskabel eine Verbindung zu einer blanken Stelle am Motor herstellen. Ggf. Auch mal zu einer blanken Stelle der Karosserie. Das Hauptmassekabel ist ein bekanntes Problem beim Punto! (Hatte meiner auch)
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Ingo N.08.05.22
Ingo N.: Von Batterie Minus mit einem Überbrückungskabel eine Verbindung zu einer blanken Stelle am Motor herstellen. Ggf. Auch mal zu einer blanken Stelle der Karosserie. Das Hauptmassekabel ist ein bekanntes Problem beim Punto! (Hatte meiner auch) 08.05.22
Kommt am Sicherungskasten im Innenraum denn noch Spannung an? Wenn nicht kontrolliere nochmal die Sicherungen F1 und F2. (Messen, nicht gucken!) Das sollte man aber hören wenn die durchbrennen. 👇
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Ronald Göhe08.05.22
Ich tippe auf den zündanlassschalter.
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M.Kayapinar08.05.22
Im innenraum kommt Spannung an habe gemessen das licht im innenraum brennt auch. Zentralverriegelung funktioniert auch. wenn ich Zündung an mache und Standlicht licht einschalte leuchtet standlicht auch. Im tacho tut sich nichts kein motor lampe kein öldruck lampe nichts. Habe überbrückungskabel von der Batterie die minus pool an die Karosserie überbrückt auch nichts. Die große Sicherungen im Motor sind auch im Takt
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Ingo N.08.05.22
M.Kayapinar: Im innenraum kommt Spannung an habe gemessen das licht im innenraum brennt auch. Zentralverriegelung funktioniert auch. wenn ich Zündung an mache und Standlicht licht einschalte leuchtet standlicht auch. Im tacho tut sich nichts kein motor lampe kein öldruck lampe nichts. Habe überbrückungskabel von der Batterie die minus pool an die Karosserie überbrückt auch nichts. Die große Sicherungen im Motor sind auch im Takt 08.05.22
Dann nochmal von Batterie minus zum Motor Brücken. (Der Punto hat je eine Verbindung zum Motor und zur Karosserie)
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Ingo N.08.05.22
Ingo N.: Dann nochmal von Batterie minus zum Motor Brücken. (Der Punto hat je eine Verbindung zum Motor und zur Karosserie) 08.05.22
Wenn das nichts bringt, wackel/klopf mal an diesem Relais! Wenn das auch nichts bringt, wird Ronald wohl Recht haben... 👇
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Antonio Greco08.05.22
Höchstwahrscheinlich ist die Masseverbindung von der Batterie an die Karosserie oxidiert oder unterbrochen. Kannst vllt versuchen mit einem Überbrückungskabel eine Masse zu reproduzieren. Aber nur zum Versuch.
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M.Kayapinar08.05.22
Ingo N.: Wenn das nichts bringt, wackel/klopf mal an diesem Relais! Wenn das auch nichts bringt, wird Ronald wohl Recht haben... 👇 08.05.22
Hat auch nichts gebracht direkt an die motor überbrückt nichts null hab auch an der Relais gewackelt. Habe jetzt mal die zündanlassschalter in Visier genommen müsste da nicht Spannung anlegen habe alle durchgemessen kommt nichts an
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Franz Rottmann08.05.22
M.Kayapinar: Im innenraum kommt Spannung an habe gemessen das licht im innenraum brennt auch. Zentralverriegelung funktioniert auch. wenn ich Zündung an mache und Standlicht licht einschalte leuchtet standlicht auch. Im tacho tut sich nichts kein motor lampe kein öldruck lampe nichts. Habe überbrückungskabel von der Batterie die minus pool an die Karosserie überbrückt auch nichts. Die große Sicherungen im Motor sind auch im Takt 08.05.22
Die Sicherungen musst du durchmessen,am besten dazu heraus nehmen. Manchmal haben die Haarrisse,die sieht man nicht. Offensichtlich fehlt ja die Spannungsversorgung zum Zündschloss.
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Sven H.08.05.22
M.Kayapinar: Hat auch nichts gebracht direkt an die motor überbrückt nichts null hab auch an der Relais gewackelt. Habe jetzt mal die zündanlassschalter in Visier genommen müsste da nicht Spannung anlegen habe alle durchgemessen kommt nichts an 08.05.22
Ja, da sollte auf Klemme 30 Spannung ankommen. Schau nochmal vorne wie ich‘s anfangs schon erwähnt habe… da müssen entweder Blattsicherungen oder etwas größere Stecksicherungen sein. Da ist bestimmt eine durch. Aber wie ja schon mehrfach erwähnt wurde… messen und mal auf Haarrisse untersuchen.
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Ingo N.08.05.22
M.Kayapinar: Hat auch nichts gebracht direkt an die motor überbrückt nichts null hab auch an der Relais gewackelt. Habe jetzt mal die zündanlassschalter in Visier genommen müsste da nicht Spannung anlegen habe alle durchgemessen kommt nichts an 08.05.22
Dann prüfe mal ob bei Sicherung F3 Spannung anliegt und auch "durch" geht! 👇
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Roger08.05.22
Prüfe mal das Relais R1 mal quertauschen , austauschen resp.Kontakte prüfen
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M.Kayapinar29.05.22
Melde mich wieder nach einiger Zeit Spannung liegt an was muss ich hier überbrücken damit ich Zündungsstuffe 1 habe
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Eric Jacobs16.07.22
Hallo, das klingt nach einem defekten Zündschlossschalter. Hier mal die Spannung messen, und wenn vorhanden, entsprechend brücken. Wenn dann die Zündung an geht, ist das der Schalter am Zündschloss. Viele Grüße
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Gelöst
Schwache Bremswirkung Hinterachse
Hallo, ich habe an unserem Punto vor ca. 3/4 Jahr zuerst die Radbremszylinder HA (Entlüfternippel Abgerissen) und anschließend den Hauptbremszylinder (Undicht) ersetzt. Dazwischen wurden noch Bremsscheibe/Beläge vorne und hinten erneuert. Vor kurzem ist bei einem Check beim örtlichen TÜV dann aufgefallen, dass die Bremswirkung mit der Fußbremse auf der HA gleichmäßig jeweils nur knapp 50 dN erreicht. Fußbremse vorne (jeweils etwa 210 dN) und Handbremse hinten (jeweils knapp 130 dN) sind in Ordnung. Kann das an einem falschen Hauptbremszylinder und/oder falschen Radbremszylindern liegen? Leider weiß ich nicht, was vorher drin war, da ich weder nach einer Teilenummer geschaut noch irgendwelchen Durchmesser gemessen habe. Die Teilenummer laut Fiat ePer ergibt einen HBZ mit Kolbendurchmesser von 20,6 mm Laut VET-Nummer soll es aber einer mit 22,2 mm Durchmesser sein. Ich bin total ratlos, wo jetzt genau der Fehler liegen könnte. P.S: Der Punto hat KEIN ABS, KEINEN Regler an der Hinterachse. Er hat lediglich 2 Bremskraftbegrenzer, die direkt am Hauptbremszylinder verbaut sind. Kann mir jemand helfen?
Fahrwerk
Daniel16121980 15.07.22

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