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Alf IcebearVor 2 Tagen
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Motor lässt sich nicht mit Zündschloss starten | AUDI 80 B3 Stufenheck

Hallo an die Community, der Audi 80 vom Kumpel startet nicht über das Zündschloss. Ich habe jetzt den Anlasser mit einem Tasterschalter überbrückt, das funktioniert. Also Zündung an, Schalter drücken, Motor startet. Warum startet er nicht übers Zündschloss ?
Bereits überprüft
Relais ok Sicherung ok Zündanlassschalter neu
Motor
Elektrik

AUDI 80 B3 Stufenheck (893, 894, 8A2)

Technische Daten
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HELLA Relaissockel (8JA 183 161-002) Thumbnail

HELLA Relaissockel (8JA 183 161-002)

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (592.450) Thumbnail

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Ingo N.Vor 2 Tagen
Kontaktplatte am Zündschloss defekt...
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Tom WernerVor 2 Tagen
Pin vom Zündschloss der in den Zündanlassschalter greift abgebrochen?
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Wolfgang SchaubVor 2 Tagen
Tom Werner: Pin vom Zündschloss der in den Zündanlassschalter greift abgebrochen? Vor 2 Tagen
Dann würde aber Zündung an auch nicht funktionieren
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Tom WernerVor 2 Tagen
Wolfgang Schaub: Dann würde aber Zündung an auch nicht funktionieren Vor 2 Tagen
Manchmal ist der Pin nur angebrochen oder Zündschloss innerhalb ausgeleiert.
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16er Blech WickerlVor 2 Tagen
Hat der Wagen vielleicht ein Startrelais bzw. ist die Leitung zum Anlasser extra abgesichert. Oder das Kabel vom Zündschloss zum Starter ist wo unterbrochen
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Ingo N.Vor 2 Tagen
16er Blech Wickerl: Hat der Wagen vielleicht ein Startrelais bzw. ist die Leitung zum Anlasser extra abgesichert. Oder das Kabel vom Zündschloss zum Starter ist wo unterbrochen Vor 2 Tagen
VAG Fahrzeuge aus der Zeit haben idr kein Starter Relais... Ausnahme sind natürlich Automatik Fahrzeuge. Währe hier hilfreich zu wissen, ob Automatik oder nicht.
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Manfred B.Vor 2 Tagen
Nach deiner Beschreibung war ich direkt bei Kabelbruch oder schlechte Steckverbindung / Relaissockel... Versuch mal auf dem Weg vom ZAS zum Starter die 50er Leitung an einigen Punkten zu messen - ob an einer Stelle kein Strom mehr anliegt. Die Carmin App ist zwar etwas nervig, aber könnte in Sachen Stromlaufplan helfen.
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Günter CzympielVor 2 Tagen
Kabel zwischen Anlasser Klemme 50 und Zündanlassschalter Klemme 50 auf Durchgang prüfen. Dazu Schaltplan und einen Stromlaufplan zu Hilfe nehmen um Lage von Steckverbindungen und Relais festzustellen.
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16er Blech WickerlVor 2 Tagen
Ingo N.: Kontaktplatte am Zündschloss defekt... Vor 2 Tagen
Der ZAS ist doch schon neu
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Ingo N.Vor 2 Tagen
16er Blech Wickerl: Der ZAS ist doch schon neu Vor 2 Tagen
Neu heißt nicht funktioniert... 😉
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16er Blech WickerlVor 2 Tagen
Ingo N.: Neu heißt nicht funktioniert... 😉 Vor 2 Tagen
Wär ja einfach mit einer 12 Volt Prüflampe zu kontrollieren.
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Alf IcebearVor 2 Tagen
Ingo N.: VAG Fahrzeuge aus der Zeit haben idr kein Starter Relais... Ausnahme sind natürlich Automatik Fahrzeuge. Währe hier hilfreich zu wissen, ob Automatik oder nicht. Vor 2 Tagen
Nein ist ein schalt Wagen
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Gelöst
Motor ruckelt und stottert
Hallo, ich habe das Problem, dass mein Motor sowohl im Stand, als auch beim Gasgeben aus Last heraus (ca. 1500 U/min, z.B. im 4. Gang bei Tempo 50), ruckelt und stottert. Der Rhythmus des Stotterns ist ziemlich schnell und die spürbare Vibration ist relativ gering; man könnte meinen, im Takt der Einspritzung. Die Lambdasonde habe ich mal im Stand mittels Multimeter überprüft... bei besagtem Ruckeln, das auch im Stand vorkommt und die Drehzahl zwischen 1100 und 900 U/min bei warmem Motor schwankt, magert der Motor extrem ab. Die Spannung fällt dabei von 0,55V auf 0,15V ab und das ganze Auto schüttelt sich. Am Auspuff lässt sich ein unregelmäßiges "Puffen" feststellen. Das Problem wird mit wärmerem Motor schlimmer. Schon gewechselt sind Zündverteilerläufer/-Kappe, Zündkerzen, Flansch Ansaugbrücke-Einspritzeinheit, Zündspule und alle Unterdruckschläuche. Einspritzventil und Druckregler habe ich schon demontiert und mittels Ultraschallreiniger gereinigt. Die genaue Bezeichnung für das Auto lautet: Audi 80 B3 1,8s 90 PS; MKB: PM; BJ: 10.1988, Monojetronic. Hat vielleicht jemand noch eine Idee, wo ich noch suchen kann? Vielen Dank im Voraus.
Motor
Timon Becker 23.03.24

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