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Philipp Lennertz15.05.25
Ungelöst
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Comand kein Ton | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Nabend. Mein w204 hat Probleme mit dem Radio. Das System Ist an, man kann durchs System schalten, aber es kommt kein Ton. Manchmal startet das System von alleine neu, trotzdem kein Ton. Wenn Ton „kann“ dieser nach Zeit x (mal 5 Minuten mal eine Stunde) einfach ausgehen. Das System bleibt an.
Bereits überprüft
Sitz der Stecker, Sicherungen,
Multimedia/Audiosystem

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

Technische Daten
10 Antworten
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Rudi Klaus15.05.25
Hallo, mach mal einen reset.
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Stefan.G16.05.25
Möglich dass ein Kurzschluss auf einem Lautsprecher die Endstufe überlastet und die dann wegschaltet. Oder die Endstufe defekt ist. Mit geeignetem Tester ran und auslesen.
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Philipp Lennertz16.05.25
Rudi Klaus: Hallo, mach mal einen reset. 15.05.25
Mehrfach getan. Keine Änderung
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Philipp Lennertz16.05.25
Stefan.G: Möglich dass ein Kurzschluss auf einem Lautsprecher die Endstufe überlastet und die dann wegschaltet. Oder die Endstufe defekt ist. Mit geeignetem Tester ran und auslesen. 16.05.25
Aber müsste bei einem Kurzschluss das Ergebnis nicht immer gleich sein? Sprich immer kein Ton ?
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Rudi Klaus16.05.25
Das müsste ein Software Problem sein. Mach mal ein Update auf dem Ausgabegerät und auf dem Endgerät. Gib kurz bescheid ob es besser geworden ist. Viel Erfolg.
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Philipp Lennertz16.05.25
Rudi Klaus: Das müsste ein Software Problem sein. Mach mal ein Update auf dem Ausgabegerät und auf dem Endgerät. Gib kurz bescheid ob es besser geworden ist. Viel Erfolg. 16.05.25
Wie mach ich denn ein Update ? Zu Mercedes.?
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Rudi Klaus16.05.25
Philipp Lennertz: Wie mach ich denn ein Update ? Zu Mercedes.? 16.05.25
Hast du die Möglichkeit dein "Autoradio" mit WLAN zu verbinden? Wenn das möglich sein sollte ein Update unter Einstellungen zu finden sein. Ist das nicht der Fall, so müsstest du Mercedes anfahren. Gruß Klaus
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Marcel M16.05.25
Mögliche Ursachen: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Möglich ist es auch das dass Radio wegen Überlastung abschaltet aus selbst Schutz - Radio selbst Fehlerhaft oder defekt - Steuergerät für das Radio fehlerhaft oder defekt
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Marcel M16.05.25
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Möglich ist es auch das dass Radio wegen Überlastung abschaltet aus selbst Schutz - Radio selbst Fehlerhaft oder defekt - Steuergerät für das Radio fehlerhaft oder defekt 16.05.25
Oft brechen die Kabel in der Kabeldurchführung von der A Säule zur Tür, oder B Säule zur Tür. Spannungsversorgung (V, A, Ohm) messen am Radio und an den einzelnen Lautsprecher ob was an kommt
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Philipp Lennertz16.05.25
Vielleicht lässt dies auf etwas hindeuten
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Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

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Gelöst
Mercedes C-Klasse: Motorkontrollleuchte, Lambda-Sonde: high voltage
Hallo liebe Community, ich habe gestern meine Schwiegermutter mit meiner C-Klasse (204, 180 CGI, BJ 2010, 130000km) vom Bahnhof abgeholt (Wetter: 12°C, leichter Nieselregen) und bei der Rückfahrt ist beim Starten die Motorkontrollleuchte angegangen. Der Wagen aber ohne zu Ruckeln und zu Zuckeln. Lief gut, so wie immer! Ich habe zu Hause den Fehlerspeicher (Car Scanner-App) ausgelesen und die folgenden Fehlercodes bekommen: P0132, P2414, P2270, immer mit dem Text "Heated oxygen sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage/Signal stuck lean/exhaust sample Error" (s. Bild). Jetzt habe ich die Unterbodenverkleidung abgebaut und die Stecker zur den Lambda-Sonden mit Kontaktspray eingesprüht, den Fehlerspeicher gelöscht und dann den Motor zwei mal neu gestartet. Beim zweiten Neustart ist die Motorkontrollleuchte wieder angegangen und im Fehlerspeicher war diesmal nur der Fehler "P0132 Heated oxygen Sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage" hinterlegt. (s. Bild) Dann habe ich mir bei laufendem Motor die Spannungswerte der Lambda-Sonden anzeigen lassen: Lambda 1=2,82V, Lambda 2=0,42V. (s. Bild) Soweit bin ich bin jetzt. Hat jemand einen Tipp für die weitere Suche? Sollte der Fehler eine defekte Lambda-Sonde (vor dem Kat.? --> Bank 1) sein. Das wäre ja schon zu einfach. Ich hatte mit dem Auto schon mal das Problem und da war tatsächlich eine Steckverbindung nass und hat die Motorkontrollleuchte aufleuchten lassen ... allerdings ruckelte der Wagen dabei. Und nach dem Behandeln des Steckers war alles gut.
Elektrik
Bernhardt Disdorn 24.12.22

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