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Lukas Hartung04.12.21
Gelöst
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Volle Motorleistung nicht verfügbar | BMW 1

Hallo zusammen, Ich bin gestern mit meinem BMW 320 i unterwegs gewesen habe dann kurz geparkt und den Motor ausgeschaltet. Nach 10 min ungefähr kam ich wieder und startete den Motor. Daraufhin erschien vorne in Bordcomputer die gelbe Motorkontrollleuchte und das Zeichen mit einer halbausgefüllten Motorkontrollleuchte. Nach dem ich es im Handbuch nachgeschlagen habe war das Problem das der Motor nicht mehr die volle Leistung zur Verfügung hatte. Auch nach neustarten des Motors ging die Fehlermeldung nicht weg.
Bereits überprüft
Ich habe mit einem Handtester den Fehlerspeicher ausgelesen und dort wurden mir die beiden Fehlercodes P1050 und P1062 angezeigt. Leider hat mein Tester keinen Text für Textausgaben. Im Internet habe ich bisher keine sicheren Ergebnisse dazu gefunden. Weiß jemand von euch zu welcher Textinformation diese beiden Fehlercodes gehören oder jemand diese Fehlercodes explizit kennt und eine Reperaturempfehlung geben kann?
Fehlercode(s)
P1050 ,
P1062
Motor
Elektrik

BMW 1 (E87) (02.2003 - 01.2013)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Lukas Hartung25.05.23
Hierbei war der Auslöser hinter dem Hauptsicherungskasten der Stecker des Pluskabels der verschmort war. Warum das passiert ist, weiß ich nicht, aber nach dem Tauschen des Steckers lief er einwandfrei und hatte seitdem keine Probleme mehr. Zudem habe ich die beiden Stellmotoren der Nockenwellenverstellung ausgetauscht.
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BOSCH Buchse (1 000 301 091)

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Karl-Heinz Ortsiefer04.12.21
Nockenwellenverstellung Stellmotor oder die Verstellung
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Karl-Heinz Ortsiefer04.12.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Nockenwellenverstellung Stellmotor oder die Verstellung 04.12.21
Nochmal genauer auslesen.
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Bernd Frömmel04.12.21
Mit vernünftiger Gerätschaften auslesen. Zur Not reicht einbilliger BT-ELM und die App TORQUE. Ist auf alle Fälle besser als jeder noch so billige Baumarkttester. Mit Torque hast du eine Fehlerbeschreibung und zusätzlich kann man auch noch diverse Live Werte Auslesen.....
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Nicolas Wenzel04.12.21
Würde mal die Steuerzeiten prüfen(lassen). Es könnte ein Problem an der Steuerkette oder dem Kettenspanner sein, oder wahrscheinlich ein Problem an der Nockenwellenverstellung.
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Thomas Wengler04.12.21
Liegt zu 99% am Vvt Stellmotor und evt noch kettenspanner
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Pascal Di brizio05.12.21
Hatte selbst mal dass Problem bei meinem bmw e46 318ti , da war von der valvetronic bzw. die exzenter Welle eingelaufen und ein schlepphebel gebrochen so konnte der Motor den ventilhub nicht mehr einstellen ,habe darauf hin ein neuen gebrauchten Zylinderkopf eingebaut alles angelernt und lief danach einwandfrei. Hab den Kopf nur getauscht weil er einiges abbekommen hatte nach dem Bruch., würde mal den ventildeckel abbauen und die exzenter Welle anschauen und den valvetronic Motor ansteuern mit nem Tester ob er noch funktioniert lg
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Elektrik
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