fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Martin Piecuch11.03.22
Ungelöst
0

Massive Probleme mit den Injektoren | BMW 1

Hey, ich habe einen E46 320D und habe sehr viele Probleme mit den Injektoren. Die ersten waren platt, hatten getropft, dann habe ich mir bei einer Firma die die Teile regeneriert neue bestellt, eingebaut Boom von 5,8 Verbrauch hoch auf 10 und mehr. Rußte stark und hatte keine Leistung. Die Firma hieß EPS Germany. Dann neue angefordert, die eingebaut, Boom Verbrauch ist runter aber … liest man die Injektoren aus, passt dort immer noch was nicht. Er qualmt immer noch stark schwarz. Bitte helft mir … ich bin langsam mit den Nerven am Ende .
Bereits überprüft
Injektoren werte
Fehlercode(s)
Keiner
Motor

BMW 1 (E87) (02.2003 - 01.2013)

Technische Daten
BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560) Thumbnail

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560)

KS TOOLS Reinigungspinsel (117.1646) Thumbnail

KS TOOLS Reinigungspinsel (117.1646)

LIQUI MOLY Fett (6124) Thumbnail

LIQUI MOLY Fett (6124)

LIQUI MOLY Fett (1528) Thumbnail

LIQUI MOLY Fett (1528)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
16 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen11.03.22
Hast du mal den Live-Wert vom Kühlmitteltemperaturgeber und LMM bzw Saugrohrdrucksensor ausgelesen? Nicht, dass da was nicht stimmt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller11.03.22
Hast du mal alle Adaptionswete gelöscht?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Piecuch11.03.22
Andre Steffen: Hast du mal den Live-Wert vom Kühlmitteltemperaturgeber und LMM bzw Saugrohrdrucksensor ausgelesen? Nicht, dass da was nicht stimmt. 11.03.22
Aber hat dies denn mit dem Wert was zu tun ? LMM ist neu bzw. da hatte ich auch ein schönen Spaß mit habe 3 Stück bestellt alle wieder zurück weil defekt der ist unter Last abgesoffen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Piecuch11.03.22
Denis Müller: Hast du mal alle Adaptionswete gelöscht? 11.03.22
Die wurde ja komplett neu angelernt mit einem Gutmann Tester
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.03.22
Neue Injektoren müssen im MSG mit den Mengenkorrekturwerten hinterlegt werden. Hast Du dies getan? Wenn nicht könnte es damit zusammen hängen.
6
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Piecuch11.03.22
Gelöschter Nutzer: Neue Injektoren müssen im MSG mit den Mengenkorrekturwerten hinterlegt werden. Hast Du dies getan? Wenn nicht könnte es damit zusammen hängen. 11.03.22
Meinst du Motorsteuergerät? Geht das mit einem Gutmann Tester ? Habe das noch nicht gehört die wurde nur alle einzelnd angelernt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen11.03.22
Martin Piecuch: Aber hat dies denn mit dem Wert was zu tun ? LMM ist neu bzw. da hatte ich auch ein schönen Spaß mit habe 3 Stück bestellt alle wieder zurück weil defekt der ist unter Last abgesoffen 11.03.22
Wenn der LMM einen falschen Wert für die Luftmenge ans Steuergerät sendet, wird auch die falsche Einspritzmenge ausgerechnet und eingespritzt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tim Baumgärtner11.03.22
Servus Martin auf den Injektoren stehen Codes drauf diese musst du eintragen und dann die adaptionswerte zurück setzen! Ansonsten wird das nichts , Grüße
4
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Piecuch11.03.22
Tim Baumgärtner: Servus Martin auf den Injektoren stehen Codes drauf diese musst du eintragen und dann die adaptionswerte zurück setzen! Ansonsten wird das nichts , Grüße 11.03.22
Meinst du das ist die Lösung ? Ich fresse ein Besen quer mit Bürste wenn’s das Problem ist und somit vorbei ist aber bei meinem Glück passiert dort bestimmt nichts weil die neuen Injektoren wurden eingebaut und die Batterie war komplett tot resetet der das nicht automatisch dann ?  Das eig mein Traumauto aber so langsam vergeht einen echt der Spaß
0
Antworten
profile-picture
André Sewerin11.03.22
Müssen diesel Injektoren nicht im Steuergerät eingetragen werden?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Kevin Wagner 11.03.22
Wenn die Injektoren nicht angelernt worden sind , stimmen die Korrektur Werte nicht. Das heißt der Motor läuft auf die Werte der alten Injektoren. Somit könnte der Motor zu Fett laufen und fängt an zu rußen. Ist der Motor gechipt?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Piecuch11.03.22
Kevin Wagner : Wenn die Injektoren nicht angelernt worden sind , stimmen die Korrektur Werte nicht. Das heißt der Motor läuft auf die Werte der alten Injektoren. Somit könnte der Motor zu Fett laufen und fängt an zu rußen. Ist der Motor gechipt? 11.03.22
Die sind alle angelernt ! Wichtige Aussage alles sind angelernt worden man bekommt ja ein Zettel mit den Codes Wagen ist Serie 150 Ps
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Dietmar MAI11.03.22
Der massive schwarze Rauch muss nicht unbedingt von den Injektoren kommen. Anderseits wenn du schon sagst das du 2 mal Injektiren erneuert hast und 3 mal LMM dann muss ich dir leider mitteilen das deine Reparaturstrategie falsch ist. Qualitätsteile sind nunmal Teuer und ich glaube einfach du verbaust da glump! Wieso hast du die Originalen Injektoren erneuert? Hat er geraucht? Ist er nicht angesprungen? Leistungsproblene?Das die Düsen mit der Zeit verkoken und tropfen ist normal lässt sich mit beifügen von 2-Taktöl in den Sprit beseitigen!
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Kevin Wagner 11.03.22
Dietmar MAI: Der massive schwarze Rauch muss nicht unbedingt von den Injektoren kommen. Anderseits wenn du schon sagst das du 2 mal Injektiren erneuert hast und 3 mal LMM dann muss ich dir leider mitteilen das deine Reparaturstrategie falsch ist. Qualitätsteile sind nunmal Teuer und ich glaube einfach du verbaust da glump! Wieso hast du die Originalen Injektoren erneuert? Hat er geraucht? Ist er nicht angesprungen? Leistungsproblene?Das die Düsen mit der Zeit verkoken und tropfen ist normal lässt sich mit beifügen von 2-Taktöl in den Sprit beseitigen! 11.03.22
Das mit dem 2 Taktöl wusste ich garnicht, danke für den Tipp. Fahre selbst auch einen Diesel.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Martin Piecuch11.03.22
Dietmar MAI: Der massive schwarze Rauch muss nicht unbedingt von den Injektoren kommen. Anderseits wenn du schon sagst das du 2 mal Injektiren erneuert hast und 3 mal LMM dann muss ich dir leider mitteilen das deine Reparaturstrategie falsch ist. Qualitätsteile sind nunmal Teuer und ich glaube einfach du verbaust da glump! Wieso hast du die Originalen Injektoren erneuert? Hat er geraucht? Ist er nicht angesprungen? Leistungsproblene?Das die Düsen mit der Zeit verkoken und tropfen ist normal lässt sich mit beifügen von 2-Taktöl in den Sprit beseitigen! 11.03.22
Die ersten Düsen waren undicht und haben getropft somit ist die Gefahr hoch das die Kolben sich verabschieden hatte oft Start Probleme gehabt so das er garnicht ansprang und Ich ihn abschleppen musste da er sehr müde und komisch gedreht hat Zylinder 1,2,3 waren die Injektoren tot alle waren undicht Die Injektoren sind Orginal von Bosch und die arbeiten laut deren Seite und Aussage nur mit Bosch eng zusammen was davon Wahrheit ist ist ne andere Sache Ich weiß jetzt natürlich am Ende das solche Seiten Bzw Firmen verbindlich Schrott sind nur leider habe ich nicht das Geld 400€für eine Düse auszugeben laut BMW stand 17.10.21 Hier habe ich für 490€ 4 generalüberholte bekommen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Dietmar MAI12.03.22
Martin Piecuch: Die ersten Düsen waren undicht und haben getropft somit ist die Gefahr hoch das die Kolben sich verabschieden hatte oft Start Probleme gehabt so das er garnicht ansprang und Ich ihn abschleppen musste da er sehr müde und komisch gedreht hat Zylinder 1,2,3 waren die Injektoren tot alle waren undicht Die Injektoren sind Orginal von Bosch und die arbeiten laut deren Seite und Aussage nur mit Bosch eng zusammen was davon Wahrheit ist ist ne andere Sache Ich weiß jetzt natürlich am Ende das solche Seiten Bzw Firmen verbindlich Schrott sind nur leider habe ich nicht das Geld 400€für eine Düse auszugeben laut BMW stand 17.10.21 Hier habe ich für 490€ 4 generalüberholte bekommen 11.03.22
Das wird schon einen Grund haben warum die 400€ kosten die Düsen. Etz hast du 490€ weniger , ein Auto das nicht läuft und ein haufen Ärger an der Backe.Versuche einfach von einer anderen Firma Düsen zu kaufen!
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 1 (E87) (02.2003 - 01.2013)

1
Vote
45
Kommentare
Gelöst
Drehzahlschwankungen
Hallo, Habe folgendes Problem. Sobald ich an der Ampel stehen bleibe stellt sich mein Bmw manchmal von alleine ab oder hat Drehzahlschwankungen während der Fahrt. Fehler habe ich bereits ausgelesen. Fehler: - Kurbelwellensensor (wurde bereits gewechselt 2020) -Luftmassenmesser Danke für eure Tipps.
Motor
Elektrik
Erol 29.01.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten