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Niklas NeumannVor 2 Tagen
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Kühlmitteltemperatur Sensor | VW CADDY III Kasten/Großraumlimousine

Hallo zusammen, ich habe den Sensor bereits gewechselt und mit dem Multimeter gemessen; es kommen 5 V an. Ich weiß aber nicht, ob das korrekt ist. Wisst ihr weiter?
Fehlercode(s)
P0118
Kfz-Technik

VW CADDY III Kasten/Großraumlimousine (2KA, 2KH, 2CA, 2CH)

Technische Daten
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Rudi KlausVor 2 Tagen
Hallo, erwärm den Sensor und schau ob der Wiederstand wert sich verändert. Die Sensoren haben eine Nennspannung von 5V.
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Sascha GeigerVor 2 Tagen
Der Fehler kann auch durch eine unterspannung der Batterie kommen oder das die Batterie defekte Zellen hat und aus diesem Grund nicht auf die volle power kommt. 12,4 Volt ist bisschen wenig. Vielleicht mal laden oder überprüfen
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Sascha GeigerVor 2 Tagen
Sascha Geiger: Der Fehler kann auch durch eine unterspannung der Batterie kommen oder das die Batterie defekte Zellen hat und aus diesem Grund nicht auf die volle power kommt. 12,4 Volt ist bisschen wenig. Vielleicht mal laden oder überprüfen Vor 2 Tagen
12,16 Volt !anstatt 12,4
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Marcel MVor 2 Tagen
Kühlmitteltemperatursensoren Oder Temperatursensoren werden eigentlich mit Wiederstand (Ohm) gemessen wenn man ihn Prüfen möchte. Was hier aber schon erwähnt worden ist, das die Batterie nicht mehr die beste ist und diese würde ich mal einen Batteriecheck unterziehen. Gut möglich das diese einen Defekt haben könnte.
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Niklas NeumannVor 2 Tagen
Sascha Geiger: Der Fehler kann auch durch eine unterspannung der Batterie kommen oder das die Batterie defekte Zellen hat und aus diesem Grund nicht auf die volle power kommt. 12,4 Volt ist bisschen wenig. Vielleicht mal laden oder überprüfen Vor 2 Tagen
Batterie ist in Ordnung habe den Fehler auch wen ich eine neue Batterie rein machen
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5. Gang rastet nicht mehr ein, kratzt nur noch
Hallo, die Überschrift verrät eigentlich alles. Alle Gänge funktionieren einwandfrei, aber der 5. von 5 Gängen geht nicht mehr hinein. Die Zahnräder hört man beim Auskuppeln nur kratzen. Es ist ein JCS Getriebe, 5 Gang. Muss das Getriebe raus, oder kann ich das als Laie reparieren? Also die Schaltglocke oder wie das heißt, demontieren, neue rein, fertig? Oder wird da ein anderes Problem herrschen? Kann ich die Schaltglocke auch einfach in der Neutralstellung runter schrauben um diese mal zu begutachten? Ich hab bisher alles an relativ einfachen Motoren selbst gemacht, aber noch nicht am Getriebe. Sollte das Getriebe definitiv raus müssen, würde ich mich nach einem jüngeren Gebrauchtgetriebe umschauen, aber wenns einfacher geht, dann lieber sowas. Vielen Dank schon mal.
Getriebe
Martin Springer 08.08.22

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