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Justin Barth25.10.21
Gelöst
-2

P0300 Fehlzündungen bei einem oder mehreren Zylindern | PEUGEOT 206+

Moin, ich hatte vor kurzem bei meinem Auto mit Fehlzündungen im 1. Zylinder zu kämpfen… Kerzen wurden getauscht, diese waren rehbraun. Ende des Liedes war, dass ich die Zündspule getauscht habe… dann war eine Woche Ruhe. Heute war ich auf der Heimfahrt mit 50 km/h im 3. Gang und wollte beschleunigen, da ruckelt es ganz extrem und ich hatte keine Leistung. Ich rechts ran, im Bordcomputer stand „Störung Katalysator“ das Auto rauchte wie Sau und hat dementsprechend gestunken. Nun meine Frage: Was kann es sein? Bilder werden angehangen. Danke
Bereits überprüft
Zündkerzen Ansaugtrakt Zündspule
Fehlercode(s)
P0300
Motor

PEUGEOT 206+ (2L_, 2M_) (01.2009 - 08.2013)

Technische Daten
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Justin Barth17.11.21
Kerzen gewechselt, Fahrweise angepasst, und dann war alles wieder gut.
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Yannick Jaspers25.10.21
Eventuell mal die Zündkabel prüfen. Kann sein dass er deshalb nicht richtig zündet und das Kraftstoff Luft Gemisch dann unverbrannt in den kat gelangt.
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Justin Barth25.10.21
Yannick Jaspers: Eventuell mal die Zündkabel prüfen. Kann sein dass er deshalb nicht richtig zündet und das Kraftstoff Luft Gemisch dann unverbrannt in den kat gelangt. 25.10.21
Zündkabel? Habe nur das was an die Spule, Zündkabel habe ich so nicht, ich hänge Bilder an von der „Zündanlage“
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Yannick Jaspers26.10.21
Sitzen die Stecker richtig? Und die Zündspule, wenn die erneuert wurde, ist die Verkabelung fest? Original Ersatzteil Oder ein Nachbau? Welche Farbe hat denn der Rauch?
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Thomas Wengler26.10.21
Es ist die zündspule, original kaufen gibt es keine Probleme, sind sehr empfindlich
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Karl-Heinz Ortsiefer26.10.21
Kurbelgehäusentlüftung nachsehen, Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger absprühen oder mit Nebel auf Falschluft überprüfen
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Justin Barth26.10.21
Yannick Jaspers: Sitzen die Stecker richtig? Und die Zündspule, wenn die erneuert wurde, ist die Verkabelung fest? Original Ersatzteil Oder ein Nachbau? Welche Farbe hat denn der Rauch? 26.10.21
Sitzt alles bombenfest.. Spule ist ein Original Teil soweit ich das weiß, der Rauch war meiner Wahrnehmung nach eher grau tendierend zu schwarz konnte ich allerdings nicht genau sehen weil es dunkel war…
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DeMuet26.10.21
Ich hatte ein ähnliches Problem an meinem 206, da wars dann auch die Zündspule, Korrosion am 2. Zylinder. Ist die neue Spule ein Originalteil/Erstausrüsterqualität?
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Franz Rottmann26.10.21
Hatte früher ein ähnliches Problem. Ein Zylinder weg Anomalie Abgas und Anomalie Katalysator. Nach Zündung aus und neu starten war wieder alles in Ordnung. Kam alle paar Wochen. Seit dem letzten Kerzenwechsel ist aber ruhe. Ich vermute, dass die Zündspule nicht sauber auf den Kerzen sitzt oder die Kiste empfindlich auf falsche Kerzen reagiert. Habs nie rausgekriegt.
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Jens Wohlenberg28.10.21
Wenn es der 2.0 Liter Motor mit 136 PS ist, dann schließen die Hydrostößel wegen Ablagerungen und Ölschlamm nicht richtig. Als Fehler wird aber Zündmodul angezeigt. Abhilfe wäre Motorspülung und dann das original Totalöl 9000 wie bei Erstbefüllung zu fahren.
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Justin Barth28.10.21
Jens Wohlenberg: Wenn es der 2.0 Liter Motor mit 136 PS ist, dann schließen die Hydrostößel wegen Ablagerungen und Ölschlamm nicht richtig. Als Fehler wird aber Zündmodul angezeigt. Abhilfe wäre Motorspülung und dann das original Totalöl 9000 wie bei Erstbefüllung zu fahren. 28.10.21
Es ist (leider) nur die 1.6 Liter Maschine
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Gelöst
Hinterachse vibriert ab 90 km/h
Hi, habe seit neustem an meinem Auto ein Problem, und zwar sobald ich 90 km/h fahre, fängt die Hinterasche an zu Vibrieren so ähnlich wie als würde man über Rüttelstreifen fahren, der ganze Kofferraum vibriert da mit, die Räder sind fest, das habe ich schon kontrolliert, ganz extrem ist es im Geschwindigkeitsbereich zwischen 90 und 130 km/h, was könnte das sein?
Fahrwerk
Justin Barth 1 26.12.22

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