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Manuel Bernstein19.09.21
Ungelöst
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Automatikgetriebe | BMW 4 Coupe

Hallo, leider tritt der Fehler nur sporadisch auf. Und zwar nach dem Kaltstart, Wähler auf D und losfahren. Drehzahl geht hoch aber der Wagen fährt nur sehr sehr langsam los. Es entsteht kaum Kraftschluss. Nach ca. 10 m fährt der Wagen wieder normal. Danke für eure Tipps
Bereits überprüft
BMW Werkstatt hat 2 Tage getestet und konnte den Fehler nicht erkennen. Hat im Getriebe 1 Liter Öl nachgefüllt. Der Motor und Getriebe sind aber dicht. 0,0 Ölverlust. Ca. 4-5Tage war der Fehler wieder da und kommt immer mal wieder vor. Baut scheinbar für kurze Zeit keinen Druck auf. Was kann ich tun, wer hat Rat? Viele Grüße Manuel
Getriebe

BMW 4 Coupe (F32, F82)

Technische Daten
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MichaelBenz19.09.21
1. Fehler auslesen 2. Getriebeölstand prüfen
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Alexander Wolf19.09.21
Ich denke, es wird sich dein Wandler langsam verabschieden. Der fehlende Kraftschluss spricht schon sehr stark dafür. Setz dich mit einem Getriebeinstandsetzer in Verbindung, der kann dir bei dem Problem am besten weiterhelfen.
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Manuel Bernstein19.09.21
Ich habe aber erst 59000 km runter
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Heiko Rohde19.09.21
Fahr zu einer ZF Filiale, die haben die meiste Erfahrung mit ihren Getrieben. Die können dir sagen, was los ist!
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Alexander Wolf19.09.21
Manuel Bernstein: Ich habe aber erst 59000 km runter 19.09.21
Das ist natürlich sehr bitter. Aber bevor du jetzt viel für eine Getriebeölspülung ausgibst, würde ich mich erst einmal Getriebespezialisten unterhalten. Vielleicht rät er ja nur zu einer Spülung und danach ist alles wieder gut. Aber das kann nur der dir sagen. Für mich hört es sich nach einem beginnenden Defekt des Wandlers an
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Eugen K.19.09.21
Generell sollte man, wenn auf D oder R geschaltet wird, 1-2 Sek. warten, damit das Getriebe Zeit hat, um sauber zu arbeiten. Hat mir mal ein Bekannter gesagt, dessen Vater bei Audi arbeitet.
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Hans Jürgen Böhm19.09.21
Bei der Fahrleistung würde ich keine Spülung machen. Eventuell ist der Ölstand zu niedrig. Hatte das Problem bei meinem 320 MB, damals fehlten nur 1/2 Liter öl
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Bevatio19.09.21
Hat dein BMW überhaupt eine Wandlerautomatik? Die wurden doch nur bei den dicken Motoren gebaut. Bei den kleineren Motoren ist mMn DKG verbaut. Da könnte es natürlich eine verschlissene Kupplung am DKG sein.
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Bevatio19.09.21
Bevatio: Hat dein BMW überhaupt eine Wandlerautomatik? Die wurden doch nur bei den dicken Motoren gebaut. Bei den kleineren Motoren ist mMn DKG verbaut. Da könnte es natürlich eine verschlissene Kupplung am DKG sein. 19.09.21
hat sich erledigt, hab gerade gesehen ist ein 3L 230kw ... ich würde dir zu einer Getriebeölspülung raten. Normalerweise müsste er, wenn du von der Bremse gehst, mit Kriechen anfangen. Wenn er das nicht macht, könnte das Öl verbrannt sein. Oder eben der Wandler ist nicht gefüllt.
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Manuel Bernstein20.09.21
Danke Euch. Dann werde ich wohl mal zu ZF fahren.
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Dirk Horst30.10.21
Manuel Bernstein: Danke Euch. Dann werde ich wohl mal zu ZF fahren. 20.09.21
Gab es denn eine Lösung des Problems? Bei der 8 Gang Wandler Automatik soll laut ZF keine Spülung gemacht werden.
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Gelöst
Keyless Entry funktioniert nicht mehr
Die Funktion, das Fahrzeug ohne Schlüsselknopfdruck zu öffnen (automatische Öffnung bei Kontakt mit Griff), funktionierte von dem einen auf den anderen Tag nicht mehr. Es betrifft beide Seiten (Fahrer- und Beifahrerseite). Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Elektrik
Robin Schwinn 28.04.22

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