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BL36CK03.03.24
Ungelöst
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Quietschen/ "wiehern" beim Anlassen | VW GOLF III

Hallo zusammen, Also ich habe einen 3er Golf mit Klimaanlage und ich habe seit längerem das Problem das der quietscht beim Anlassen. Das ist das klassische Geräusch wenn der Riemen nicht mehr gut ist, also hab ich den getauscht und Problem immer noch vorhanden. Kurz gesagt ich hab dann einmal sämtliche Teile erneuert wo die zwei Riemen laufen, aber das Problem ist immer noch da und ich verstehe langsam nicht mehr woher das kommen kann Für sämtliche Antworten bin ich dankbar.
Geräusche
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VW GOLF III (1H1)

Technische Daten
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14 Antworten
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Peter TP03.03.24
Riemen ab Jetzt eine Accubohrmaschine und den Riemen über jede Rolle über der Riemen läuft mit der Konstruktion testen. Also Spannrolle die eine Seite die andere übers Bohrfutter, spannen, einschalten, lauschen. Das mit allen Teilen die der Riemen antreibt versuchen. ACHTUNG !!! DREHRICHTUNG BEACHTEN !!!!
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Gelöschter Nutzer03.03.24
Na mit den 75 PS gehen bei dem Kleinen eben mal die Pferde durch. Das wird der Anlasser selber sein. Eventuell auch nur der Magnetschalter mit Einrücker.
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Tom Werner03.03.24
Eventuell kommt es von der Lima/ Klimakompressor falls verbaut. Oder vom Zahnriementrieb/ Wapu/ Spannelement.
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Gelöschter Nutzer03.03.24
Gelöschter Nutzer: Na mit den 75 PS gehen bei dem Kleinen eben mal die Pferde durch. Das wird der Anlasser selber sein. Eventuell auch nur der Magnetschalter mit Einrücker. 03.03.24
Wenn du den Riemen abhattest, hast du mal alle Riemenscheiben auf Freigängigkeit geprüft? Auch bei der Magnetkupplung des Klimakompressors
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Tom Werner03.03.24
Tom Werner: Eventuell kommt es von der Lima/ Klimakompressor falls verbaut. Oder vom Zahnriementrieb/ Wapu/ Spannelement. 03.03.24
Mal ohne Keilrippenriemen laufen lassen.
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Doozer202403.03.24
Moin, Am besten mal ein Video zum Start verhalten einstellen, damit man es hier mal hört, evtl kommt es vom Starterritzel, geht nicht schnell genug zurück, dann wäre ein neuer Starter fällig
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Thorsten Höpfner03.03.24
Ritzel vom Anlasser wird wahrscheinlich nicht mehr schnell genug zurück transportiert. Eventuell kann man den Anlasser ausbauen, reinigen und zerlegen und neu konservieren. Oft ist das Fett hart und verharzt oder Welle korrodiert .
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Mandy C. S.03.03.24
Überprüfe deine Lichtmaschine hab ich erst gehabt an einen Fahrzeug, an der LM das sind trocken laufende Lager.
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16er Blech Wickerl03.03.24
Ganz klarer Fall Eines der 75 Pferde Wihert Weil es zu wenig zum Saufen bekommt
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Günter Czympiel03.03.24
Mal starten wenn alle Riemen runter sind, sollte das Geräusch noch da ist, könnte die Führungsbuchse vom Anlasser das Geräusch verursachen.
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BL36CK03.03.24
16er Blech Wickerl: Ganz klarer Fall Eines der 75 Pferde Wihert Weil es zu wenig zum Saufen bekommt 03.03.24
Jo hab ihr was zu saufen gegeben, seitdem geht's wieder
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Jonathan E.03.03.24
Da wird der Magnetschalter vom Anlasser nicht schnell genug zurück fahren. Anlasser ausbauen und Kolben vom Magnetschalter fetten, schon wiehert nichts mehr
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Dieter Beck03.03.24
Hallo altes vw problem ,das hatten die in jeder modellreihe durchweg ob t- bus ,golf pssat ,polo !
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BL36CK07.04.24
Jonathan E.: Da wird der Magnetschalter vom Anlasser nicht schnell genug zurück fahren. Anlasser ausbauen und Kolben vom Magnetschalter fetten, schon wiehert nichts mehr 03.03.24
Nene
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Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22

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