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Steve Z08.05.24
Gelöst
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Servolenkung Behälter läuft über | SUBARU FORESTER

Hallo, nachdem ich das Lenkgetriebe gegen ein überholtes getauscht habe, kommt gelegentlich Öl aus dem Behälter. Die Servolenkung funktioniert und macht auch keine Geräusche. Der Ölstand passt auch. Könnte es sein, dass die Pumpe kaputt ist und zu viel Druck aufbaut? Oder ist eventuell ein Ventil kaputt? Vielleicht wurde auch nicht richtig entlüftet? Oder zieht irgendwo Luft mit hinein (aber wenn die Pumpe Luft zieht, müsste man es doch hören und es müsste auch Öl austreten?). Danke
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Steve Z10.03.25
Pumpe getauscht
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Gelöschter Nutzer08.05.24
Wo kommt das Öl aus dem Behälter? Deckel? Oder am Rücklaufschlauch?
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Steve Z08.05.24
Gelöschter Nutzer: Wo kommt das Öl aus dem Behälter? Deckel? Oder am Rücklaufschlauch? 08.05.24
Am deckel
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Tom Werner08.05.24
Kenne das Problem vom T5, wenn der Öl aus den Behälter drückt dann ist die Servopumpe fehlerhaft.
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Gelöschter Nutzer08.05.24
Tom Werner: Kenne das Problem vom T5, wenn der Öl aus den Behälter drückt dann ist die Servopumpe fehlerhaft. 08.05.24
dann drückt der in den Behälter zurück...statt in die HD Leitung.
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Gelöschter Nutzer08.05.24
Gelöschter Nutzer: dann drückt der in den Behälter zurück...statt in die HD Leitung. 08.05.24
Jetzt ist nur die Frage hat das überholte Lenkgetriebe die Pumpe kaputt gemacht( Überströmventil defekt und Pumpe wir den Druck nicht los, oder war die Pumpe schon defekt und der Druck ging im alten Lenkgetriebe durch Verlust verloren.
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Steve Z08.05.24
Gelöschter Nutzer: Jetzt ist nur die Frage hat das überholte Lenkgetriebe die Pumpe kaputt gemacht( Überströmventil defekt und Pumpe wir den Druck nicht los, oder war die Pumpe schon defekt und der Druck ging im alten Lenkgetriebe durch Verlust verloren. 08.05.24
Wenn das Überstromventil kaputt wäre würde es doch bestimmt auch bei einem Simmerring am Lenkgetriebe rauskommen? Kann man das irgendwie prüfen?
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Gelöschter Nutzer08.05.24
Steve Z: Wenn das Überstromventil kaputt wäre würde es doch bestimmt auch bei einem Simmerring am Lenkgetriebe rauskommen? Kann man das irgendwie prüfen? 08.05.24
Druckmessung Pumpenausgang, Getriebeeingang Druckmessung Getriebeausgang und Am Behälter Rücklauf. Dan weiß du ob der Druck aus der Pumpe in Richtung Behälter geht oder das Überströmventil im Lenkgetriebe den Druck über den Rücklauf versucht abzubauen. Also schwer als Laie umzusetzen ...da wir von 80 bis 250 Bar je nach Lenkung reden.
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Gelöschter Nutzer08.05.24
Gelöschter Nutzer: Druckmessung Pumpenausgang, Getriebeeingang Druckmessung Getriebeausgang und Am Behälter Rücklauf. Dan weiß du ob der Druck aus der Pumpe in Richtung Behälter geht oder das Überströmventil im Lenkgetriebe den Druck über den Rücklauf versucht abzubauen. Also schwer als Laie umzusetzen ...da wir von 80 bis 250 Bar je nach Lenkung reden. 08.05.24
Oder gebrauchte Pumpe und sehen ob es besser wird. Wenn es so bleibt, dann Lenkgetriebe defekt.
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Steve Z08.05.24
Gelöschter Nutzer: Oder gebrauchte Pumpe und sehen ob es besser wird. Wenn es so bleibt, dann Lenkgetriebe defekt. 08.05.24
Werde ich wohl nicht drum herum kommen, zur Druckprüfung fehlt mir das passende Mittel.. Wie wird denn der Druckregler an der hydraulikpumpe angesteuert/geregelt, nur drehzahlbedingt oder auch je nach Lenkeinschlag, habe den Lenkwinkelsensor neu Kalibriert, nicht das da irgendwas schief gegangen ist(kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen, aber wer weiß, so gut kenne ich mich da leider nicht aus
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Gelöschter Nutzer09.05.24
Steve Z: Werde ich wohl nicht drum herum kommen, zur Druckprüfung fehlt mir das passende Mittel.. Wie wird denn der Druckregler an der hydraulikpumpe angesteuert/geregelt, nur drehzahlbedingt oder auch je nach Lenkeinschlag, habe den Lenkwinkelsensor neu Kalibriert, nicht das da irgendwas schief gegangen ist(kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen, aber wer weiß, so gut kenne ich mich da leider nicht aus 08.05.24
Meist bekommen die ein Signal vom Motorsteuergerät um bei niedriger Geschwindigkeit oder Stand hohen Druck zu fördern und bei anliegendem Geschwindigkeitssignal ab einer bestimmten Geschwindigkeit Druck Rücknahme, da weniger Lenkkraft erforderlich ist.
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Pino M09.05.24
Fahrzeug hochbocken und nochmal neu entlüften.Motor aus und räder von Hand langsam von lenkeinschlag links rechts bewegen.Aufpassen das ölbehälterstand nicht überfüllt ist
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Gelöst
Ruckeln bei 1500rpm im Teillastbereich
Hallo Leute, mein Subaru Forester hat seit einem halben Jahr folgendes Problem: bei 80km/h und knapp 1500rpm fängt der Wagen an zu dröhnen und zu ruckeln. Häufig auf der Landstraße hinter einem LKW, da kann das Gaspedal nur leicht gedrückt werden und bei dieser Teillast ruckelt es. Im Sportmodus weniger prägnant, wenn einen Gang herunter gewechselt wird, ist das Problem weg (halt Automatik die man dann manuell runter schalten muss). Oder ich gehe vom Gas und trete dann etwas mehr um die Drehzahl zu erhöhen damit das Ruckeln nicht auftritt. Das Ruckeln erinnert etwas an einen Schaltwagen der zu hoch geschaltet wurde. Bald wird noch das Differenzialöl gewechselt. Hat 95.000 km drauf. War jetzt schon in vier Werkstätten und weiß nicht weiter.
Motor
Getriebe
D_lu92 06.09.21

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