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Gelöschter Nutzer07.05.23
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Leichtes Schwitzen am Getriebe | OPEL INSIGNIA A Country Tourer

Hallo, ich habe an meinem Automatikgetriebe gestern gesehen, dass dieses an der rechten Seite schwitzt. Oberhalb am Automatikgetriebe sitzt das Getriebesteuermodul, das dem Steuergerät mitteilt, in welcher Schaltstellung sich das Getriebe befindet. Das Schwitzen ist aber nur an der äußeren rechten Seite zu sehen. Hat jemanden eine konstruktive Idee, woran es liegen könnte?
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Getriebe

OPEL INSIGNIA A Country Tourer (G09)

Technische Daten
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Gelöschter Nutzer14.05.23
Problem war das Altöl sich über längere Zeit dort hinlief als beim Öl nachfüllen etwas gekleckert wurde. Es ist aber oftmals der Getriebedeckel und die Dichtung oftmals undicht. Aussage eines fähigen kfz Meister.
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ELRING Dichtring (434.500)

Dieses Produkt ist passend für OPEL INSIGNIA A Country Tourer (G09)

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16er Blech Wickerl07.05.23
Da ist was undicht
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Gelöschter Nutzer07.05.23
16er Blech Wickerl: Da ist was undicht 07.05.23
Aber was könnte da genau undicht sein? Eine Idee?
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Doozer202407.05.23
Hallo! Möglich, dass ein Simmering/Silikondichtung etwas durchlässt, das verteilt sich dann, wenn das Getriebe warm ist, solange nichts ableckt, erstmal weiter beobachten Wenn dort eine Steckverbindung sitzt diese auch kontrollieren, ob schon Öl darin ist
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Maximilian Bach07.05.23
Putze das doch mal alles sauber, und fahr n Stück, danach neu bewerten
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Hey Leute, Folgendes: Ich hatte vor kurzem ein regelmäßiges Schleifgeräusch vorne links. Also nicht durchgehend, aber rhythmisch gleichmäßig und ganz leise. So plötzlich wie es da war, war es wieder weg Es bleibt, egal ob ich bremse, lenke oder rückwärts fahre. Heute habe ich vorne komplett die Bremsen neu gemacht und bin, wie immer, danach eine Runde gefahren. Nun ja...das Schleifgeräusch vorne links ist da. Nur viel lauter (musste mit 10 durch die Siedlung, da es dann etwas leiser ist) und das Lenkrad flattert plötzlich ab 60/70kmh. In Schrittgeschwindigkeit ist das Geräusch nicht zu hören Und ja. Ablageflächen wie immer penibelst gereinigt und alle Räder mit Drehmoment angezogen. Nur sowas hatte ich noch nie, zumal es kein durchgehendes Geräusch ist. Nein, das Ankerblech liegt nicht an der Bremsscheibe an.
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Multimedia/Audiosystem
Stefan Meyer 03.10.21
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Hallo zusammen. Ich habe an dem Insignia AdBlue aufgetankt, nachdem das Fahrzeug den Hinweis auf Restreichweite angezeigt hat. Der geänderte Füllstand wird anscheinend nicht erkannt. Fahre jetzt schon mehrere Wochen damit rum, zählt immer weiter runter. Jetzt wird es langsam eng. Hat jemand Erfahrung damit... Was kann man tun? Bin Schrauber...
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Elektrik
Gelöschter Nutzer 22.03.23

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Getriebe
Stephan Bodenbinder 24.01.24
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Getriebe
Uwe Großholdermann 04.01.22
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Läuft sehr unrund und riecht nach Benzin
Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
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Moin Leute Folgendes Problem: Das Getriebe fährt sofort im Notlauf, egal ob warm oder kalter Motor. Auslesen erfolglos, da keine Verbindung zu Getriebesteuergerät. Ich habe viel im Netz gesucht, das Steuergerät soll wohl im Beifahrerfußraum sitzen? Beim Auslesen der anderen Steuergeräte habe ich folgendes gefunden: 18034 - Datenbus Antrieb P1626- 35 -10- fehlende Botschaft vom Getriebe-Steuergerät
Getriebe
Florian Bütow 28.01.24
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