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Dennis Zielinski29.01.22
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Womit Rost behandeln im Kofferraum? | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Hallo zusammen, ich habe in der Reserveradmulde und auch in den Seitenteilen einige Roststellen. Diese sind nicht sonderlich stark, also keine Durchrostungen o.ä. lediglich leichter Flugrost/Rostansatz. Nun wollte ich die Sache angehen und habe auch schon auf Korrosionsschutz Depot mich etwas schlau gemacht. Bin allerdings etwas mit der Auswahl überfordert. Der Verkäufer damals hat mir Fluid Film AS-R empfohlen. Zudem wüsste ich gerne, ob auch im Innern der gleiche Lack bzw. Farbton (172 Anthrazit Grau Met.) wie Außen verwendet wurde oder ein anderer? Um mit diesem zu lackieren als Schutz und weil es auch 1-2 Stellen gibt, die sich blank geschliffen haben. Vielen Dank für eure Antworten
Youngtimer/Oldtimer

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) (07.1997 - 08.2005)

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Thomas Grobler29.01.22
Ganz klar mit Rost umwandelt denn reinigen und mit Rostschutz Grundierung drüber
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Doozer202429.01.22
Hallo! Ich habe gute Erfahrungen mit Brunox gemacht! Entrosten 2x behandeln
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Thomas Scholz29.01.22
Ich würde den losen Rost entfernen und dann mit rostumwandler behandeln danach mit Wagenfarbe überstreichen Versuch aber die Ursache zu lokalisierten und abzustellen sonst hast du das Problem irgendwann wieder
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Ronald Göhe29.01.22
Seh ich auch so...vernünftig und großzügig Rost entfernen, Rostumwandler auftragen und wirken lassen, dann grundieren und lackieren, wenn es wieder Wagenfarbe sein soll
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Daniel.29.01.22
Entrosten mit rotierender Drahtbürste und dabei absaugen. Der Staub sollte nicht stark aufgewierbelt werden. Entfetten. Dann mit Rostumwandler bearbeitet. Danach Sprühlack drüber. Ich habe mal Hammerit Rostumwandler versucht, und ist bis heute alles ok. Ich denke es kommt auf Sorgfalt an.
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Tibor U.29.01.22
Da gibt es viele Möglichkeiten. Z. B. Von Hammerit gibt es Lacke die man auch auf Rost streichen kann. Wenn man es vernünftiger machen will, Rostumwandler, Grundierung oder Rost Stopp und dann Lack.
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Karsten Wagener29.01.22
Fluid film mit wagner Pistole. Nix lange rumwienern. Unterbodeb genauso. Dann versiegeln. Perma film oder Leinöl. Beste Ergebnisse und geht fix.
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Franz Meersdonk29.01.22
Dinitrol ML würde ich benutzen. Das Öl kriecht dann schön hinter das Blech.
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Grobianus29.01.22
Losen Rost mit Messingbürste/Drahtbürste weg,das Zeug nach Gebrauchsanweisung drauf,Lack und wenn an den Stellen nicht hin muss,etwas Seilfett oder Wach drauf. Dann sind die Stellen luftdicht versiegelt. Hab so gute Ergebnisse und Erfahrungen gemacht.
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Roger29.01.22
Grobianus: Losen Rost mit Messingbürste/Drahtbürste weg,das Zeug nach Gebrauchsanweisung drauf,Lack und wenn an den Stellen nicht hin muss,etwas Seilfett oder Wach drauf. Dann sind die Stellen luftdicht versiegelt. Hab so gute Ergebnisse und Erfahrungen gemacht. 29.01.22
Kann ich so unterschreiben😃👍👍👍
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Matthias a Tellinghusen30.01.22
Ich würde den Rost mit Fertan behandeln. Danach ein wenig grundieren, Lackieren und zum Schluss den Bereich nachdem trocknen vom Lack mit Wachs wieder versiegeln. Verarbeitungshinweise
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Oliver Cipot30.01.22
Den Rost entfernen,mit brunox behandeln,anständig trocknen lassen. Epoxy Primera drauf, und Farbe drauf
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Thomas Borchers30.01.22
Hallo, ist das da in dem Winkel wo der Rost ist ein Spalt zwischen den Blechen? Grüße Tom
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Dennis Zielinski31.01.22
Thomas Borchers: Hallo, ist das da in dem Winkel wo der Rost ist ein Spalt zwischen den Blechen? Grüße Tom 30.01.22
Hallo, ja der Rost sitzt zwischen zwei Blechen. Ein kleiner Spalt ist vorhanden.
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Thomas Borchers31.01.22
Dennis Zielinski: Hallo, ja der Rost sitzt zwischen zwei Blechen. Ein kleiner Spalt ist vorhanden. 31.01.22
Hallo, dann würde ich die Stelle mit Owatrol behandeln. Dieses Farbkriechöl zieht sich sehr schön in den Spalt und zieht in den Rost ein. Dazu zunächst den losen Rost gründlich abreiben, auf den Rost dann Owatrol auftragen. Überlackerbar mit Lacken die sich mit Nitroverdünnung verdünnen lassen.
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Max Jensen02.02.22
Pelicans Rostentferner immer wieder auftragen bis der Rost weg ist. Dann verzinnen und reinigen Grundieren überbackenen
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Max Jensen02.02.22
https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/roststopper/pelox-re-rostentferner/pelox-re-rostentferner-250-g das Tablett berichtigt es nicht richtig
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Dennis Zielinski02.02.22
Max Jensen: https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/roststopper/pelox-re-rostentferner/pelox-re-rostentferner-250-g das Tablett berichtigt es nicht richtig 02.02.22
Das Mittel habe ich bestellt heute geliefert bekommen. Wollte es erstmal testen. Mal sehen wie es wirkt. Habe auch noch Oxyblock S gekauft für die Ritzen und Blechspalten/-überlappungen.
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Max Jensen02.02.22
Ich habe so mein 124 Coupé restauriert an den Problemstellen Wenn man es verzinnen kann ist es metallisch rein, also ohne Rost. Immer die dunklen Stellen wegschleifen mit einer mini Bohrmaschine bis als Blank ist. Das verzinnte kann mit einem Holz mit Leinöl getränkt glätten dann säubern und grundieren Anschließend Lackieren.
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Daniel Stoll20.02.22
Nabend, ich habe an zwei Rostigen Bahnschienen und an einem Rostigem Tor 2 Jahre Owatrol probiert direkt auf Rost ! Ich habe es drei mal aufgetragen pro Stelle und nach 2 Jahren war immer alles noch wie nach dem direkten auftragen ! Perfekt !!! Im Auto mache ich grob sauber und trage dann Owatrol 3x in 14 Tagen auf. Dann warte ich einige Tage und Schleife es leicht an und behandel es mit Brantho korrux . Das kann in vielen Farben bestellt werden ! Dieses kann Egal wo auf Metall verwendet werden meine ich 🙋
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