Klappergeräusche in der Schubabschaltung Motor | VW PASSAT B5.5 Variant
Guten Tag,
Aufgrund der im Video gezeigten Klappergeräuschen habe ich bei meinem Passat damals die Nockenwelle angeschaut welche sich dann als eingelaufen herausgestellt hat. Ich habe dann die Nockenwelle getauscht und das Geräusch war ungefähr 300km weg und kam dann wieder. Nach 6 Monaten und 13000km war die Nockenwelle wieder kaputt ich habe dann erneut wieder eine rein gemacht welche nach 800km dann kaputt war (Öldruck lag bei 2,7 bar bei 89°C Öltemperatur und 2000 U/min). Da ich nicht ermitteln konnte wo das Problem liegt habe ich dann einen neuen Motor mit 240000 km und einer optisch guten Nockenwelle eingebaut welcher jetzt wieder die gleichen Geräusche macht. Sind das die Hydrostößel oder PD Elemente? Und ist das normal bei den Pump-Düse Motoren? (das Geräusch tritt nur in der Schubabschaltung auf und wird bei warmem Motor minimal lauter)