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Sven SimonGestern
Ungelöst
-2

Wo befindet sich Bank 1 ? | FORD FOCUS III Turnier

Hallo Gemeinde, ich habe mal eine Frage. Wo befindet sich Bank 1 und der Nockenwellensensor ? Manchmal, oder eher beim Fahren, geht die Drehzahl hoch. Dann nehme ich den Fuß vom Gas und alles ist normal. Die MKL ist nicht an. Was könnte es sein ?
Fehlercode(s)
P0340
Motor

FORD FOCUS III Turnier

Technische Daten
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Christian JGestern
Du hast nur eine Bank zylinder 1-4. Der kurbelwellensensor ist unten am Schwungrad
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Daniel.Gestern
Bank1 ist dein Zylinderkopf, der Sensor müsste an der Stirnseite sein, da wo der Zahnriemen ist
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Patrick FrießGestern
Hallo guten Abend; Hier ist ein Wechsel des Sensors von Nöten, wenn Du vorher die Stecker und das Kabel durchgemessen hast.Geber ist in der Regel Nockenwelle Antriebseitig angebaut oder im Kopf seitlich.mfg P.F
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Manfred WettlingGestern
Der hat nur eine Bank. Der Sensor A ist der Sensor der Einlass-Nockenwelle. Siehe Bild.
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Sven SimonGestern
Manfred Wettling: Der hat nur eine Bank. Der Sensor A ist der Sensor der Einlass-Nockenwelle. Siehe Bild. Gestern
Ok habe ein neuen bestellt Was ist mit dem sensor gegenüber. Und hat das was mit der plötzlich Erhöhung der Drehzahl zu tun
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Sven SimonGestern
Christian J: Du hast nur eine Bank zylinder 1-4. Der kurbelwellensensor ist unten am Schwungrad Gestern
Es geht um den nockenwellensensor
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Manfred WettlingGestern
Manfred Wettling: Der hat nur eine Bank. Der Sensor A ist der Sensor der Einlass-Nockenwelle. Siehe Bild. Gestern
Der Subcode 02 bedeutet "Kurzschluß nach Masse". Deshalb zuerst die Verkabelung auf Kabelbruch prüfen. Die 5V Geberspannung mir einem Multimeter messen. Bei einem Hallgeber sind das in der Regel die zwei äußeren Pins.
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Manfred WettlingGestern
Sven Simon: Ok habe ein neuen bestellt Was ist mit dem sensor gegenüber. Und hat das was mit der plötzlich Erhöhung der Drehzahl zu tun Gestern
Bevor man Teile bestellt, führt man zuerst die Diagnose zu Ende. Wie schon geschrieben kann es genau so gut ein Kabelbruch sein, oder auch ein loser oder korrodierter Pin.
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Christian JGestern
Sven Simon: Es geht um den nockenwellensensor Gestern
Ja absolut richtig
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Sven SimonGestern
Manfred Wettling: Bevor man Teile bestellt, führt man zuerst die Diagnose zu Ende. Wie schon geschrieben kann es genau so gut ein Kabelbruch sein, oder auch ein loser oder korrodierter Pin. Gestern
Hat das nun mit dem plötzlich hohen Drehzahl zu tun bein fahren was gelegentlich auftrat
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Rudolf Gvor 17 Std
Rutschende Kupplung, wenn beim eingelegten Gang und nichtbetätigtem Kupplungspedal die Drehzahl beim Gasgeben hochgeht.
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Sven Simonvor 10 Std
Rudolf G: Rutschende Kupplung, wenn beim eingelegten Gang und nichtbetätigtem Kupplungspedal die Drehzahl beim Gasgeben hochgeht. vor 17 Std
Ist Automatik
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Manfred Wettlingvor 9 Std
Sven Simon: Ist Automatik vor 10 Std
Also reden wir von einem Powershift-Getriebe? Was hat der für eine Laufleistung? Wenn während der Fahrt die Drehzahl hoch geht bei gleichbleibender Geschwindigkeit, ist das ein Problem von einer der beiden Kupplungen. Tritt das Problem nur bei geraden oder ungeraden Gängen auf? Zu Deiner Frage: Ich sehe keinen Zusammenhang mit dem Fehler Vom Nockenwellensenor. Das dürfte ein eigenes Problem sein.
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Sven Simonvor 5 Std
Manfred Wettling: Also reden wir von einem Powershift-Getriebe? Was hat der für eine Laufleistung? Wenn während der Fahrt die Drehzahl hoch geht bei gleichbleibender Geschwindigkeit, ist das ein Problem von einer der beiden Kupplungen. Tritt das Problem nur bei geraden oder ungeraden Gängen auf? Zu Deiner Frage: Ich sehe keinen Zusammenhang mit dem Fehler Vom Nockenwellensenor. Das dürfte ein eigenes Problem sein. vor 9 Std
Ist powershift 136000km Im welchem Gang kann ich nicht sagen aber im 6 kam es schon vor
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