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Sven Simon07.07.25
Ungelöst
-2

Wo befindet sich Bank 1 ? | FORD FOCUS III Turnier

Hallo Gemeinde, ich habe mal eine Frage. Wo befindet sich Bank 1 und der Nockenwellensensor ? Manchmal, oder eher beim Fahren, geht die Drehzahl hoch. Dann nehme ich den Fuß vom Gas und alles ist normal. Die MKL ist nicht an. Was könnte es sein ?
Fehlercode(s)
P0340
Motor

FORD FOCUS III Turnier

Technische Daten
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Christian J07.07.25
Du hast nur eine Bank zylinder 1-4. Der kurbelwellensensor ist unten am Schwungrad
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Daniel.07.07.25
Bank1 ist dein Zylinderkopf, der Sensor müsste an der Stirnseite sein, da wo der Zahnriemen ist
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Patrick Frieß07.07.25
Hallo guten Abend; Hier ist ein Wechsel des Sensors von Nöten, wenn Du vorher die Stecker und das Kabel durchgemessen hast.Geber ist in der Regel Nockenwelle Antriebseitig angebaut oder im Kopf seitlich.mfg P.F
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Manfred Wettling07.07.25
Der hat nur eine Bank. Der Sensor A ist der Sensor der Einlass-Nockenwelle. Siehe Bild.
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Sven Simon07.07.25
Manfred Wettling: Der hat nur eine Bank. Der Sensor A ist der Sensor der Einlass-Nockenwelle. Siehe Bild. 07.07.25
Ok habe ein neuen bestellt Was ist mit dem sensor gegenüber. Und hat das was mit der plötzlich Erhöhung der Drehzahl zu tun
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Sven Simon07.07.25
Christian J: Du hast nur eine Bank zylinder 1-4. Der kurbelwellensensor ist unten am Schwungrad 07.07.25
Es geht um den nockenwellensensor
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Manfred Wettling07.07.25
Manfred Wettling: Der hat nur eine Bank. Der Sensor A ist der Sensor der Einlass-Nockenwelle. Siehe Bild. 07.07.25
Der Subcode 02 bedeutet "Kurzschluß nach Masse". Deshalb zuerst die Verkabelung auf Kabelbruch prüfen. Die 5V Geberspannung mir einem Multimeter messen. Bei einem Hallgeber sind das in der Regel die zwei äußeren Pins.
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Manfred Wettling07.07.25
Sven Simon: Ok habe ein neuen bestellt Was ist mit dem sensor gegenüber. Und hat das was mit der plötzlich Erhöhung der Drehzahl zu tun 07.07.25
Bevor man Teile bestellt, führt man zuerst die Diagnose zu Ende. Wie schon geschrieben kann es genau so gut ein Kabelbruch sein, oder auch ein loser oder korrodierter Pin.
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Christian J07.07.25
Sven Simon: Es geht um den nockenwellensensor 07.07.25
Ja absolut richtig
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Sven Simon07.07.25
Manfred Wettling: Bevor man Teile bestellt, führt man zuerst die Diagnose zu Ende. Wie schon geschrieben kann es genau so gut ein Kabelbruch sein, oder auch ein loser oder korrodierter Pin. 07.07.25
Hat das nun mit dem plötzlich hohen Drehzahl zu tun bein fahren was gelegentlich auftrat
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Rudolf G08.07.25
Rutschende Kupplung, wenn beim eingelegten Gang und nichtbetätigtem Kupplungspedal die Drehzahl beim Gasgeben hochgeht.
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Sven Simon08.07.25
Rudolf G: Rutschende Kupplung, wenn beim eingelegten Gang und nichtbetätigtem Kupplungspedal die Drehzahl beim Gasgeben hochgeht. 08.07.25
Ist Automatik
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Manfred Wettling08.07.25
Sven Simon: Ist Automatik 08.07.25
Also reden wir von einem Powershift-Getriebe? Was hat der für eine Laufleistung? Wenn während der Fahrt die Drehzahl hoch geht bei gleichbleibender Geschwindigkeit, ist das ein Problem von einer der beiden Kupplungen. Tritt das Problem nur bei geraden oder ungeraden Gängen auf? Zu Deiner Frage: Ich sehe keinen Zusammenhang mit dem Fehler Vom Nockenwellensenor. Das dürfte ein eigenes Problem sein.
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Sven Simon08.07.25
Manfred Wettling: Also reden wir von einem Powershift-Getriebe? Was hat der für eine Laufleistung? Wenn während der Fahrt die Drehzahl hoch geht bei gleichbleibender Geschwindigkeit, ist das ein Problem von einer der beiden Kupplungen. Tritt das Problem nur bei geraden oder ungeraden Gängen auf? Zu Deiner Frage: Ich sehe keinen Zusammenhang mit dem Fehler Vom Nockenwellensenor. Das dürfte ein eigenes Problem sein. 08.07.25
Ist powershift 136000km Im welchem Gang kann ich nicht sagen aber im 6 kam es schon vor
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