fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Hartmut Drebing27.02.25
Talk
0

ABS Steuergerät | VW GOLF III

Hallo Schrauber, muss bei diesem Fahrzeug ein neues ABS Steuergerät angelernt werden? Habt ihr einen Tipp, welches Diagnosegerät für ältere VAG Fahrzeuge in Frage kommt? Danke im Voraus für eure Antwort.
Kfz-Technik

VW GOLF III (1H1)

Technische Daten
BREMBO Bremskraftregler (R 85 008) Thumbnail

BREMBO Bremskraftregler (R 85 008)

FEBI BILSTEIN Sensorring, ABS (23826) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Sensorring, ABS (23826)

METZGER Sensorring, ABS (0900096) Thumbnail

METZGER Sensorring, ABS (0900096)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

Mehr Produkte für GOLF III (1H1) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF III (1H1)

12 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus27.02.25
Welches Diagnosegerät hast du?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus27.02.25
Rudi Klaus: Welches Diagnosegerät hast du? 27.02.25
Es gibt viele Diagnosegerät aber für das eine mal würde ich in die Werkstatt fahren und nicht extra ein Diagnosegerät kaufen.
0
Antworten
profile-picture
Hartmut Drebing27.02.25
Rudi Klaus: Es gibt viele Diagnosegerät aber für das eine mal würde ich in die Werkstatt fahren und nicht extra ein Diagnosegerät kaufen. 27.02.25
Mit einem Kumpel habe ich vor kurzem das Schrauben angefangen. Wir haben noch kein Diagnosegerät.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.27.02.25
War es beim Golf 3 nicht noch einfaches tauschen mit gleicher Teilenummer?
5
Antworten
profile-picture
Hartmut Drebing27.02.25
Muss bei dem o.g. Fahrzeug ein neues ABS Steuergerät denn angelernt werden?
0
Antworten
profile-picture
Hartmut Drebing27.02.25
Daniel.: War es beim Golf 3 nicht noch einfaches tauschen mit gleicher Teilenummer? 27.02.25
Ich dentiere zu einfach Tauschen, bin mir aber nicht sicher. Also einfach probieren?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felix27.02.25
Einfach tauschen da muss nichts codiert oder verheiratet werden. Nur das entlüften an den Rädern nicht vergessen
1
Antworten
profile-picture
Rembert Brandenburg27.02.25
Ist das ein ABS Mark 20 ? Das wurde in einigen VW verbaut . Wenn das Ersatzteil aus einem identischen Fahrzeug stammt muss nichts geändert werden . Wenn wie bei mir das aus einem Passat 35i stammt muss das umkodiert werden . Dazu habe ich VCDS genutzt , auch zum Entlüften . Ich habe dazu mich in dem Forum schlau gemacht : https://www.eddinger.de/
0
Antworten
profile-picture
Sascha Dittmar28.02.25
Das Abs Hydroaggregat muss mit dem Tester entlüftet werden. Je nach Baujahr muss es auch codiert werden ob 3 oder 4 Kanal Abs und mit oder ohne Bremskraftregler an der Hinterachse. Zum Teil ging dieses mit dem Gutmann mega Macs 55. Sonst mit dem VAG 1551. Ich meine codiert werden musste es auf jeden Fall wenn der Golf einen obd Stecker hat die anderen Abs Einheiten wurden ja mit dem VAG Led Tester geprüft.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze28.02.25
Oft passen die so ohne irgendwelche Anpassungen . Die Teile Nummern sollten schon genau passen. Lenkwinkel Sensor sollte angelernt werden , wenn der sich nicht manuell anlernen lässt . Codierung sollte man auch prüfen, ist aber öft nicht notwendig, wenn keine Fehler auftauchen . Das ist der Ausstattung des Autos geschuldet . Vcds ist das richtige Tool dafür. Gibt es als China Clon bei Ali express für unter 50€
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze28.02.25
Baujahr 97 hat der schon eine OBD Schnittstelle oder noch den Vorgänger
0
Antworten
profile-picture
Rembert Brandenburg28.02.25
Matze: Baujahr 97 hat der schon eine OBD Schnittstelle oder noch den Vorgänger 28.02.25
Ich habe einen 94er und der hat schon OBD 2
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF III (1H1)

0
Votes
35
Kommentare
Talk
Führungsbolzen der Bremssättel an der VA abgerissen
Moin an alle ! Gestern sind mir alle 4 Führungsbolzen der Bremssättel an der Vorderachse abgerissen. Für den Golf 4 etc gibt es diese Werkzeug zum Ausbohren, wo im Nachgang eike Gewindehülse eingesetzt wird. Leider habe ich das für den Golf 3 nicht gefunden. Wie löst ihr das Problem? MfG Dennis
Fahrwerk
Dennis Bosse 16.10.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten