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Mario Sperlich16.05.22
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Teilweise Drehzahlschwankungen im Leerlauf und beim Auskuppeln fällt sie schlagartig | FORD FOCUS I Turnier

Wie oben bereits beschrieben, habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass, sobald der Wagen warm wird, die Drehzahl im Leerlauf nicht rund läuft. Dazu kommt, wenn ich beim Fahren die Kupplung trete und er von Drehzahl in den Leerlauf geht, fällt er teilweise schlagartig rapide auf sehr wenig Drehzahl und fängt sich aber wieder. Dann läuft er wieder nur unrund. Also sprich unrund läuft er im Stand sowieso (Drehzahlmesser bleibt unverändert, man merkt es aber im Stehen vom Motor) und beim Auskuppeln fällt die Drehzahl einmal rapide in den Keller und fängt sich dann wieder. Ist echt so ein wenig nervig 😅 Habe auch schon gemerkt, dass wenn ich tanke und den Deckel aufdrehe, entweicht manchmal Luft. Habe vielleicht schon an die Entlüftung gedacht, dass vielleicht dadurch zu viel Druck auf der Pumpe ist oder so?! 🙈
Bereits überprüft
- Drosselklappenpotentiometer neu - Drosselklappe gereinigt - Zündspule und Kabel neu - Zündkerzen neu
Motor

FORD FOCUS I Turnier (DNW)

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AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54088600)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (22163)

VICTOR REINZ Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (08-34341-01) Thumbnail

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Mario Sperlich12.12.22
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Denis Müller16.05.22
Prüf die Absaugung auf falschluft und den Lmm prüfen.
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Denis Müller16.05.22
Denis Müller: Prüf die Absaugung auf falschluft und den Lmm prüfen. 16.05.22
Die ansaugung soll das natürlich heißen.
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André Brüseke16.05.22
Denis Müller: Prüf die Absaugung auf falschluft und den Lmm prüfen. 16.05.22
Jop! Prüfe die Kurbelgehäuseentlüftung vorne rechts am Motor wenn du davor stehst... da gehen gerne die Schläcuhe kaputt... Bin ganz deiner Meinung Denis.... da ist was undicht. Der regelt sich nicht wieder richtig ein
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Denis Müller16.05.22
André Brüseke: Jop! Prüfe die Kurbelgehäuseentlüftung vorne rechts am Motor wenn du davor stehst... da gehen gerne die Schläcuhe kaputt... Bin ganz deiner Meinung Denis.... da ist was undicht. Der regelt sich nicht wieder richtig ein 16.05.22
Oder eben Lmm so war es bei meinem e46. Selbes Symptom. Neuer Lmm und der Fehler war weg
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André Brüseke16.05.22
Denis Müller: Oder eben Lmm so war es bei meinem e46. Selbes Symptom. Neuer Lmm und der Fehler war weg 16.05.22
Ja, aber beim Zetec Motor äußerst sich das an sich nicht so. Er könnte ja mal ohne fahren. Denke aber nicht das es das ist... Ansaugluft hat er meine ich separat...
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Mario Sperlich17.05.22
André Brüseke: Jop! Prüfe die Kurbelgehäuseentlüftung vorne rechts am Motor wenn du davor stehst... da gehen gerne die Schläcuhe kaputt... Bin ganz deiner Meinung Denis.... da ist was undicht. Der regelt sich nicht wieder richtig ein 16.05.22
Aber der Schlauch ist doch nicht mal kaputt und mal heile 🤔
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André Brüseke17.05.22
Mario Sperlich: Aber der Schlauch ist doch nicht mal kaputt und mal heile 🤔 17.05.22
Wenn du da nichts findest dann bau den Leerlaufregler aus und reinige den mal vielleicht hat er sich verklemmt oder ist zugeschmandet
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Justan Labitzke25.08.22
Also hatte mal so ähnliche Probleme bei mir war es der Leerlaufregler, kurbelwellenentlüftungsschläuche und der unterdruck schlauch für den bremskraftverstärker wo das sperrventil undicht war und da abgepiffen hat
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Metallgeruch hinten links
Hallo ihr, habe folgendes Problem: Heute ist mir aufgefallen, dass von hinten links, vielleicht rechts kann man nicht ganz einordnen, ein leichter bis starker Metallgeruch kommt. Es hat auch im Kofferraum stark nach Metall gestunken. Aufgetreten ist es heute nach ca. 15 Km da war der Geruch am stärksten. Auto war vor 2 Monaten in der Werkstatt zur Durchsicht auch die Bremsen wurden geprüft, ohne Auffälligkeiten. Geschaut habe ich auch grob und keine bläuliche Färbung oder ähnliches gesehen. Vor 3 Tagen hatte ich wie ein leichtes bis kaum hörbares ,,Kling" als ich die Handbremse löste. Was kann das sein ? Danke im Voraus 😉
Fahrwerk
Sven Bronewski 04.02.22

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