fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Hendrik Böschen20.07.23
Talk
0

Ventile verbogen | VW GOLF V

Hi, bei mir ist letztens die Kette übergesprungen und die Ventile wurden dabei beschädigt. Ich wollte Mal nachfragen, wo die Ventile sitzen und was das für Ventile sind. Danke im Voraus.
Motor

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Steuerkette (09234) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (09234)

GEDORE Abziehersatz, Kugellager (1.92/1) Thumbnail

GEDORE Abziehersatz, Kugellager (1.92/1)

FEBI BILSTEIN Zubehörsatz, Kipphebel (07586) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Zubehörsatz, Kipphebel (07586)

BOSCH Lager (1 000 917 004) Thumbnail

BOSCH Lager (1 000 917 004)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
13 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.07.23
Ein und Auslassventile befinden sich im Zylinderkopf, bei modernen Motoren. Bei sehr alten im Motorblock. Aber da hättest du das Problem dann nicht...
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J20.07.23
Auch dir kolben prüfen, die sitzen dann eine Etage tiefer
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Hendrik Böschen20.07.23
Christian J: Auch dir kolben prüfen, die sitzen dann eine Etage tiefer 20.07.23
Heißt kopfrunter ein und Auslassventile überprufen und die Kolben
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.07.23
Christian J: Auch dir kolben prüfen, die sitzen dann eine Etage tiefer 20.07.23
Jeh nachdem, wie sehr es "gerummst" hat, kommen auch noch Nockenwelle, Schlepphebel, Pleul, Kurbelwelle, Lager KW+NW und und und für Defekte in Betracht... Das sieht man nicht immer sofort. Das kann ein Fass ohne Boden werden. 🥴
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Hendrik Böschen20.07.23
Ingo N.: Jeh nachdem, wie sehr es "gerummst" hat, kommen auch noch Nockenwelle, Schlepphebel, Pleul, Kurbelwelle, Lager KW+NW und und und für Defekte in Betracht... Das sieht man nicht immer sofort. Das kann ein Fass ohne Boden werden. 🥴 20.07.23
Also gleich lieber nen neuen Kopf
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.07.23
Hendrik Böschen: Also gleich lieber nen neuen Kopf 20.07.23
Ich persönlich würde einen AT Motor bevorzugen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J20.07.23
Hendrik Böschen: Heißt kopfrunter ein und Auslassventile überprufen und die Kolben 20.07.23
Richtig . Ber die Ventile müssen save neu. Und wenn man es richtig machen will muss der Kopf zu instandsetzer. Der vermisst und setzt neue ventilführungen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Hendrik Böschen20.07.23
Christian J: Richtig . Ber die Ventile müssen save neu. Und wenn man es richtig machen will muss der Kopf zu instandsetzer. Der vermisst und setzt neue ventilführungen 20.07.23
Das hört sich zwar komisch an und unerfahren aber wen ich ein intakten Kopf von nen anderen Auto bekommen würde hätte ich damit weniger Probleme?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.07.23
Hendrik Böschen: Das hört sich zwar komisch an und unerfahren aber wen ich ein intakten Kopf von nen anderen Auto bekommen würde hätte ich damit weniger Probleme? 20.07.23
Du solltest den alten Kopf erstmal runter nehmen und schauen, was da drin "los ist". Ist ein Ventilteller abgerissen, bei der Aktion, hat der dir vermutlich den ganzen Zylinder zerkloppt. Prüfe auch den Kolben Überstand. Grob kann man Schäden am Kurbeltrieb so erkennen...
1
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl20.07.23
Nicht auf die Kette vergessen! Also Steuerkette, Kettenspanner und was sonst noch alles dazugehört.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J20.07.23
Hendrik Böschen: Das hört sich zwar komisch an und unerfahren aber wen ich ein intakten Kopf von nen anderen Auto bekommen würde hätte ich damit weniger Probleme? 20.07.23
Ja
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Hendrik Böschen20.07.23
Ingo N.: Du solltest den alten Kopf erstmal runter nehmen und schauen, was da drin "los ist". Ist ein Ventilteller abgerissen, bei der Aktion, hat der dir vermutlich den ganzen Zylinder zerkloppt. Prüfe auch den Kolben Überstand. Grob kann man Schäden am Kurbeltrieb so erkennen... 20.07.23
Alles klar vielen Dank für die Antworten. Ist ein Projekt Auto wo ich Mal alles selber machen wollte.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck20.07.23
Hendrik Böschen: Alles klar vielen Dank für die Antworten. Ist ein Projekt Auto wo ich Mal alles selber machen wollte. 20.07.23
Halöp projkt hin oder her ,wenn du noch nicht mal weisst ,wo und für was die ventile ,sitzen ,sind ,nimm einen kompletten motor vom verwerter ,das ist einfacher den zu tauschen ! Wenn es mit den bremsen genau soviel wissen gibt ,hol dir jemand dazu der davon ahnung hat !!! Das ist gesünder für alle !!
6
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF V (1K1)

-2
Vote
41
Kommentare
Talk
Vorderrad Beifahrerseite
Moinsen, das Vorderrad auf der Beifahrerseite dreht bei matschigen Untergrund durch. Kann es an einem defekten ABS Sensor liegen?
Fahrwerk
Manuel Glinka 24.09.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten