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Gunther Diehl25.04.23
Ungelöst
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Fahrzeug startet nicht mehr | TOYOTA YARIS VERSO

Hallo, gestern wollte ich mit meinem Yaris fahren. Der Motor springt an und geht sofort wieder aus. Wenn ich jetzt den Anlasser betätige, hört es sich an, als ob der Motor ohne Kompression durchdreht. Wie wenn man alle Zündkerzen raus schraubt. Es hat aber beim Absterben keinen Schlag getan. Der Motor ist nur aus gegangen. Was könnte defekt sein? Zahnriemen? Sind dann auch die Ventile krumm? Danke Gunther
Bereits überprüft
Bisher steht der Wagen noch nicht bei mir und ich konnte noch nichts machen.
Motor

TOYOTA YARIS VERSO (_P2_)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Steuerkette (48286) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (48286)

TEDGUM Lagerung, Motor (00679671) Thumbnail

TEDGUM Lagerung, Motor (00679671)

ALANKO Starter (10439506) Thumbnail

ALANKO Starter (10439506)

ALANKO Starter (10441182) Thumbnail

ALANKO Starter (10441182)

Mehr Produkte für YARIS VERSO (_P2_) Thumbnail

Mehr Produkte für YARIS VERSO (_P2_)

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Denis Müller25.04.23
Dreht sich die Nockenwelle noch mit beim starten wenn du den Öldeckel öffnest? Kompression messen. Zahnriemen, Steuerzeiten prüfen. Nach deiner Beschreibung klingt es nach Motor dekeft. Wenn er keine Kompression hat
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Mandy C. S.25.04.23
Ich würde erstmal den ventildeckel runter machen und den Motor von Hand drehen und die steuerzeiten Prüfen bei deiner Beschreibung
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Gunther Diehl25.04.23
Denis Müller: Dreht sich die Nockenwelle noch mit beim starten wenn du den Öldeckel öffnest? Kompression messen. Zahnriemen, Steuerzeiten prüfen. Nach deiner Beschreibung klingt es nach Motor dekeft. Wenn er keine Kompression hat 25.04.23
Danke schon mal. Das mache ich, wenn ich nachher wieder beim Wagen bin. Gute Idee.
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Franz Rottmann25.04.23
Mach mal ein Video vom Anlassen. Evtl. hat sich der Zahnriemen verabschiedet und wenn du Glück hast ist der Motor ein Freiläufer wenn's nicht gerappelt hat.
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Thomas Scholz25.04.23
Denis Müller: Dreht sich die Nockenwelle noch mit beim starten wenn du den Öldeckel öffnest? Kompression messen. Zahnriemen, Steuerzeiten prüfen. Nach deiner Beschreibung klingt es nach Motor dekeft. Wenn er keine Kompression hat 25.04.23
Nach der Schilderung tippe Ich auf Zahnriemen
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Gunther Diehl25.04.23
Franz Rottmann: Mach mal ein Video vom Anlassen. Evtl. hat sich der Zahnriemen verabschiedet und wenn du Glück hast ist der Motor ein Freiläufer wenn's nicht gerappelt hat. 25.04.23
Das ist momentan meine Hoffnung, dass die Ventile nicht krumm sind
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Bernd Frömmel25.04.23
Nac meinen Unterlagen (Autodata) hat dieser Motor eine Steuerkette. Aber nichts desto Trotz kann auch eine Kette überspringen. oder auch in Extremfällen reissen. Wobei Toyota für solche Sachen nicht zwingend bekannt wäre. Du musst jedenfalls als erstes nach schauen ob die NW noch mit läuft, wenn du die durch den Öleinfülldeckel sehen kannst. Gang rein, Deckel auf und Auto etwas hin und her schieben. Die NW sollte mit drehen. Wenn die stehen bleiben sollte ist die Wahrscheinlicheit eines Motorschadens sehr groß Wenn die NW mit dreht musst du weiter prüfen, Kompression i.O.? Übrigens von der Idee des Freiläufers würde ich mich bei so einem Fahrzeug verabschieden.
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Manfred B.25.04.23
Wenn du alles Vorgenannte als i.O. geprüft hast, aber hast den Eindruck das er stark nach Sprit riecht, ist er ev. nur heftig abgesoffen. Dann Gaspedal auf 1/3 bis 1/2 und lange den Starter betätigen bis er wieder will. Oder die Kerzen raus zum Belüften.
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Gelöst
Keine Stromversorgung
Hallo miteinander! Ich bins wieder… Auf der Autobahn bei voller Fahrt (80 ;) ) liegen geblieben, da auf einmal keinerlei Strom mehr, Nachts und alle Lichter aus. Aufm Standstreifen Motor ausgemacht und nichts gjng mehr. Hab einmal am Pluskabel gewackelt und kurz gings, dann wieder nichts. Habe es jetzt an einem Ort an dem ich in Ruhe arbeiten kann und verstehe die Welt nicht mehr. Batterien beide (je 12.9 V, in Reihe also 24V) komplett voll, alle Sicherungen geprüft am Kabelstrang und Sicherungskasten, alles top! Strom geht durch alle Kabel die aus dem Strang kommen, beim Sicherungskasten kommt aber nix an. Dazwischen liegt soweit ich es sehen kann nur Kabel! Kann nicht sein, dass alle auf einmal gebrochen sind. Kabel direkt von der Batterie auf die Sicherungen und das Zeug läuft alles. Jemand eine kreative Idee für mich?
Elektrik
Julian Münzer 11.03.24

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