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Batuhan Bakal16.04.24
Ungelöst
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Notlauf nicht schneller als 20km/h, keine Fehlermeldung | CHRYSLER 300C

Moin alle zusammen, habe einen Chrysler 300C 3.0CRD von einem Bekannten. Vorab, er möchte das Auto behalten weil er eine Bindung zum Fahrzeug hat. Zum Problem: Das Auto fährt nicht schneller als 20km/h und vorne klackert alles. Abgasdrucksensor wurde getauscht der am AGR sitzt.(Nachbau) Von hinten qualmt er auch bläulich. DPF ist auch noch drin und wurde auch nie gereinigt. Vorne rechts qualmt er auch raus (evtl. Krümmer undicht?) Im Stand dreht er auch nicht über 2000U/min bei Vollgas. Also kurz und knapp gesagt, dass Auto hat mehrere Fehler. Im Fehlerspeicher stehen nur 2 Glühkerzen. Ich will auch nicht auf Verdacht irgendwelche Sachen tauschen. Also DPF kommt demnächst zur Reinigung. Was würdet ihr mir noch raten auf was ich gucken soll oder achten soll ? Ich danke euch schon mal im Voraus.
Bereits überprüft
1 Injektor undicht. Abgasdrucksensor am Agr(getauscht)
Motor

CHRYSLER 300C (LX, LE)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (10098)

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Jörg Wellhausen16.04.24
Hallo Batuhan, mach bitte mal ein Video bei dem man das Geräusch deutlich hören kann! Zum Testen kannst Du mal die Abgassanlage vor dem DPF Filter öffnen und prüfen ob der Motor dann wieder normal hoch dreht.
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16er Blech Wickerl16.04.24
Mit welchen Tester liest du aus? Hast du ein Video vom Motorlauf?
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Batuhan Bakal16.04.24
Hier nochmal Video
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Jörg Wellhausen16.04.24
Batuhan Bakal: Hier nochmal Video 16.04.24
Das Video ist nicht vorhanden!
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Batuhan Bakal16.04.24
Jörg Wellhausen: Das Video ist nicht vorhanden! 16.04.24
Und jetzt?
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Tom Werner16.04.24
Der läuft nicht auf allen Zylindern. Injektoren prüfen, bzw. beim Boschdienst prüfen lassen.
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Tom Werner16.04.24
Tom Werner: Der läuft nicht auf allen Zylindern. Injektoren prüfen, bzw. beim Boschdienst prüfen lassen. 16.04.24
Wie alt ist der Kraftstofffilter?
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Roger16.04.24
Wie sieht es mit Steuerkette aus,Steuerzeiten schon geprüft Nockenwellen versteller Bei den Kilometern wahrscheinlich schon länger überfällig...... Kurbelwellen und Nockenwellen sensor mit Oszilloskop auf plausible werte prüfen
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Jörg Wellhausen16.04.24
Batuhan Bakal: Und jetzt? 16.04.24
Hallo Batuhan, ich bin im Moment auch der Meinung die Injektoren müssen zum Spezialisten. Als der DPF getauscht wurde, wurden das/die Thermostat(e) Automatikgetriebe haben häufig auch ein Thermostat! Wurden die Glühkerzen geprüft (sind sehr wichtig bei der Regeneration)?
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Batuhan Bakal17.04.24
Roger: Wie sieht es mit Steuerkette aus,Steuerzeiten schon geprüft Nockenwellen versteller Bei den Kilometern wahrscheinlich schon länger überfällig...... Kurbelwellen und Nockenwellen sensor mit Oszilloskop auf plausible werte prüfen 16.04.24
Super, das werd ich machen 👍🏼
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Batuhan Bakal17.04.24
Tom Werner: Wie alt ist der Kraftstofffilter? 16.04.24
Der ist vor 3 Monaten ca. neu gekommen.
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Batuhan Bakal17.04.24
Jörg Wellhausen: Hallo Batuhan, ich bin im Moment auch der Meinung die Injektoren müssen zum Spezialisten. Als der DPF getauscht wurde, wurden das/die Thermostat(e) Automatikgetriebe haben häufig auch ein Thermostat! Wurden die Glühkerzen geprüft (sind sehr wichtig bei der Regeneration)? 16.04.24
Der Dpf wurde noch nicht gereinigt, ich denke ich nehme erstmal Injektoren und Dpf in angriff.
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Marcel Firfas17.04.24
Mensch...und die Glühkerzen....
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Peter Blaskovic22.02.25
Hi Batuhan wir haben das gleiche Problem hast du es geschaft Problem beseitigt? Vielen Dank Peter
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Batuhan Bakalvor 5 Std
Peter Blaskovic: Hi Batuhan wir haben das gleiche Problem hast du es geschaft Problem beseitigt? Vielen Dank Peter 22.02.25
Hallo, nein habe es nicht gelöst, habe das Auto verkauft. Falls du es gelöst hast, könntest du mir gerne eine Rückmeldung geben. Mit freundlichen Grüßen
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Gelöst
NAG1 Problem und ABS U1417 U140B
Hallo zusammen, ich habe einen Chrysler 300C mit NAG1 Getriebe. Spülung vor 6000km gemacht worden, 1 Jahr her. Habe das Auto letztes Jahr gekauft und alle Öle fürs Gewissen tauschen lassen. Keine Probleme. Vor ein paar Monaten ging dann die ABS Leuchte in einer Autobahnauffahrt an. Oben genannte Fehlercodes. Wollte nun warten bis ich Hebebühne zu Hause geliefert bekomme und sie dann mit der Aufgabe gleich einweihen. Versand verschob sich aber immer. Also gefahren mit Lampe an. Seit ein paar Tagen war die ABS Lampe dann auch mal aus. Dann Mal wieder an, dann wieder aus... Gestern zum ersten Mal gab es dann Schaltprobleme. In ziemlich dem Moment ging dann auch wieder die ABS Lampe an. Hatte 750kg Anhänger leer dran. Ich glaube noch zu wissen, dass er nicht hochschaltete, und wenn er willkürlich schaltete, so vernahm ich es, dann sehr sehr rau und schnell und hart. Bin dann auf Parkplatz. Motor aus. Paar Sekunden gewartet, Motor wieder an, keine Probleme. Schaltet wieder butterweich. Zwischendurch immer mal wieder Motor aus und wieder gefahren. Sensor und Ring sind nun bestellt. Meine Frage nun, kann ABS Problem mit dem Schalten zu tun haben? Wenn ja wie, und warum erst jetzt Schaltprobleme, oder ist das Getriebe oder ein Bauteil davon hinüber? VG Olli aus Minden
Getriebe
Oliver Z. 18.08.21

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