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George Haweel29.09.21
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Ölwannendichtung wechseln | CHEVROLET

Moin, ich würde gerne meine Ölwannendichtung von meinem Matiz (kein LPG) auswechseln. 1. Soll ich Dichtmasse nutzen? Habe explizit keine austauschbare Dichtung im Internet gefunden. 2. Mit wie viel Nm soll ich die Schrauben wieder anziehen? 3. Sonst noch Tipps speziell dazu? Muss ich was beachten, beim Aus-oder Einbau, sodass was anderes noch entfernt werden muss ? Vielen Dank liebe Community!
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Karl-Heinz Ortsiefer29.09.21
Versuch die Dichtung Original zu bekommen. An der Ölwanne ist das immer schwierig alles Fettfrei zu halten .
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Christian J29.09.21
Du wirst keine fertige Dichtung finden . Die werden alle geklebt . Es gibt aber auch dicht matten sehr dünn zum selber zuschneiden. Schreiben handfest. Alles sauber machen und entfetten.
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Maurice Berchtold29.09.21
Ich würde nur eine Dichtung von Chevrolet nehmen (alternativ Daewoo?) . Da sollte es dich was geben...(bei Opel vielleicht?) Drehmoment... sind es M6-Schrauben, dann etwa 8 - 10 Nm. Öl-Sieb der Ölpumpe kontrollieren, in der Wanne nach Spänen schauen und sie ausputzen, wenn irgendwo ein Magnet in der Wanne ist die Späne entfernen.
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Karl-Heinz Ortsiefer29.09.21
Christian J: Du wirst keine fertige Dichtung finden . Die werden alle geklebt . Es gibt aber auch dicht matten sehr dünn zum selber zuschneiden. Schreiben handfest. Alles sauber machen und entfetten. 29.09.21
Wenn es keine Dichtung gibt die Ölwanne Reinigen die Dichtfläche fettfrei machen und mit Hitze-Festen Silikon ZB. Dirko HT bestreichen einen Tag min 12 Stunden ablüften lassen dann den Motorblock Dichtfläche fettfrei machen dünn mit Silikon ein streichen und dann montieren.
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Michael L29.09.21
Meine Empfehlung ist von Innotec die Motordichtmasse, arbeite seit Jahres mit diesem Produkt und es hält was es verspricht. Die Klebefläche muss nicht komplett fettfrei sein damit es 100% Dicht ist, was bei Silikonhaltigen Dichtmassen nicht der Fall ist und dann nach kurzer Zeit undicht/porös werden.
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Zahnriemen Spannrolle spannt nicht
Hallo, mein Chevy hatte einen Zahnriemenriss. Darauf hin habe ich die Ventile neu gemacht und natürlich die Kopfdichtung. Nun bin ich am Zahnriemen...auflegen usw. War alles problemlos. Ich bekomme den Riemen nicht gespannt. Der Pfeil an der Spannrolle bewegt sich null. Die Rolle geht zwar rauf und runter, aber Spannung bekommt sie nicht. Ich habe drei Spannrollen ausprobiert, alles das selbe Bild. Es kann eigentlich nur ein Bediener Fehler sein, da der Zahnriemen passt, von den Zähnen her (171). Das Problem ist auch, dass der Motor Z24SED nirgends auftaucht. Ich habe den Conti tech Satz für einen z24xe Motor bekommt...muss wohl baugleich sein. Gibt es einen Trick wie sich der Spanner spannt ???
Wartung
Marc Teschauer 10.07.24

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