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Roland Hauer13.02.22
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Zu hohe Öltemperatur | VW

Hallo, ich habe das Problem, dass bei Autobahnfahrt und bei Anhängerziehen die Öl Temperatur auf 130 bis 145 Grad steigt Welche Ursachen kann es haben ? Würde mal den Ölkühler ersetzen. Kann ich sonst noch was kontrollieren? Kühlwassertemperatur bleibt bei 90 Grad Danke im vorhinein
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VW

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Roland Hauer18.02.22
Ölkühler war wasserseitig zu
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Christian J13.02.22
Wenn du den ölkühler ersetzt dann kannst du auch einen größeren einbauen. Dann sollte das Problem weg sein.
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Gelöschter Nutzer13.02.22
Anhänger = mehr Gewicht Mehr Zugkraft wird benötigt, um so größer / schwerer der Hänger um so mehr Belastungen Mit dem öl Kühler stimme ich Christian zu .
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Jens Mostert13.02.22
Hallo wenn die Sachen die die ersten geschrieben haben nicht helfen könnte es auch sein wenn das Sieb von der Ölpumpe auch verstopft ist oder wenn die Öl Pumpe nicht mehr richtig funktioniert dann müsste der Öldruck gemessen werden
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Jens Mostert13.02.22
Und würde mal beim nächsten Ölwechsel eine Ölspülung vorschlagen von  JLM Motoröl-Reiniger Engine Oil Flush für internen Ölkreislauf 250ml
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Roland Hauer13.02.22
Jens Mostert: Und würde mal beim nächsten Ölwechsel eine Ölspülung vorschlagen von  JLM Motoröl-Reiniger Engine Oil Flush für internen Ölkreislauf 250ml 13.02.22
Habe ich mir auch schon gedacht das ölpumpe ajch damit zusammenhängen könnte aber müsste er nicht dann zu webig öldruck haben
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Günter Severings13.02.22
Habe bei meinen Passat auch eine spülung durch geführt. War danach besser.
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Jens Mostert13.02.22
Roland Hauer: Habe ich mir auch schon gedacht das ölpumpe ajch damit zusammenhängen könnte aber müsste er nicht dann zu webig öldruck haben 13.02.22
Ja wenn die Pumpe kaputt ist oder das Öl Sieb verstopft ist könnte es sein aber dafür müssten Sie den Öl Druck genau prüfen oder es könnte schon gröbere Ablagerungen in der Verteilung sein dann könnte eine Öl Spülung helfen
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Jürgen Schultz13.02.22
Die Ölpumpe würde ich ausschliessen. Bei der Kolometerleistung kann ich mir gut vorstellen, daß sich im Ölkreislauf etwas zugesetzt hat. Die Idee mit dem Motorinnenreiniger finde ich sehr gut. Damit würde ich anfangen, ist auch die preiwerteste Lösung. Meine Erfahrungen sind sehr gut mit solchen Mitteln..
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Karl-Heinz Ortsiefer13.02.22
Eine Ölspülung wird die Öltemperatur nicht senken. Und ist Bei regelmäßiger Wartung auch noch umsonst
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Ronald Göhe13.02.22
Ölspülung sehe ich auch für zwecklos. Wie bereits erwähnt. Autobahn und Anhängerbetrieb verlangen mehr vom Triebwerk. Mehrarbeit heißt mehr Temperatur, die irgendwie abgeführt werden muss. Das passiert über Öl und Wasser. Die Temperaturanzeige steht zwar bei 90° hat aber in Wirklichkeit mehr. Dementsprechend ist der Austausch zwischen Wasser und Öl nicht soooo prall. Ein größerer Ölkühler bringt bestimmt Abhilfe. Was dann aber dazu führen kann, dass du im "Normalbetrieb", länger brauchst, um vernünftig die Temperatur ins Öl zu bekommen.
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Gelöschter Nutzer13.02.22
Woher kommt die Temperaturangabe? Wurde schonmal die Temperatur an der Ölwanne und am Ölkühler mit einem Thermometer gemessen? MfG Jochen
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Roland Hauer13.02.22
Gelöschter Nutzer: Woher kommt die Temperaturangabe? Wurde schonmal die Temperatur an der Ölwanne und am Ölkühler mit einem Thermometer gemessen? MfG Jochen 13.02.22
Wird an der MFA angezeigt
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Gelöschter Nutzer14.02.22
Was für ein Anhänger, Gewicht, wird den gezogen? Bei hoher Last schafft es das Kühlsystem nicht. Ist die AHK nachträglich montiert worden? Dann ist das Kühlsystem nicht dafür ausgelegt. LL-Ölservice und häufiger Anhängerbetrieb können das Öl schneller verschleißen (Ablagerungen). Größerer Ölkühler mit Thermostat und normalen Ölwechselintervallen dürfte da Besserung bringen.
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Roland Hauer14.02.22
Zuezeit ist ein longlife drinnen. Es is nur der ölkühler mit wärmetauscher
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Karl-Heinz Ortsiefer14.02.22
Roland Hauer: Zuezeit ist ein longlife drinnen. Es is nur der ölkühler mit wärmetauscher 14.02.22
Der Ölkühler setzt sich nicht zu
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Karl-Heinz Ortsiefer14.02.22
Da ist das Öl anscheinend nicht richtig Zirkuliert
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