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Colin Enzmann21.04.22
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Motor zündet nicht durch | MERCEDES-BENZ

Hallo, ich habe einen frisch überholten M180 Motor in meinen Unimog eingebaut, dennoch startet er nicht. Obwohl ein Funke da ist, gibt es nicht mal eine Fehlzündung oder Ähnliches. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Funke zu schwach? Anlasserdrehzahl zu gering? MfG
Bereits überprüft
Zündung wurde auf die Grundeinstellung eingestellt und der Vergaser gereinigt. Sprit wird auch genug vorgefördert. Der Motor saugt an und die Luft die er ausstößt riecht nach Benzin. Die Verdichtung ist gut, aber Trotz mehrfachen Orgeln bleiben die Kerzen trocken.
Motor

MERCEDES-BENZ

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Colin Enzmann12.05.22
Roger: Sorry ist ja 6 zyl. 21.04.22
Die Kurbelwelle hat auch 2 OT Stellungen, durch die zwei zusätzlichen Zylinder, Nockenwelle hat nicht zum 5. Und 2. Gepasst. Vielen Dank für den Denkanstoß
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Carsten Heinze21.04.22
Mit Startpilot schon probiert?
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Colin Enzmann21.04.22
Carsten Heinze: Mit Startpilot schon probiert? 21.04.22
Ja aber wie gesagt es tut sich nichts.
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Carsten Heinze21.04.22
Lass ihn mal ohne Kerzen orgeln….
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Carsten Heinze21.04.22
Carsten Heinze: Lass ihn mal ohne Kerzen orgeln…. 21.04.22
Und mit einer guten Batterie probieren, evtl fremdstarten. Wenn deine eingestellte Zündung richtig ist, muss er anspringen
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Gelöschter Nutzer21.04.22
Zünd kontakte verschlissen? Falscher Kontakt Abstand? Steuerzeiten stimmen ? Auch wirklich die Richtigen Zeiten eingestellt ?
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Andre Steffen21.04.22
Ich würde fast vermuten, dass die Zündreihenfolge oder Zündwinkel nicht passt. Ist der Zündfunke stark genug? Gibt es noch einen Zündunterbrecherkontakt? Ist da alles okay?
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Sven H.21.04.22
Hi Colin, check nochmal die Zündreihenfolge. Evtl die Stecker auch in der falschen Drehrichtung aufgesteckt. Oder hast im Auslass-OT eingebaut . Dann Verteiler nochmal raus, Kurbelwelle eine ganze Umdrehung weiterdrehen und Verteiler wieder rein.
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M. Fischer21.04.22
Ok, frisch überholt 🤔 kann es sein, das irgend welche Öffnungen des Motors zB mit nem Lappen verstopft waren zum Schutz, und die vergessen worden sind?
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Roger21.04.22
Wurden die Ventile eingestellt ,,Zündung eingestellt ,, Zylinder 1 auf OT ,,Ventile Zylinder 4 auf überschneiden,,zur Kontrolle
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Dieter Beck21.04.22
Hallo motor zylinder 1 kerze raus langen schraubendreher auf den kolben und motor drehen per hand bis der sd am höchsten punkt angelommen ist , dann sollte auch die einkerbung am verteiler übereinstimmen mit der spitze des verteilerfingers, wenn nicht verteiler ausbauen und drehen bis das passt, dann sollte auch auf der riemenscheibe die markierung passen!
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Ingo N.21.04.22
Ist der Zündfunke an jeder Kerze da? Glaube ich nicht so recht! 🤔 wahrscheinlich verschwindet der irgendwo im Verteiler. Mit Startpilot müsste der zumindest hin und wieder knallen! Egal welche Zündreihenfolge etc. Dreh die Kerzen mal raus und schaue da mal nach.
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16er Blech Wickerl21.04.22
Bekommt der Motor genug Luft? Prüfe mal beim Starten ob Luft angesaugt wird. Kompression schon mal gemessen?
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Roger21.04.22
Roger: Wurden die Ventile eingestellt ,,Zündung eingestellt ,, Zylinder 1 auf OT ,,Ventile Zylinder 4 auf überschneiden,,zur Kontrolle 21.04.22
Sorry ist ja 6 zyl.
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Silvio Middeldorf23.04.22
Zündkerzen müssten nach Orgeln nass sein? Verteiler falsch eingesteckt - prüfen ! Achtung Zylinderreihenfolge i.d.R. nicht in Fahrtrichtung. Zündzeitpunkt wirklich richtig? Wenn alles ok - mal beim orgeln leicht am Verteiler drehen. Aber Achtung am besten Gummihandschuhe tragen!!
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Sven H.13.05.22
Colin Enzmann: Die Kurbelwelle hat auch 2 OT Stellungen, durch die zwei zusätzlichen Zylinder, Nockenwelle hat nicht zum 5. Und 2. Gepasst. Vielen Dank für den Denkanstoß 12.05.22
Wie jetzt😳? Die Riemenscheibe Kurbelwelle ist bei 4 und 6 Zylindern die gleiche und hat 2 Markierungen, eine für den 4 und eine für den 6 Zylinder?? D. h. die Kette musste nochmal runter und du musstest die Steuerzeiten neu einstellen?
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