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Ronaldo10.08.25
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Quietschende Reifen in Kurven | TOYOTA RAV 4 III

Hallo zusammen, Mein Auto macht beim Fahren komische Geräusche (siehe Video). Es hört sich an, als würde man zwei Gummis aneinander reiben. Habt ihr eine Idee, woher das kommen könnte? Ich habe bereits diverse Sachen überprüft: Federbeine, Domlager, Stabi und Koppelstangen wurden erneuert. Ebenso habe ich die Antriebswellen mit Silikonspray eingesprüht. Danke euch.
Bereits überprüft
Federbeine + Domlager neu. Stabigummis neu. Koppelstangen neu. Manschetten der Antriebswellen mit Silikonspray behandelt.
Fahrwerk

TOYOTA RAV 4 III (_A3_)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (171321)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101142) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101142)

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VAN WEZEL Verkleidung, Radhaus (5472434)

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SKF Antriebswelle (VKJC 5535)

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Mehr Produkte für RAV 4 III (_A3_)

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LÖSUNGSANTWORT
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RonaldoGestern
Es waren die Querlenker/die Querlenkerlager. Beide Querlenker und die Traggelenke vorne getauscht. Quietschen weg!
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SKF Lagerung, Lenker (VKDS 831018)

Dieses Produkt ist passend für TOYOTA RAV 4 III (_A3_)

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Kezia i Felix10.08.25
Lenkeinschlag/Räder zu groß und die Reifen kommen an die Radhausschale
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Kezia i Felix10.08.25
Lass den Blinker bitte mal aus
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Carsten Heinze10.08.25
Schleift das Rad beim einlenken irgendwo? Auto hochheben-Lenkung einschlagen, dann mal hören/schauen ob das Geräusch zu finden ist.
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Thorsten Höpfner10.08.25
Räder drehen frei ? Bremse gangbar ? Mittellager Kardanwelle dreht leicht / i.O ? Laufleistung ? Öl im Differential bereits einmal frisch ? Sind nicht vorteilhafte oder freigegebene Mischbereifungen verbaut ?
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Ronaldo10.08.25
Carsten Heinze: Schleift das Rad beim einlenken irgendwo? Auto hochheben-Lenkung einschlagen, dann mal hören/schauen ob das Geräusch zu finden ist. 10.08.25
Habe ich bereits. Das Geräusch bekomme ich im angehobenen Zustand nicht provoziert.
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Ronaldo10.08.25
Thorsten Höpfner: Räder drehen frei ? Bremse gangbar ? Mittellager Kardanwelle dreht leicht / i.O ? Laufleistung ? Öl im Differential bereits einmal frisch ? Sind nicht vorteilhafte oder freigegebene Mischbereifungen verbaut ? 10.08.25
Ja, Räder drehen frei. Kardanwelle + Mittellager ist neu. Laufleistung 255.000. Differentialöl hat ca 25.000 runter. Räder sind rundum gleich und ok.
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Ronaldo10.08.25
Kezia i Felix: Lass den Blinker bitte mal aus 10.08.25
Der Blinker war nicht an. Das ist das Geräusch.🫣
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Rudi Klaus10.08.25
Hallo, sind das Winterreifen? Spur/Sturz neu einstellen.
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Kezia i Felix10.08.25
Radhausschale auf Beschädigung überprüfen
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Carsten Heinze10.08.25
Ronaldo: Der Blinker war nicht an. Das ist das Geräusch.🫣 10.08.25
Dieses Klack Klack is das Geräusch? Dann kommt es doch eher aus dem Innenraum. Lenkgestänge, Lenkrad, Wickelfeder, Kreuzgelenk mal prüfen, anschauen
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Günter Czympiel10.08.25
Wenn das Geräusch auftritt mal ganz leicht die Bremse betätigen.
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Jörg Wellhausen10.08.25
Hallo Ronaldo, ist das Geräusch in beide Richtungen vorhanden? Das einsprühen von Gelenkwellen mit Silikonspray ist eigentlich nicht notwendig. Bei Gummi Buchsen und Lagerungen ist es sehr viel besser geeignet. Bei verdächtigen Kugelgelenken mit Gummi Manschetten kann man mit einer kleinen Injektionsnadel und Spritze Schmiermittel injezieren.
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16er Blech Wickerl10.08.25
Tauscht mal die vorderen Reifen gegen die hinteren, bzw. die Sommerreifen gegen die Winterreifen. Da könnte auch die Felgeninnenseite an der Bremse schleifen. Schaut mal, ob dort Schleifspuren zu erkennen sind.
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Dieter Beck10.08.25
Hallo, Für mich hört sich das nach einem verspannten Einbau von Fahrwerksteilen an, Feder dreht im Federteller, Stabi knarzt im Gummi oder Koppelstangen springen!
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Thorsten Höpfner10.08.25
Ronaldo: Ja, Räder drehen frei. Kardanwelle + Mittellager ist neu. Laufleistung 255.000. Differentialöl hat ca 25.000 runter. Räder sind rundum gleich und ok. 10.08.25
Kardanwelle wurde markiert und in identischer Position wieder verbaut ?
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Wolfgang Schaub10.08.25
Das muss ja etwas sein, das sich mit der Frequenz dreht. Antriebswelle und Räder scheiden bei der Geschwindigkeit aus. Ich denke an Motor oder allenfalls noch Gelenkwelle. Vermutlich eine Riemenscheibe im Riementrieb
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Ronaldo10.08.25
Wolfgang Schaub: Das muss ja etwas sein, das sich mit der Frequenz dreht. Antriebswelle und Räder scheiden bei der Geschwindigkeit aus. Ich denke an Motor oder allenfalls noch Gelenkwelle. Vermutlich eine Riemenscheibe im Riementrieb 10.08.25
Es ist halt ausschließlich bei Kurvenfahrten.?
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Wolfgang Schaub10.08.25
Ronaldo: Es ist halt ausschließlich bei Kurvenfahrten.? 10.08.25
Vielleicht hängt der Motor zu weich in den Lagern
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Roger10.08.25
Bei links einschlag oder egal links oder rechts
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Ronaldo10.08.25
Roger: Bei links einschlag oder egal links oder rechts 10.08.25
Links deutlich eher und stärker als rechts.
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Thorsten HöpfnerGestern
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Gelöst
Nach Zylinderkopfdichtung erneuern springt das Auto nicht mehr an
Hallo Liebe FabuCar User. Habe wie oben beschrieben bei einem Toyota die Kopfdichtung erneuert da sie kaputt war (er hat im Kühlmittelbehälter immer seinen Druck dort mit aufgebaut). Nun habe ich alles wieder zusammengebaut und hatte dann zuerst Probleme mit den Injektoren um die dicht zu kriegen. Das habe ich nun geschafft und dann ist mir aufgefallen, das dass Starterkabel leicht geraucht hat nun wird dieses Kabel komplett untersucht ( Meint ihr der Starter könnte davon auch gelitten haben ? ). Fehlermeldung habe ich keine Kompression konnte ich nicht prüfen aber wenn ich ihn durchdreh, hat er richtig guten Druck ab OT. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank
Motor
Janek Greipel 11.07.22

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