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Gerhard Neumann09.01.22
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Er will nicht anspringen | CITROËN

Hallo, ich hab auch schon den Nockenwellensensor getauscht weil der als erstes beim auslesen da war jetzt nicht sondern das was man auf den Fotos sieht kennt sich einer aus was jetzt los ist ich schätze jetzt den Pumpenregler?
Motor

CITROËN

Technische Daten
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Gerhard Neumann11.01.22
Steffen Krueger: Ich würde das Fahrzeug mal mit der Software Lexia auslesen. Da hast du Gewissheit was los ist. Aber das klingt ganz nach einem Defekt der Hochdruckpumpe. 09.01.22
Ich war nochmals bei einer anderen Werkstatt und der hat mir geholfen die Hochdruckpumpe ist kaputt 😭
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PIERBURG Hochdruckpumpe (7.06032.02.0)

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16er Blech Wickerl09.01.22
Kommt genug Diesel im Motorraum an. Da dürfte der Dieseldruck zu gering sein. Wie alt ist denn der Dieselfilter?
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Sven H.09.01.22
Hallo Gerhard, sind das die Parameter während des Startversuchs? Jetzt mal von den Korrekturdaten abgesehen, zeigt der keine Drehzahl an. Da wäre schon mal der Kurbelwellensensor kaputt.
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Gerhard Neumann09.01.22
Sven H.: Hallo Gerhard, sind das die Parameter während des Startversuchs? Jetzt mal von den Korrekturdaten abgesehen, zeigt der keine Drehzahl an. Da wäre schon mal der Kurbelwellensensor kaputt. 09.01.22
Nein nicht beim starten beim starten bekomme keinen Diesel zum Dieselfilter aber wenn ich dort sauge kommt Diesel 🤔
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Gerhard Neumann09.01.22
16er Blech Wickerl: Kommt genug Diesel im Motorraum an. Da dürfte der Dieseldruck zu gering sein. Wie alt ist denn der Dieselfilter? 09.01.22
Nein es kommt kein Diesel an und auch nicht zum Dieselfilter
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16er Blech Wickerl09.01.22
Läuft die Dieselpumpe im Tank? Kontrolliere doch mal ob bei der Pumpe 12 Volt ankommt. Eventuel Kraftstoffpumpenrelais defekt
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Gerhard Neumann09.01.22
16er Blech Wickerl: Läuft die Dieselpumpe im Tank? Kontrolliere doch mal ob bei der Pumpe 12 Volt ankommt. Eventuel Kraftstoffpumpenrelais defekt 09.01.22
Da ist keine Pumpe nur die Einheit und das war eine Scheiss arbeiten weil Mann bei den C4 Picasso den Tank runter muß anders kommt man da nicht Ran
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Sven H.09.01.22
Gerhard Neumann: Nein nicht beim starten beim starten bekomme keinen Diesel zum Dieselfilter aber wenn ich dort sauge kommt Diesel 🤔 09.01.22
Ah ok. Schau dir aber die Drehzahlwerte beim Starten mal an. Wenn der KW-Sensor kein Signal gibt, wird in der Regel auch die Kraftstoffzufuhr gestoppt.
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Eugen K.09.01.22
Kennst du noch den genauen Fehlercode und Text vom nockenwellensensor? Was mir in den Sinn kommt, wäre das die steuerzeiten nicht passen und daher der Fehler mit dem nockenwellensensor. Die hochdruckpumpe läuft über den Zahnriemen, wenn da die steuerzeiten nicht passen hast du ebenfalls Probleme mit dem Druck. Wenn alles passt, dann tippe ich ebenfalls auf den Kurbelwellensensor oder die Tankpumpe.
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Gerhard Neumann09.01.22
Eugen K.: Kennst du noch den genauen Fehlercode und Text vom nockenwellensensor? Was mir in den Sinn kommt, wäre das die steuerzeiten nicht passen und daher der Fehler mit dem nockenwellensensor. Die hochdruckpumpe läuft über den Zahnriemen, wenn da die steuerzeiten nicht passen hast du ebenfalls Probleme mit dem Druck. Wenn alles passt, dann tippe ich ebenfalls auf den Kurbelwellensensor oder die Tankpumpe. 09.01.22
Tankpumpe hat der sicher nicht im Tank 6st ausgebaut weil anders kommt Mann nicht zur Einheit beim Tank und da ist sicher keine Pumpe ich weiß nicht kann das an der Einspritzpumpen Druck Regler Ligen hat mir einer gesagt ?
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Eugen K.09.01.22
Gerhard Neumann: Tankpumpe hat der sicher nicht im Tank 6st ausgebaut weil anders kommt Mann nicht zur Einheit beim Tank und da ist sicher keine Pumpe ich weiß nicht kann das an der Einspritzpumpen Druck Regler Ligen hat mir einer gesagt ? 09.01.22
Ich würde erstmal die steuerzeiten überprüfen, da der Fehler in Verbindung mit dem nockenwellensensor kam.
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Gerhard Neumann09.01.22
Steffen Krueger: Ich würde das Fahrzeug mal mit der Software Lexia auslesen. Da hast du Gewissheit was los ist. Aber das klingt ganz nach einem Defekt der Hochdruckpumpe. 09.01.22
Hallo ich selber hab kein Auslesegeräte leider
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Gerhard Neumann09.01.22
Eugen K.: Ich würde erstmal die steuerzeiten überprüfen, da der Fehler in Verbindung mit dem nockenwellensensor kam. 09.01.22
OK danke kann heute leider eh nix mehr machen aber danke und ich melde mich morgen🤯
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HillyBilli8509.01.22
Ich würde nochmal einen Versuch mit Start Pilot machen, ob der Motor damit zumindest einmal läuft. Dann weiß man eher in welche Richtung es gehen könnte.
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Gerhard Neumann09.01.22
HillyBilli85: Ich würde nochmal einen Versuch mit Start Pilot machen, ob der Motor damit zumindest einmal läuft. Dann weiß man eher in welche Richtung es gehen könnte. 09.01.22
Hab ich schon ja er läuft mit Start Pilot
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HillyBilli8509.01.22
Den Kraftstofffilter sonst mal entleeren und den Kraftstoff auf Verunreinigung prüfen (Späne). Die Zumesseinheit aus der HD Pumpe demontieren und da mal nach Späne schauen. Vielleicht lässt sich da was erkennen. Falschbetankung kann ausgeschlossen werden?
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Gerhard Neumann09.01.22
HillyBilli85: Den Kraftstofffilter sonst mal entleeren und den Kraftstoff auf Verunreinigung prüfen (Späne). Die Zumesseinheit aus der HD Pumpe demontieren und da mal nach Späne schauen. Vielleicht lässt sich da was erkennen. Falschbetankung kann ausgeschlossen werden? 09.01.22
Nein sicher nicht falsch getankt 🤪
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Thomas Markus Fiedler10.01.22
Da gab es Probleme mit den Kontakten am Raildruckfühler. Drücke vorsichtig die Kantate am Stecker ein bischen weiter zusammen.
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