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Nick Bechtle10.04.23
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Suche nach einem Ersatzteil | VOLVO V40 Kombi

Hallo, wir haben einen Volvo V40 (1.6l mit 80 KW/109 PS) und sind auf der Suche nach dem Teil, welches im Bild markiert ist. Ich habe schon auf sämtlichen Seiten für Ersatzteile gesucht, aber nichts gefunden. Ich kann auch nur sagen, dass es sich um ein Rohr für die Heizung handelt. Kann mir da jemand weiterhelfen, was für ein Teil es genau ist und wo man Ersatz bekommen kann? Vielen Dank für die Hilfe!
Kfz-Technik

VOLVO V40 Kombi (645)

Technische Daten
METZGER Temperaturschalter, Saugrohrvorwärmung (0915230) Thumbnail

METZGER Temperaturschalter, Saugrohrvorwärmung (0915230)

VAN WEZEL Wärmetauscher, Innenraumheizung (03006097) Thumbnail

VAN WEZEL Wärmetauscher, Innenraumheizung (03006097)

MAXGEAR Heizflansch, Ansaugluftvorwärmung (18-0599) Thumbnail

MAXGEAR Heizflansch, Ansaugluftvorwärmung (18-0599)

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FEBI BILSTEIN Heizflansch, Ansaugluftvorwärmung (109683)

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Franz Rottmann10.04.23
Das wird's nur original oder beim Verwerter geben.
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Ingo N.10.04.23
Bist du sicher, das das für die Heizung ist? 🤔 Rein vom aussehen würde ich sagen Sekundärluft... Vielleicht schaust du in der falschen Rubrik?
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Axel Illers10.04.23
Oder Vorwärmschlauch für Ansaugluft
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Jörg Müller10.04.23
Das ist der Vorwärmschlauch,einfach nach Maß im freien Handel besorgen!
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Ersatzteil dringend gesucht
Hallo Leute, ich suche seit Wochen ein Ersatzteil aber scheinbar kann es niemand liefern. Volvo nicht, Skandix nicht, diverse Schrottplätze angefragt, private über diverse Auktionshäsuer. Und zwar suche ich den Gummi, der zwischen Feder und Federteller kommt. Keine Ahnung wie sich dieser nennt. Federteller könnte Volvo liefern, würde ich aber auch nehmen sowie der Anschlagpuffer und Sicherheitsgurt Fahrerseite. Im Foto die Nummer 10 und 9 8 und 2 würde ich auch nehmen aber das könnte Volvo auch liefern Es handelt sich um einen Volvo V40 T40 Zulassung 2000, noch VOR Faceliftmodell Komme aus der Schweiz falls wichtig
Youngtimer/Oldtimer
Roger Stamm 11.06.23
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Standgas
Hallo liebe Community! ✌️ Habe für diese Frage schon einiges an Spott geerntet, aber bisher leider keine besonders aufschlussreiche Antwort erhalten. In der Hoffnung, dass das hier anders läuft, möchte ich mich nun also an euch wenden. Ich habe mir vor kurzem den oben ausgewählten V40 gekauft. Baujahr 1996. Es handelt sich um meinen ersten Volvo. Bin vorher schon verschiedene Autos mit gleichem Baujahr gefahren, aber mein Volvo verhält sich im Vergleich extrem komisch. Beim Anfahren an leichten Steigungen kann er sich nicht nur auf Kupplung halten. Sprich, selbst bei minimalster Steigung muss ich mit Handbremse anfahren, da mir sonst die Drehzahl abkackt und er ausgeht. Beim Anfahren auf gerader Strecke schafft er es auch nicht, nur auf Kupplung anzufahren. Der braucht jedes Mal Drehzahl, bevor ich die Kupplung kommen lasse. Dieses Verhalten ist mir gänzlich neu. Weder in der Fahrschule noch bei den anderen Autos, die ich in meinem Leben bisher bewegt habe, war dies der Fall. Alle konnten nur auf Kupplung anfahren und alle konnten sich auf Kupplung halten zum Anfahren bei Steigung. Kennt sich da vielleicht einer aus? Ist das normal für einen Volvo von 96? Oder habe ich da vielleicht ein kleines Problem, welches mir schlichtweg nicht bewusst ist? Danke im Voraus und liebe Grüße. 🙋‍♂️
Kfz-Technik
Goro 315 10.11.22
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Grundstellung des Motors bei Zahnriemenwechsel
Hallo, meine Frage zum Volvo V40 1,6 l : Ich betreue einen Azubi in der Nachhilfe, er hat eigenständig den Zahnriemen gewechselt und Nockenwellenräder auf Markierung gestellt und beim Kurbelwellenrad nicht so richtig darauf geachtet und darauf vertraut, das nicht zu verdrehen, danach sprang der Wagen nicht mehr an. Jetzt haben wir gemeinsam auf alle Markierungen geachtet, auch die des Kurbelwellenrades. Ist es richtig, dass bei Einhaltung der Markierung Kurbelwelle die Kolben sich auf einer Höhe befinden und nicht wie üblich der erste Zylinder auf OT steht?
Motor
Uwe Südholt 21.11.22
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Getriebeausbau
Moin. Ich muss mein Getriebe mal ausbauen, weil der Simmering (getriebeseitig) undicht ist. Habt ihr Tipps für mich, ob ich da auf spezielle Sachen achten muss? Viele Grüße Rudi
Getriebe
Rudi Yarman 05.06.23
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Probleme
Hallo Gruppe, wir haben mal wieder ein Problem mit unserem Volvo V40. Technische Daten: Volvo V40 Baujahr 2003 2,0 Turbo 165 PS An und an (Abstand ca. 1,5-2 Wochen), nimmt der Wagen für ca. 2 Sekunden kein Gas mehr an. Vom Gefühl her bekommt er keinen Sprit, beziehungsweise klemmt irgendwas. Im nächsten Moment hat er wieder Leistung und fährt relativ normal. Jedoch geht sofort die Motorkontrollleuchte an. Im dem Moment wo er so bockt geht auch die ABS Warnleuchte an. Diese bleibt an bis zum Abstellen des Motors. Beim nächsten Start erlischt sie, nur die Motorkontrollleuchte bleibt an. Beim ersten Auslesen warf er die Monitorsonde als Fehler raus. Diese habe ich getauscht (Original Volvo Ersatzteil). In dem Zuge habe ich gleich noch die Zündspulen, Zündkerzen und die Zündkabel erneuert (alles Erstausrüsterqualität). Beim zweiten Mal auslesen gab er einen Fehlercode bezüglich Zündspule an. Habe diese daraufhin erneut überprüft. Diese sitzen jedoch sauber und Fest. Wenn die Motorkontrollleuchte an ist geht er Wagen in eine Art Notlauf. Fahren ist weiterhin möglich, jedoch verbraucht er sehr viel Sprit und hat nicht die volle Leistung. Wo können wir anfangen den Fehler zu suchen? Desweiteren geht beim Start des Motors immer der Lüfter mit an. Auch bei Kaltstart in der Früh. Welcher Sensor wird da wahrscheinlich defekt sein? Vielleicht könnt ihr uns weiter helfen. LG Tanja
Kfz-Technik
Tanja 05.09.21

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Leere Batterie nach 10 Tagen
Hallo zusammen, an einem BMW E46 ist die Batterie nach 10 Tagen soweit leer, dass der Wagen nicht mehr anspringt und fremd gestartet werden muss. Ich habe die Sicherungen Stück für Stück gezogen, konnte an der Batterie aber keinen Spannungsabfall feststellen. Ich habe die Alarmanlage in Verdacht. Kann mir hier jemand helfen? Danke
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Thomas Hadan 16.11.22
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Schleifendes Geräusch bei Rechtskurven
Hallo zusammen, seit geraumer Zeit treten während der Fahrt bei Rechtskurven schleifende Geräusche auf (hinten rechts). Komischer Weise tritt dieses Geräusch nur auf, wenn ich die Winterräder aufgezogen habe. Wenn ich die Sommerräder aufgezogen habe, ist dieses Geräusch nicht mehr zu hören. Also muss ja irgendwas mit dem Rad bzw. Reifen sein oder? Danke euch!
Kfz-Technik
Ma tze 02.01.22
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Spritzblech/Ankerbleche Vorderachse
Hallo, ich bin auf der Suche nach den beiden Spritzblechen auf der Vorderachse hinter den Bremsscheiben. Für die Hinterachse gibt es jede Menge im Netz. Für vorne nicht und bei PSA nicht lieferbar. Schrottplätze habe ich auch angeschrieben ohne Erfolg. Meine Frage: weiß jemand, ob von jüngeren Opel-Modellen welche annähernd passen? Ich könnte sie auch ändern/umschweißen etc. Danke vorab
Kfz-Technik
Tuna Altay 25.07.21
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Kategorie: Wer 2x kauft kauft öfters
Hallo Leute, hier zu sehen eine neue (überholte) Hinterachse aus der Bucht. Das Problem hierbei ist nun leider, dass wenn der Bremssattelhalter angeschraubt wird, ragt dieser komplett in die Bremsscheibe. Nur auf der rechten Seite. Vielleicht bringe ich die Achse demnächst zu den Autodocs damit diese mal zeigen können, dass man sich nicht drauf verlassen kann sowas in der Bucht zu kaufen.
Kfz-Technik
Niklas Tesche 23.11.21
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Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
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Florian Flops 22.07.21
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