fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Tim Schlüter18.01.22
Gelöst
0

Lambdawerte unregelmäßig | TOYOTA GT 86 Coupe

Hallo zusammen, Hatte heute das Problem, dass ich die AU nicht bestanden habe. Der GT86 hat einen Turboumbau. Vor zwei Jahren gab es keine Probleme. Bei der Au waren CO und Lambda zu hoch. Habe dann mit Techstream ein paar Fahrdaten aufgezeichnet. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Lambda Wert stark schwankt. Zwischen 0.8 bis 1.2 teilweise. Und das sehr unregelmäßig. Woran kann das liegen? Wollte morgen mal die Dichtheit der Ansaugung überprüfen.
Motor

TOYOTA GT 86 Coupe (ZN6_)

Technische Daten
5 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Tim Schlüter30.09.23
Software Optimierung erneut durchgeführt
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Christian J18.01.22
Ja mit falschluft könntest du recht haben. Würde das schwanken erklären.
8
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl18.01.22
Wenn du den LMM absteckst, Ist es dann besser?
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Tim Schlüter18.01.22
16er Blech Wickerl: Wenn du den LMM absteckst, Ist es dann besser? 18.01.22
Werde ich direkt Mal testen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tim Schlüter18.01.22
16er Blech Wickerl: Wenn du den LMM absteckst, Ist es dann besser? 18.01.22
Habe nochmal eine Aufnahme gemacht. Ohne llm sieht es deutlich besser aus. Keine starken Schwankungen. Von 0.996 bis 1
1
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto TOYOTA GT 86 Coupe (ZN6_)

-2
Vote
8
Kommentare
Gelöst
Automatik Aisin A960E schaltet in den Leerlauf bei fehlendem Gas - Gangprobleme?
Hallo zusammen, als ich gestern eine Probefahrt gemacht habe, ist mir direkt am Anfang ein abfallender Summton aufgefallen. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass dieser vom Getriebe kommt. Das Merkwürdige ist, dass das Getriebe in den Gängen 1, 2, 3 und 4 in den Leerlauf schaltet, sobald man kein Gas mehr gibt. In den Gängen 5 und 6 ist jedoch alles in Ordnung. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass das summende Geräusch beim Schalten vom 1. in den 2. Gang auftritt, sobald man das Gaspedal loslässt. Es ist, als würde das Getriebe den Gang nicht mehr finden. Das gleiche Problem tritt auch im manuellen Modus auf. Wenn ich beispielsweise im 3. Gang bei 2500 U/min bin und dann vom Gas gehe, fällt die Drehzahl auf 800-800 U/min ab, was bedeutet, dass das Getriebe den Gang rausnimmt. Beim erneuten Gasgeben muss der Motor erstmal auf die Drehzahl kommen und dann schaltet das Getriebe den Gang wieder ein, jedoch mit einem Ruck. Wie bereits erwähnt, tritt dies nur in den Gängen 1 bis 4 auf. In den Gängen 5 und 6 ist alles normal. Was mir noch aufgefallen ist: Das Getriebe scheint in den fünften Gang zu fallen. Wenn ich beispielsweise im vierten Gang bei 4000 U/min bin und dann vom Gas gehe, geht es nicht in den Leerlauf, sondern auf die Drehzahl des fünften Ganges. Wenn ich dann manuell in den fünften Gang schalte, ist alles wieder normal. Hier ist ein Video: https://photos.app.goo.gl/SuKEMefYtHR62UHP7 Kann jemand eine Vermutung anstellen, was hier nicht stimmt? Außerdem habe ich einen Wärmetauscher für das Getriebeöl. Ich habe gerade die Kühlflüssigkeit überprüft, die nach verbrannter Kupplung riecht, aber trotzdem noch normal grün ist. Viele Grüße, Tim
Getriebe
Tim Schlüter 30.09.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten