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Kevin Latzko23.10.23
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Motor startet nicht | FORD TRANSIT TOURNEO Bus

Hallo zusammen, der Ford Transit meines Onkels lief plötzlich nach einem Halt auf dem Parkplatz sehr unrund und lässt sich nun auch nicht mehr starten. Kraftstoff kommt am Düsenstock an, die Relais und Sicherungen wurden geprüft. Hat jemand eine Idee, wie der Fehler im Fehlerspeicher noch zu deuten ist? Danke schonmal für euer Hilfe.
Bereits überprüft
-Relais -Kraftstoffzufuhr -Sicherungen
Motor

FORD TRANSIT TOURNEO Bus

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Steuerkette (09234) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (09234)

BLUE PRINT Schalter, Scheibenwischerintervall (ADN11462) Thumbnail

BLUE PRINT Schalter, Scheibenwischerintervall (ADN11462)

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HELLA Positionsleuchte (2PF 001 259-631)

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HELLA Blinkleuchte (2BE 003 014-251)

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Kevin Latzko06.05.25
Auto wurde durch den Besitzer verkauft. Leider keine genaue Ursachenfindung möglich.
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Peter TP23.10.23
Nach einem Neustart ist das Problem aufgetreten? Vermutlich beim starten übersprungen, Steuerzeiten prüfen.
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Dieter Beck23.10.23
Hallo zeigt denn der drehzahlmesser was an beim orgeln ? Wenn nicht könnte der kws hinüber sein !
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Doozer202423.10.23
Hallo, Fehlerhaftes Relais oder Spannungsversorgung dessen, Sicherungen im Motorraum auch kontrolliert
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Thorsten Höpfner23.10.23
Der dreht meines achtens nach viel zu leicht durch ! Steuerriemen überprüft ?
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Patrick Frieß23.10.23
Kurze Frage!? Springt er mit Startpilot an? Wenn ja ,( geht ja wieder aus!) Versuch dann mal das Relais zur Pumpe zu prüfen und mach noch mal mit der Handpumpe eine neue Entlüftung des Diesel Systems.Mfg P.F
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Christian J23.10.23
Kannst du ein Kompressionstest machen . Klingt nicht gut
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Thorsten Höpfner23.10.23
Also laut Fehlercode ist das Steuergerät der Einspritzpumpe defekt !
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Peter TP23.10.23
Thorsten Höpfner: Also laut Fehlercode ist das Steuergerät der Einspritzpumpe defekt ! 23.10.23
Wo liest du da einen Fehlercode?
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Peter TP23.10.23
Peter TP: Wo liest du da einen Fehlercode? 23.10.23
Storniere mein Frage. Am Handy ist net so einfach.
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Thorsten Höpfner23.10.23
Peter TP: Wo liest du da einen Fehlercode? 23.10.23
Das zweite Bild nach dem Video
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Thorsten Höpfner23.10.23
Peter TP: Storniere mein Frage. Am Handy ist net so einfach. 23.10.23
Alles gut ! 👍🏻
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Roger23.10.23
Hört sich an wie ein zwei zylinder dieselschlepper beim Start, aber gut hört das sich nicht an Auch mindest ein Injektor so zu sehen undicht,oder wurde da entlüftet? Wäre sinnvoll steuerzeiten und kompression zu prüfen.
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Kevin Latzko23.10.23
Doozer2024: Hallo, Fehlerhaftes Relais oder Spannungsversorgung dessen, Sicherungen im Motorraum auch kontrolliert 23.10.23
Ja, wurde wie beschrieben geprüft
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Kevin Latzko23.10.23
Thorsten Höpfner: Der dreht meines achtens nach viel zu leicht durch ! Steuerriemen überprüft ? 23.10.23
Den selben Gedanken hatte ich auch schon.
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Kevin Latzko23.10.23
Patrick Frieß: Kurze Frage!? Springt er mit Startpilot an? Wenn ja ,( geht ja wieder aus!) Versuch dann mal das Relais zur Pumpe zu prüfen und mach noch mal mit der Handpumpe eine neue Entlüftung des Diesel Systems.Mfg P.F 23.10.23
Relais wurde bereits auf Funktion und Durchgang im belasteten und unbelasteten Zustand geprüft.
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Kevin Latzko23.10.23
Christian J: Kannst du ein Kompressionstest machen . Klingt nicht gut 23.10.23
Wäre mein nächster Schritt gewesen, man kommt bei der Kiste nur kaum ran. Mich wundert es nur etwas das nicht mal eine Lampe angeht oder ein entsprechender Fehlereintrag vorhanden ist wenn die Steuerzeiten nicht stimmen. Die Kette wurde ja auch Anfang des Jahres erneuert.
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Kevin Latzko23.10.23
Patrick Frieß: Kurze Frage!? Springt er mit Startpilot an? Wenn ja ,( geht ja wieder aus!) Versuch dann mal das Relais zur Pumpe zu prüfen und mach noch mal mit der Handpumpe eine neue Entlüftung des Diesel Systems.Mfg P.F 23.10.23
Mit Startpilot springt er leider auch nicht an :(
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Kevin Latzko23.10.23
Thorsten Höpfner: Also laut Fehlercode ist das Steuergerät der Einspritzpumpe defekt ! 23.10.23
Danke dir für die Auskunft, würde er dann aber dennoch Kraftstoff vor den Düsenstock fördern?
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Ingo N.23.10.23
Klingt schon so, als ob der auf den Ventilen rum hämmert. 🥴 Was sollte da sonst so klopfen? Kompression scheint er ja auch keine mehr zu haben...
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Senad Cvetković24.10.23
P1631 ist Einspritzpumpenfehler. Die Pumpe hat den Geist aufgegeben.
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