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Gabriel Hartinger21.11.21
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Ruckelt, läuft unrund | PEUGEOT

Hallo zusammen, Bei dem Peugeot meines Arbeitskollegen fängt der Motor im Bereich von 40-70kmh und hoher Drehzahl an zu Ruckeln(Leichte spürbare Vibrationen) sowohl bei kaltem Motor als auch bei Betriebstemperatur. Es wurden bereits Kraftstofffilter, AGR-Ventil, Glühkerzen sowie das zuständige Relais für die Glühkerzen getauscht. Im Fehlerspeicher zeigt er den Fehlercode: P1645 an kann aber mit meinem Diagnosetool nicht mehr herausfinden. Und der Partikelfilter ist auch in Ordnung. Und jetzt bin ich ein bisschen am Verzweifeln. Wenn jemand weiß wie das zu lösen ist, wär ich für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank für Eure Zeit.
Bereits überprüft
Glühkerzen und Relais, Kraftstofffilter gewechselt, AGR-Ventil getauscht. Fehlerspeicher auslesen.
Fehlercode(s)
FehlercodeP1645
Motor
Elektrik

PEUGEOT

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Fahrpedal (18540)

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FEBI BILSTEIN Fahrpedal (104356)

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Matze21.11.21
Gaspedal defekt. Erneuern. Leider ein bekanntes Problem bei den PSA Motoren
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Jürgen Laurenz21.11.21
P1645 ist bei PSA doppelt belegt, entweder Kraftstoffpumpe Wiederstandschalter - Funktionsstörung, oder Gaspedal-Potenziometer; Signal zu hoch/niedrig, Fehler in Stromkreis !
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Sam Al21.11.21
Bei mir wirft er folgendes aus: Fuel pump resistor switch Circut Malfunction
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Christian Groß22.11.21
Frage: Fällt der Tempomat aus? Wenn ja, ist definitiv das Gaspedal defekt. Grüße Christian
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Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
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Hallo, ich habe ein Auto, das manchmal ruckelt und kein Gas annimmt. Im Fehlerspeicher wurde der Fehler P1340 "Fehlzündung an Zylinder 4" hinterlegt. Dabei kann der Katalysator beschädigt werden. Jetzt bin ich überfragt, was ich machen soll. Danke im Voraus.
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Motor
Thomas Huhn 03.01.25

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Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
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Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
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Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
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