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Alexander Dornbusch 125.04.22
Ungelöst
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Notlauf und Leistungsverlust | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Hallo, ich suche jetzt schon eine ganze Weile nach dem Fehler bei meinem S211 280Cdi. Bevor ich die Ansaugbrücke gereinigt und die Ekas erneuert habe (Stellmotor und Gestänge), ruckelte er beim Beschleunigen ab 2000 Umdrehungen und ging in den Notlauf . Danach bin ich zu Mercedes gefahren und habe den Fehler auslesen lassen. Ergebnis: Die Ansaugbrücke sei verstopft und die Ekas könnte kaputt sein. Nach meiner ersten Reparatur geht der Kombi nur noch nach starkem Beschleunigen in den Notlauf. Jetzt habe ich mir selber eine Star Diagnose zugelegt und den Fehler 2510-001 ausgelesen. Was mir im Standgas aufgefallen ist, ist dass die Luftmassenmesser zu wenig Luft messen (Sollwert 490-510) Istwert =470 Liegt der jetzt beim Ladedrucksteller oder zieht das System Nebenluft? Gruß Alex
Bereits überprüft
Ansaugbrücke gereinigt Ekas Stellmotor/Gestänge erneut Ekas Stellmotor mit SD (Star Diagnose) überprüft i.O Ladedruck mit SD überprüft i.O Saugrohr (Geweih) kontrolliert auf Undichtigkeiten i.O Luftfilter sind sauber und in Ordnung
Fehlercode(s)
2510-001
Motor

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) (07.1997 - 08.2005)

Technische Daten
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Denis Müller25.04.22
Zieh den Lmm mal ab und fahr dann mal. Das ladedruck regelventil kann selber auch defekt sein
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Eugen K.25.04.22
Kann gut sein das er falschluft zieht. Wenn es geht, System abnebeln.
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Gelöschter Nutzer25.04.22
Ladedrucksteller Funktionsstörung Kruemmer löst sich von innen auf und beschädigt die variablen schaufeln des turbos und den turbo selbst. * Altersbedingt ein MB Problem * Also wenn du fix im Schrauben bist schau dir den Krümmer von innen an und den Turbo auf beschädigung.
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Robert Ballmann25.04.22
Wenn das Geweih undicht war, wird das Turbolader Stellglied defekt sein. Das gab es öfter bei den Motoren. Schau mal bei ECU.de. Das kann man bestimmt reparieren lassen.
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André Brüseke25.04.22
Der Ladedrucksteller selber ist defekt. Das ist kein Ventil, sondern ein el. Stellmotor mit Poti... Mit dem LMM kannst du recht haben, ist die Ansaugstrecke undicht, läuft da weniger durch... geringerer Widerstand
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f society25.04.22
Meistens vergisst man aber auch die Dichtungen des Geweihs zu erneuern, besonders die Dichtung direkt vor dem Turbolader. Wenn diese schon weich ist so sagt Mercedes muss die zwangsläufig erneuert werden.
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Gelöst
Lüfter dreht mit Zündschloss?!
Hallo zusammen, während der Fahrt ist der Lüfter angegangen und dann wieder aus. Habe mal versucht erstmal die Batterie abzuklemmen, danach konnte ich keine Zündung mehr bekommen... Währenddessen lief der Lüfter die ganze Zeit auf 100 %. Habe den Zweitschlüssel geholt, und festgestellt das beide Schlüssel ins Schloss reingehen, ich alle Stufen drehen kann aber weder Zündung noch Motorstart hat funktioniert... Gehe stark vom Zündschloss aus, dennoch als ich die „Zündung“ ausgemacht habe ging der Lüfter aus? Zufall? Brauche Tipps Fahrzeug ist in der Garage mein Tester Funk, nicht mehr und müsste morgen alles prüfen. Verdacht wegen Lüfter: Kühlmittel-Sensor oder aber Drucksensor Klima, bitte um eventuelle Hilfe. danke schonmal!
Motor
Elektrik
Branko Kostic 04.12.21

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