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Michael Klage24.04.22
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Klimaanlage zu viel Druck | CHRYSLER VOYAGER / GRAND VOYAGER III

Hallo Leute, Der Sommer steht vor der Tür und ich wollte mal meine Klimaanlage in Betrieb nehmen. Folgendes ist bereits gemacht: 1. Neuer Klimakompressor 2. Neue Expansionventile 3. Neuer Kondensator 4. Neue Verdampfer Die Leitungen sind auch erst vor 3 Jahren neu reingekommen. Beim Befüllen der Anlage alles dicht. Klima laufen lassen und der Kompressor liefert wahnsinnig hohen Druck. Anzeige ging rauf bis weit über 40 bar. Normal wären wohl 20-25 bar. Also Verdacht auf verstopfte Leitung. Alle Leitungen geprüft, bis auf eine. Das ist eine ca. 3,5 Meter lange Leitung, die zum überwiegenden Teil unter dem Fahrzeug läuft. Der Monteur meines Vertrauens hat nun die Vermutung, dass diese Leitung dicht oder mit Kondenswasser voll ist. Alle anderen Leitungen sind wohl frei, laut seiner Aussage. Meine Frage wäre nun: Wie kann ich prüfen, ob es an dieser Leitung liegt? Im Ersatzteilehandel ist die Leitung kaum noch zu bekommen. Welche Alternative habe ich da? Das System ist für die Diagnose bei mir jetzt frei von Druck und Kältemittel. Wäre dankbar für verwertbare Tipps, auch welche, die ich ggf. einer Werkstatt auf den Weg geben kann. Vielen Dank Michael
Bereits überprüft
Vakuum (alles dicht) Vorschriftsmäßig befüllt Testlauf (Druck viel zu hoch, Kühlleistung ungenügend) Sicherheitshalber Klimakompressor vom Strom genommen.
Fehlercode(s)
Keine
Motor

CHRYSLER VOYAGER / GRAND VOYAGER III (GS_, NS_)

Technische Daten
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Michael Klage11.12.22
Carsten Hömer: Leitung ausbauen glaube ich jetzt auch nicht das es nötig ist . Die Ventile zu prüfen ist ok man könnte noch prüfen ob der ölstand korrekt ist . Ansonsten bei der nächsten Inbetriebnahme darauf achten was die Lüfter machen wenn der Druck auf die 30 bar zugeht müssten die Lüfter volle Kanne laufen , tun sie das nicht dann wird dein Problem vermutlich auf der elektronischen Seite liegen 26.04.22
Hallo, es ist mittlerweile eine Menge Zeit vergangen und ich musste mich von dem Fahrzeug trennen. Das Getriebe hat leider den Geist aufgegeben. Ich danke allen hier für die tollen Kommentare und Tipps. Macht bitte weiter so, es hilft wirklich. Vielen Dank und Grüße Michael
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BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (ADBP210067)

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Gelöschter Nutzer24.04.22
Wenn du diese Leitung ausbauen kannst ohne zu beschädigen dann hau doch mal Druck drauf bzw durch Bzw geht das auch im eingebauten Zustand Dann siehst du ja ob diese Verstopft ist .
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Denis Müller24.04.22
Bau die Leitungen aus und prüf alles
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Ingo N.24.04.22
Wenn die Anlage vorschriftsmäßig evakuiert wurde scheidet Kondenswasser aus.
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Ingo N.24.04.22
Habt ihr keinen neuen Trockner verbaut? 😳
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Roger24.04.22
Einen Leitungsstopfen mit eingebaut kann passieren, einmal auftrennen und durchblasen mit Stickstoff
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CHRYSLER VOYAGER / GRAND VOYAGER III (GS_, NS_)

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Jörg Müller24.04.22
Läuft der Lüfter?
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Robert Ballmann24.04.22
Wenn der Hochdruck zu hoch ist, geht der Niederdruck dann auch hoch? Es könnte auch ein fehlerhaftes Expansionsventil sein. Nur weil es neu ist, muss es auch funktionieren.
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Patrick Lutz25.04.22
Rein Interesse halber bitte, Wieso läuft da eine 3,5m lange Klimaleitung unter dem Auto entlang? Eine Verstopfung grundsätzlich würde ich ausschließen, es sei denn es war sehr lange eine Unrichtigkeit vorhanden und die Leitungen sind korrodiert. Ich tippe auch auf die Ventile oder den Trockner
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Carsten Hömer25.04.22
Prüf mal den Druckschalter und die lüftersteuwrung anscheinend laufen deine Lüfter nicht
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Michael Klage25.04.22
Carsten Hömer: Prüf mal den Druckschalter und die lüftersteuwrung anscheinend laufen deine Lüfter nicht 25.04.22
Hallo. Die Lüfter laufen und neuer Trockner ist auch drin. Werde wohl mal die Expansionventile prüfen. Habt schon recht dass die kaputt sein können, auch wenn die neu sind. Hab ich alles extra aus den USA kommen lassen wegen Originalteile. Das ausbauen der Leitung wollte ich mir ersparen, weil man da so schlecht ran kommt.
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Carsten Hömer26.04.22
Michael Klage: Hallo. Die Lüfter laufen und neuer Trockner ist auch drin. Werde wohl mal die Expansionventile prüfen. Habt schon recht dass die kaputt sein können, auch wenn die neu sind. Hab ich alles extra aus den USA kommen lassen wegen Originalteile. Das ausbauen der Leitung wollte ich mir ersparen, weil man da so schlecht ran kommt. 25.04.22
Leitung ausbauen glaube ich jetzt auch nicht das es nötig ist . Die Ventile zu prüfen ist ok man könnte noch prüfen ob der ölstand korrekt ist . Ansonsten bei der nächsten Inbetriebnahme darauf achten was die Lüfter machen wenn der Druck auf die 30 bar zugeht müssten die Lüfter volle Kanne laufen , tun sie das nicht dann wird dein Problem vermutlich auf der elektronischen Seite liegen
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