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Mr Problematika23.09.23
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Kupplung macht Geräusche | NISSAN MICRA III

Hallo in die Runde, es handelt sich hier um einen Nissan Micra k12 Baujahr 2010 mit einem Kilometerstand von 145.000. Wie auf dem Video zu erkennen ist, vermute ich, dass das Geräusch vom Zentralausrücklager der Kupplung kommt. Aus diesem Grund habe ich den gesamten Kupplungssatz ausgetauscht, alles wieder zusammengebaut und entlüftet. Es hat auch alles gut geklappt und das Schalten funktioniert einwandfrei. Jedoch ist wieder ein ähnliches Geräusch zu hören wie zuvor. Das Video wurde vor dem Austausch des Kupplungssatzes aufgenommen und jetzt, mit dem neuen Zentralausrücklager, hört es sich ähnlich an wie zuvor. Vielen Dank im Voraus.
Getriebe

NISSAN MICRA III (K12)

Technische Daten
LuK Zentralausrücker, Kupplung (510 0097 10) Thumbnail

LuK Zentralausrücker, Kupplung (510 0097 10)

SACHS Kupplungssatz (3000 990 109) Thumbnail

SACHS Kupplungssatz (3000 990 109)

LuK Kupplungssatz (619 3050 33) Thumbnail

LuK Kupplungssatz (619 3050 33)

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André Brüseke23.09.23
Schau mal ob das Getriebe vielleicht Öl verloren hat... Ansonsten ist eventuell das neuteil defekt...
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Tom Werner24.09.23
Das Geräusch könnte auch vom Getriebe kommen, eventuell Getriebeöl wechseln.
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Buchhalter24.09.23
Ausrücklager. In der Regel sollte es bei Betriebstemperatur verschwinden bzw weniger werden. Je nach Fahrzeug muss Getriebe runter, bei manchen wird es einfach von Außen getauscht.
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Günter Czympiel24.09.23
Getriebeeingangslager defekt.
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Mr Problematika24.09.23
André Brüseke: Schau mal ob das Getriebe vielleicht Öl verloren hat... Ansonsten ist eventuell das neuteil defekt... 23.09.23
Nein Getriebe Öl habe ich auch erneuert Und hat kein Öl verloren
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Mr Problematika24.09.23
Tom Werner: Das Geräusch könnte auch vom Getriebe kommen, eventuell Getriebeöl wechseln. 24.09.23
Getriebeöl habe ich auch gewechselt ….
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Mr Problematika24.09.23
Buchhalter: Ausrücklager. In der Regel sollte es bei Betriebstemperatur verschwinden bzw weniger werden. Je nach Fahrzeug muss Getriebe runter, bei manchen wird es einfach von Außen getauscht. 24.09.23
Ja Ausrücklager wurde ja erneuert aber Geräusch ist immer noch da …
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Mr Problematika24.09.23
Günter Czympiel: Getriebeeingangslager defekt. 24.09.23
Beim Wechseln der Kupplung habe ich Getriebeeingangswelle eigentlich auch auf Spiel geprüft war in Ordnung und auch dicht …
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Tom Werner24.09.23
Mr Problematika: Getriebeöl habe ich auch gewechselt …. 24.09.23
Dann wird ein Getriebelager defekt sein, eventuell mit Stethoskop auf der Bühne von unten das Getriebe abhorchen, vielleicht kann man das Geräusch besser zuordnen.
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Buchhalter24.09.23
Mr Problematika: Ja Ausrücklager wurde ja erneuert aber Geräusch ist immer noch da … 24.09.23
Vllt. Druckstange defekt.
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Günter Czympiel25.09.23
Mr Problematika: Beim Wechseln der Kupplung habe ich Getriebeeingangswelle eigentlich auch auf Spiel geprüft war in Ordnung und auch dicht … 24.09.23
Es ist aber das einzige Lager was im Getriebe im Stand dreht wenn du die Kupplung kommen läßt.
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Uwe Schreck04.05.24
Problem gelöst oder noch aktuell? Das Geräusch wird beim treten der Kupplung leiser, bzw. ändert sich? Ich kenne das von mehreren Autos. In der Regel war es der Kupplungsautomat. Die Federn saßen in der Regel recht locker und beim treten der Kupplung war es meist weg. Würde heißen : Kupplung austauschen. Zumindest den Automaten wechseln.
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Günter Czympiel04.05.24
Das ist einwandfrei das Getriebewelleneinganglager! Das habe ich und andere dir schon geschrieben. Ein Lagerspiel kann man erst feststellen, wenn das Lager kurz vor dem auseinanderfliegen ist. Wie ich schon geschrieben habe, das Eingangslager ist das einzige Lager welches sich beim einkuppeln im Stand im Getriebe dreht.
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