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Sergiu Andrei Labont23.08.21
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Motor zu heiß nachdem Zylinderkopfdichtung gewechselt wurde | VW

Hallo Schrauber, Mein Polo ist einfach zu heiß, nachdem die Zylinderkopfdichtung gewechselt wurde, die 90 Grad sind aber nicht überschritten worden, Wasser kocht nicht , ist aber am Ventildeckel zu heiß, es war früher nicht so. Kann es von Zylinderkopfdichtung sein?
Bereits überprüft
Motor stirbt manchmal ab , ich vermute das falsche Luft einzieht.
Motor

VW

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Markus Rebel23.08.21
Raucht er weiß?
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Christian J23.08.21
Ist er jetzt lauter? Kommt öl unterm öldeckel an ? Nicht das die falsche Dichtung verbaut worden ist. Motorlampe an?
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Sergiu Andrei Labont23.08.21
Raucht nicht keine Motorlampe an Und kommt kein Öl raus am Deckel Es ist so wie früher war ZKD hab ich von ATP genommen Es ist nicht die Beste, glaube ich
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Alexander Pittrof23.08.21
Auch richtig herum eingebaut? Hatten die Autodoktoren schon mal da war die verkertherum drin und die Kanäle waren dann zu. Bei laufendem Motor Ventildeckel abnehmen und schauen, ob Öl ankommt
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Christian J23.08.21
Sergiu Andrei Labont: Raucht nicht keine Motorlampe an Und kommt kein Öl raus am Deckel Es ist so wie früher war ZKD hab ich von ATP genommen Es ist nicht die Beste, glaube ich 23.08.21
Es muss die richtige sein. Nicht das ein Öl oder Wasserkanal zu ist.
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Sergiu Andrei Labont23.08.21
Alexander Pittrof: Auch richtig herum eingebaut? Hatten die Autodoktoren schon mal da war die verkertherum drin und die Kanäle waren dann zu. Bei laufendem Motor Ventildeckel abnehmen und schauen, ob Öl ankommt 23.08.21
Öl kommt. Ich habe es durch den Öldeckel reingeschaut und Öl kommt locker hoch. Das einzige ist, dass das Öl nicht gewechselt habe. Ich werde dem nächst machen und wenn das Problem nicht gelöst ist. Denke das eine bessere Dichtung einbauen muss. Elring oder eine bekannte Marke.
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Markus Rebel23.08.21
Sergiu Andrei Labont: Öl kommt. Ich habe es durch den Öldeckel reingeschaut und Öl kommt locker hoch. Das einzige ist, dass das Öl nicht gewechselt habe. Ich werde dem nächst machen und wenn das Problem nicht gelöst ist. Denke das eine bessere Dichtung einbauen muss. Elring oder eine bekannte Marke. 23.08.21
Ähm was? Du machst die Kopfdichtung und wechselst das Öl nicht? Zum Thema Dichtung bzw. Zylinderkopf Dichtung, da nimmt man nicht die günstigsten, sondern Marken wahre. Dass er nicht richtig läuft, wundert mich nicht, wenn ich das so lese 😅 Naja viel erfolg noch
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Sergiu Andrei Labont23.08.21
Christian J: Ist er jetzt lauter? Kommt öl unterm öldeckel an ? Nicht das die falsche Dichtung verbaut worden ist. Motorlampe an? 23.08.21
Es ist nicht besonders lauter
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Leonidas23.08.21
Wenn er zu heiß wird dann wird die Dichtung falsch eingebaut sein. Die Kühlkanäle sind ja genau dafür da. Aber wie misst du, dass er zu heiß wird? Und ja Öl sollte schon neues rein da du relativ viel Dreck nach und beim Einbau reinbekommen kannst.😅
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Sergiu Andrei Labont23.08.21
Leonidas: Wenn er zu heiß wird dann wird die Dichtung falsch eingebaut sein. Die Kühlkanäle sind ja genau dafür da. Aber wie misst du, dass er zu heiß wird? Und ja Öl sollte schon neues rein da du relativ viel Dreck nach und beim Einbau reinbekommen kannst.😅 23.08.21
Am stand geht der Ventilator schnell an und am Fahren steigt schnell auf 90 Grad auf, früher war es nicht so, auch nicht beim 30 Grad im Sommer, ja Ölwechsel mach ich auch noch.
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Leonidas23.08.21
Sergiu Andrei Labont: Am stand geht der Ventilator schnell an und am Fahren steigt schnell auf 90 Grad auf, früher war es nicht so, auch nicht beim 30 Grad im Sommer, ja Ölwechsel mach ich auch noch. 23.08.21
Sagt denn der Fehlerspeicher noch irgendwas. Grad wegen den Zündaussetzern? Und Thermostat wer auch noch eine Idee. Das wichtigste ist das er ned zu viel läuft, wenn ein Kanal zu ist durch die Dichtung brennst du dir ein Loch durch den Motor. Weil die punktuelle Hitze einfach Zuviel für den Alublock ist. Aber würde nochmal die Arbeit machen und eine Marken Dichtung reinbauen.
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Thomas Scholz23.08.21
Wurde die neue Kopfdichtung zusätzlich mit Dichtungsmitteln verbaut? Wenn ja, kann es sein, dass Wasserkanäle von dem Mittel verstopft sind. Dann wird der Motor zu heiß, obwohl die Wassertemperatur normal ist
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Sergiu Andrei Labont23.08.21
Leonidas: Sagt denn der Fehlerspeicher noch irgendwas. Grad wegen den Zündaussetzern? Und Thermostat wer auch noch eine Idee. Das wichtigste ist das er ned zu viel läuft, wenn ein Kanal zu ist durch die Dichtung brennst du dir ein Loch durch den Motor. Weil die punktuelle Hitze einfach Zuviel für den Alublock ist. Aber würde nochmal die Arbeit machen und eine Marken Dichtung reinbauen. 23.08.21
Thermostat ist neu, ist wahrscheinlich die Dichtung schlecht von Qualität her, weil der so warm ist, ich werde mir eine neue Dichtung kaufen und reinbauen, was für Marke soll ich nehmen am besten? Ne Idee? Oder woher soll ich bestellen?
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Alexander Motorfan23.08.21
Warum wurde die Zylinderkopfdichtung gewechselt? Was war das Fehlerbild?
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Sergiu Andrei Labont25.08.21
Alexander Motorfan: Warum wurde die Zylinderkopfdichtung gewechselt? Was war das Fehlerbild? 23.08.21
Zahnriemen falsch eingebaut. Und wurde so gestartet, es war aber nicht krum da, ich habe auf die zweite Markierung die Zahnriemen eingebaut und ist schlecht gelaufen unruhig, und weißem Rauch, und ich dachte das die Ventile schon kaputt sind, deswegen hab ich die Dichtung gewechselt.
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Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
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