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Dennis Ziel 102.05.23
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Kühlwasserverlust bei drucklosem System über Nacht | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Hallo, bei mir läuft Kühlwasser aus! Habe das Problem seit ca. 1 Jahr. Beim Abdrücken ist nichts zu sehen. Jegliche Tests wurden gemacht. Beim Abdrücken mit Farbstoff ist nichts zu sehen, aber der Druck geht nach einer gewissen Zeit weg. CO2-Test ist auch in Ordnung. Ich war bei Mercedes, die haben auch nichts feststellen können. Thermostat ist neu, Behälter + Schlauch zum Kühler sind neu. Vielleicht habt ihr noch eine Idee? Ich verzweifle bald! Danke
Bereits überprüft
Flüssigkeit mit Farbstoff aktuell noch drin, Abdrücken, Druckverlust, CO2-Test
Motor

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W176)

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samuelkpk02.05.23
Passiert das auch, wenn der Motor kalt kalt ist, du auf Max auffüllst und den dann einfach stehen lässt? Oder nach dem Abstellen mit heißem Motor?
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Doozer202402.05.23
Hallo! System Kalt/Warm abgedrückt? Deckel vom Ausdehnunggefäß wurde geprüft
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Dennis Ziel 102.05.23
samuelkpk: Passiert das auch, wenn der Motor kalt kalt ist, du auf Max auffüllst und den dann einfach stehen lässt? Oder nach dem Abstellen mit heißem Motor? 02.05.23
Also aktuell nach dem heissen motor abstellen, das andere noch nicht versucht
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Ingo Sticksel02.05.23
Hallo! Was mir da einfällt, wäre der Ölkühler und der Wärmetauscher für die Innenraumheizung. Im schlimmsten Fall, die ZKD oder der Zylinderkopf selbst. (Rauchen die Abgase weiß?) Wie sieht dein Öl und der Ölstand aus? Nach dem Abstellen des Motors geht der Öldruck zurück aber der Wasserdruck bleibt erstmal. Nicht das es dort in den Ölkreislauf drückt. Habt ihr im Innenraum auch mal nach Wasserspuren geschaut?
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Dennis Ziel 102.05.23
Ingo Sticksel: Hallo! Was mir da einfällt, wäre der Ölkühler und der Wärmetauscher für die Innenraumheizung. Im schlimmsten Fall, die ZKD oder der Zylinderkopf selbst. (Rauchen die Abgase weiß?) Wie sieht dein Öl und der Ölstand aus? Nach dem Abstellen des Motors geht der Öldruck zurück aber der Wasserdruck bleibt erstmal. Nicht das es dort in den Ölkreislauf drückt. Habt ihr im Innenraum auch mal nach Wasserspuren geschaut? 02.05.23
Ölstand ist in Ordnung kein weisser rauch! Es kommt definitiv vom motorraum da morgends immer nasd suf der abdeckung unten ist aber man sieht nicht woher es kommt und es passiert auch nur wenn das auto über nacht steht
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Mandy C. S.02.05.23
Ziehe alle schlauchschellen nach , sollte da eine sein die man nicht nachziehen kann sofort ersetzen auf eine die man nachziehen kann
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Dennis Ziel 102.05.23
Mandy C. S.: Ziehe alle schlauchschellen nach , sollte da eine sein die man nicht nachziehen kann sofort ersetzen auf eine die man nachziehen kann 02.05.23
Es sind schellen überall drauf die man nicht nachziehen kann! Ich glaube so eine art feder schellen keine anhnung wie man diese nennt !!
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Gelöschter Nutzer02.05.23
Mir ist noch bekannt das der Ausgleichbehälter an der Unterseite an einer Schraube aufscheuert und undicht wird
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Thomas Scholz02.05.23
Dennis Ziel 1: Ölstand ist in Ordnung kein weisser rauch! Es kommt definitiv vom motorraum da morgends immer nasd suf der abdeckung unten ist aber man sieht nicht woher es kommt und es passiert auch nur wenn das auto über nacht steht 02.05.23
Dann müsstest du doch laufspuren oder tropfenbildung sehen können Besonders dann wenn du schon Farbmittel eingesetzt hast Am besten wird es sein wenn du es mit Hilfe einer Hebebühne kontrollierst
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Peter TP02.05.23
Kühler Ecken mit eine Billigsendoscop prüfen. ( Gibt's auch fürs Handy) Sind dort Spuren dann beginnt der Kühler sich aufzulösen.
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Mandy C. S.02.05.23
Dennis Ziel 1: Es sind schellen überall drauf die man nicht nachziehen kann! Ich glaube so eine art feder schellen keine anhnung wie man diese nennt !! 02.05.23
Ja genau das ist ja der Mist , ich habe alle an meinem Fahrzeug gegen normale die man anziehen kann ersetzt. Da auch ich an diverse Anschlüssen von Schläuchen wasserverlust hatte und seitdem ich alles dicht.
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Karl Siegl03.05.23
Hatte ähnlichen Fall, bei meinem w204 war es ein Kühlerschlauch, dessen Anschluss aufgerostet war, dadurch konnte der der Silikondichtring nicht mehr abdichten. Sieh dir alle Schlauchanschlüsse an und du wirst den Fehler finden. Möglich ist auch das durch Vibration die Dichtringe an Umfang verlieren und somit ihre Dichtfähigkeit.
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Dennis Ziel 103.05.23
Karl Siegl: Hatte ähnlichen Fall, bei meinem w204 war es ein Kühlerschlauch, dessen Anschluss aufgerostet war, dadurch konnte der der Silikondichtring nicht mehr abdichten. Sieh dir alle Schlauchanschlüsse an und du wirst den Fehler finden. Möglich ist auch das durch Vibration die Dichtringe an Umfang verlieren und somit ihre Dichtfähigkeit. 03.05.23
Danke werde alles anschauen
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Getriebe
Elektrik
Dominik Frauenfelder 06.05.23

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