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Marcel Pfeifer25.04.22
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Leichtes Ruckeln beim Fahren | SKODA OCTAVIA II Combi

Hey, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit gleichbleibender Drehzahl fahre, dann habe ich das Gefühl, als würde jemand ganz kurz hinten das Auto zurückziehen. Beschleunige ich, ist es weg. Spürbar ist es extrem bei Bergauf Fahrten. Was kann das sein ?
Motor
Getriebe

SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Luftmassenmesser (51277307) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Luftmassenmesser (51277307)

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HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Luftmassenmesser (51277263)

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ABAKUS Kabelreparatursatz, Kühlmitteltemperatursensor (120-00-098)

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PIERBURG Sensor, Saugrohrdruck (7.18222.09.0)

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Andre Steffen25.04.22
Das könnte vielleicht von einem nicht passendem Gemisch kommen. Entweder zu fett oder zu mager. Schau dir mal deine Zündkerzen an. Oder auch mal die Ansaugung auf Undichtigkeiten prüfen. Mal den Live-Wert vom Kühlmitteltemperaturgeber auslesen . Oder auch mal den Stecker vom LMM bzw Saugrohrdrucksensor abziehen und schauen ob er besser läuft.
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Doozer202425.04.22
Hallo! Möglich wären auch verkokte Ventile, Ansaugkanäle/Klappen! AGR evtl noch
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Denis Müller25.04.22
Stecker vom Luftmassenmesser abziehen und schauen ob es besser wird.
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Buchhalter25.04.22
Denis Müller: Stecker vom Luftmassenmesser abziehen und schauen ob es besser wird. 25.04.22
Stecker der Lambda Bank 1 ziehen und probieren.
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Ingo N.25.04.22
Buchhalter: Stecker der Lambda Bank 1 ziehen und probieren. 25.04.22
Eine Bank 2 wird der auch wohl nicht haben. 😁 Meinst Sensor 1 (vor Kat) gell? 😉
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Buchhalter25.04.22
Ingo N.: Eine Bank 2 wird der auch wohl nicht haben. 😁 Meinst Sensor 1 (vor Kat) gell? 😉 25.04.22
Selbstverständlich Sonde 1 Bank 1 und sehr wohl hat das Fahrzeug eine Nachkatsonde.
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Gelöst
DQ200 DSG Anfahrruckeln und Ruckeln beim zurückschalten (warmer Zustand)
Hallo Freunde des Automobils, ich habe ein Problem mit meinem DQ200 DSG Getriebe (Skoda Octavia 1z5 1.8 TSI - 160 PS). Beim Anfahren (nur im warmen Zustand) ruckelt es. Wenn das Getriebe kalt ist, schaltet es weich und sauber. Aber wenn es warm gefahren ist, ruckelt es beim Anfahren und auch gerade beim Stop&Go im Stau auf der Autobahn. Im warmen Zustand beim Anfahren auf "S" ruckelt das Einkuppeln vom 1. und 2. Gang nicht so stark bzw. fährt viel sauberer an. Ich werde im Laufe des Tages noch die Kupplungswerte auslesen, aber meiner Meinung nach wird es auch nicht die verschlissene Kupplung sein - weil dann das Problem doch immer auftreten würde und nicht explizit im warmen Zustand, oder? Die Druckversorgung ist gegeben, also wird es nicht am Druckspeicher oder am Gehäuse liegen.
Getriebe
Philipp S2 23.01.25

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