fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Freddy Pfugfelder12.11.21
Gelöst
1

Sitzheizung ohne Funktion | SUBARU

Moinsen, bei meinem Forester SG ist die Sitzheizung auf beiden Seiten ohne Funktion. Betätigt man die Schalter, geht die Kontrollleuchte an aber die Sitze bleiben kalt. Bin leider elektronisch nicht sehr fit, aber sollte die Sicherung durch sein, dürfte doch die Kontrollleuchte am Schalter nicht leuchten. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß aus Monschau
Elektrik

SUBARU

Technische Daten
BLUE PRINT Schalter, Scheibenwischerintervall (ADN11462) Thumbnail

BLUE PRINT Schalter, Scheibenwischerintervall (ADN11462)

HELLA Sicherung (8JS 089 015-003) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 089 015-003)

FEBI BILSTEIN Wickelfeder, Airbag (34702) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Wickelfeder, Airbag (34702)

KS TOOLS Zange, Relais (115.1307) Thumbnail

KS TOOLS Zange, Relais (115.1307)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
9 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Freddy Pfugfelder03.12.21
Christian Bolz: Deswegen denk ich eher an den Stecker. Und es kostet auch nichts den Mal zu trennen, Kontakte zu kontrollieren, zu reinigen und wieder zusammen zu stecken. Vielleicht sogar mit einem dünnen Kabelbinder zu sichern. Das war's bei mir und hat dann auch ewig gehalten und funktioniert 12.11.21
Habe Stecker gelöst und leicht korrodierte Kontakte gereinigt und das war es dann. Danke.
0
Antworten

BOSCH Buchse (1 330 300 794)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler12.11.21
Da hängt das lastrelais
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Bolz12.11.21
Stecker unter dem Fahrersitz
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer12.11.21
Mit der Prüflampe beim Sitzstecker auf Spannung prüfen. Relais und Sicherung prüfen
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff12.11.21
Wenn Strom am Stecker unter dem Sitz ankommt, dann sind wohl die Heizmatten im Sitz defekt.
0
Antworten
profile-picture
Freddy Pfugfelder12.11.21
Jens Wolff: Wenn Strom am Stecker unter dem Sitz ankommt, dann sind wohl die Heizmatten im Sitz defekt. 12.11.21
Beide zeitgleich? Wäre irgendwie seltsam.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Karl Subi12.11.21
Prüfe zuerst mal deine Sicherungen.Danach wirst du ohne Gründliche Diagnose und Prüfung nicht mehr drum rum kommen den da kann man nicht eifach nur tauschen da die Teile ziemlich teuer sind. Der blaue Stecker unter deinen Sitzen ist für die Sitzheizung, die gelben für Airbag( lass die Finger weg) der durchsichtige Stecker ist für die Gurtstraffer.( Lass die Finger Weg)Wenn du einen Techniker als Freund od. Nachbar hast könntest messen ob überhaupt Spannung ankommt, od. den Widerstand der Sitzmatten. Hoffe geholfen zu haben bei Fragen ruhig nachhacken.
0
Antworten
profile-picture
Freddy Pfugfelder12.11.21
Karl Subi: Prüfe zuerst mal deine Sicherungen.Danach wirst du ohne Gründliche Diagnose und Prüfung nicht mehr drum rum kommen den da kann man nicht eifach nur tauschen da die Teile ziemlich teuer sind. Der blaue Stecker unter deinen Sitzen ist für die Sitzheizung, die gelben für Airbag( lass die Finger weg) der durchsichtige Stecker ist für die Gurtstraffer.( Lass die Finger Weg)Wenn du einen Techniker als Freund od. Nachbar hast könntest messen ob überhaupt Spannung ankommt, od. den Widerstand der Sitzmatten. Hoffe geholfen zu haben bei Fragen ruhig nachhacken. 12.11.21
Danke. Werde dem mal nachgehen und mich nötigenfalls melden.
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto SUBARU

1
Vote
26
Kommentare
Gelöst
Ruckeln bei 1500rpm im Teillastbereich
Hallo Leute, mein Subaru Forester hat seit einem halben Jahr folgendes Problem: bei 80km/h und knapp 1500rpm fängt der Wagen an zu dröhnen und zu ruckeln. Häufig auf der Landstraße hinter einem LKW, da kann das Gaspedal nur leicht gedrückt werden und bei dieser Teillast ruckelt es. Im Sportmodus weniger prägnant, wenn einen Gang herunter gewechselt wird, ist das Problem weg (halt Automatik die man dann manuell runter schalten muss). Oder ich gehe vom Gas und trete dann etwas mehr um die Drehzahl zu erhöhen damit das Ruckeln nicht auftritt. Das Ruckeln erinnert etwas an einen Schaltwagen der zu hoch geschaltet wurde. Bald wird noch das Differenzialöl gewechselt. Hat 95.000 km drauf. War jetzt schon in vier Werkstätten und weiß nicht weiter.
Motor
Getriebe
D_lu92 06.09.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten