Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich merke im Innenraum (in jedem Gang) bei 1500 U/min ein vibrieren.
Weis einer hier vielleicht, was in diesem Moment in die „Eigenschwingung“ kommt.
Danke euch!
Bernd Frömmel: Was hast du an Kilometern runter?
Das ZMS könnte sich langsam auflösen.
Es könnte aber auch ein Injektor Problem und somit ein unruder Motorlauf sein...
Fehlercodes lesen, RLM Test machen und Laufruheregelung anschauen.... 23.08.21
War das ZMS
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LuK Kupplungssatz (618 0043 06)
Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein
Könnten sie Motorlager sein. Da ja beim schalten die Last kurz weg ist und dann wieder kommt da der Motor ja etwas kippt bei lasst. Aber vibrieren kann halt viel sein. Würde erstmal das Fahrwerk anschauen ob da ned was locker ist.
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Ismayil Jabarov24.08.21
Bernd Frömmel: Was hast du an Kilometern runter?
Das ZMS könnte sich langsam auflösen.
Es könnte aber auch ein Injektor Problem und somit ein unruder Motorlauf sein...
Fehlercodes lesen, RLM Test machen und Laufruheregelung anschauen.... 23.08.21
Knapp 235.000 km und das ZMS wurde vom Vorbesitzer gewechselt. Habe das Gefühl, dass etwas genau bei 1500 Umdrehungen die Vibration hervorhebt.
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Bernd Frömmel24.08.21
Hast du das vibrieren auch wenn du im Stand auf die 1500 drehst? Dann wäre die Suche deutlich einfacher....
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Ismayil Jabarov24.08.21
Bernd Frömmel: Hast du das vibrieren auch wenn du im Stand auf die 1500 drehst? Dann wäre die Suche deutlich einfacher.... 24.08.21
Nein, leider nicht.
Habe es versucht zu filmen, aber man hört es nicht so gut raus.
Werde es nochmal versuchen.
Die Vibration/Geräusch kommt vom Armaturenbrett.