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hanbu1147909.08.25
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Fehlercode P0420 gefühlt alles neu | VW POLO V

Moin zusammen aus dem Norden, ich bin mit meinen Nerven am Ende. Ich habe seit 1,5 Jahren den genannten Fehlercode. Ich weiß einfach nicht mehr weiter mit meinem Auto. Das Auto hat bereits 200.000 km runter. Gemacht wurden viele, viele Verschleissteile um diesen Fehlercode in den Griff zu kriegen.
Bereits überprüft
Neue org. Lambdasonden, neuer Org. Rückschlag Ventilschlauch (hat für ruhigeren Lauf gesorgt), generalüberholter Turbo, neuer Org. Kat, neue org. Einspritzventile, neue Zündkerzen, Timing überprüft inkl. Neue Riemen, Bedi Reinigung, Kraftstofffilter, diverse Schläuche, Magnetventil für Kraftstoff Dämpfe, natürlich Lernwerte zurück gesetzt… hab bestimmt was vergessen…. Es ist kein weiterer Fehlercode als dieser vorhanden…
Fehlercode(s)
P0420
Kfz-Technik

VW POLO V (6R1, 6C1)

Technische Daten
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Kezia i Felix09.08.25
Uns alles im Netz gekauft
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hanbu1147909.08.25
Kezia i Felix: Uns alles im Netz gekauft 09.08.25
Wenn du meinst, dass ich alles im Netz gekauft habe? Nein, ich bin beim lokalen teilehäbdler immer gewesen.
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Kezia i Felix09.08.25
hanbu11479: Wenn du meinst, dass ich alles im Netz gekauft habe? Nein, ich bin beim lokalen teilehäbdler immer gewesen. 09.08.25
Okay ,das finde ich erstmal toll und dann kann man auch so gut wie sicher sein das der keinen Müll verkauft.
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TomTom202509.08.25
Hallo, Lambda Sonde auch neu, Abgastest gemacht, wie sind die Werte
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hanbu1147909.08.25
TomTom2025: Hallo, Lambda Sonde auch neu, Abgastest gemacht, wie sind die Werte 09.08.25
Moin, abgastest gemacht, ohne Beanstandung, tüv auch neu. Werte kann ich nicht genau sagen grad
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Kezia i Felix09.08.25
Das ist eine Krankheit der Fehlercode, so lange keine Lampen leuchten, weiter fahren
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hanbu1147909.08.25
Kezia i Felix: Das ist eine Krankheit der Fehlercode, so lange keine Lampen leuchten, weiter fahren 09.08.25
Das ist ja das Problem, kommt immer nach Circa 70km.. und bin inzwischen auch verbissen, das Thema zu lösen.
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Kezia i Felix09.08.25
Hast Du das im Display stehen oder nur beim Auslesen
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Ingo N.09.08.25
Schau dir die Linien der Lambdasonden an (graphische Darstellung) sind die nahezu gleich, ist der Kat Schrott aber Werk gewesen...
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Ingo N.09.08.25
Ingo N.: Schau dir die Linien der Lambdasonden an (graphische Darstellung) sind die nahezu gleich, ist der Kat Schrott aber Werk gewesen... 09.08.25
Ab Werk... Doofe Autokorrektur. 😡
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hanbu1147909.08.25
Ingo N.: Schau dir die Linien der Lambdasonden an (graphische Darstellung) sind die nahezu gleich, ist der Kat Schrott aber Werk gewesen... 09.08.25
Also was mir aufgefallen ist, das alle 10-20 Sekunden die nachkat Spannung ganz kurz abfällt für nen Bruchteil einer Sekunde. Es gibt aber soweit ich weiß geplante Zyklen, die sowas erzeugen, deswegen habe ich das nicht weiter hinterfragt.
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hanbu1147909.08.25
Kezia i Felix: Hast Du das im Display stehen oder nur beim Auslesen 09.08.25
MKL leuchtet
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Ingo N.09.08.25
hanbu11479: Also was mir aufgefallen ist, das alle 10-20 Sekunden die nachkat Spannung ganz kurz abfällt für nen Bruchteil einer Sekunde. Es gibt aber soweit ich weiß geplante Zyklen, die sowas erzeugen, deswegen habe ich das nicht weiter hinterfragt. 09.08.25
Die Nachkat Sonde sollte im Idealfall (den es nicht gibt) eine gerade Linie erzeugen. Wenn die ständig alle paar Sekunden stark abfällt, wundert mich der Fehlerspeicher Eintrag nicht..
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hanbu1147909.08.25
Ingo N.: Die Nachkat Sonde sollte im Idealfall (den es nicht gibt) eine gerade Linie erzeugen. Wenn die ständig alle paar Sekunden stark abfällt, wundert mich der Fehlerspeicher Eintrag nicht.. 09.08.25
Also sie ist mehr oder weniger sehr stabil. Wie gesagt, alle 20 Sekunden einen ganz kleinen Einbruch. Unter der Vermutung habe ich zündaussetzer vermutet, weil recht sporadisch. Der Counter sagt aber nichts ungewöhnliches. Auf jedem Zylinder nur 0-1 Aussetzer auf 1000 U/min, was ja völlig normal ist.
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hanbu1147909.08.25
Ingo N.: Die Nachkat Sonde sollte im Idealfall (den es nicht gibt) eine gerade Linie erzeugen. Wenn die ständig alle paar Sekunden stark abfällt, wundert mich der Fehlerspeicher Eintrag nicht.. 09.08.25
Mal angenommen, das ist der Fehlerauslöser. Was könnte ihn erzeugen unter meinen Beschreibungen? Ich bin ja offen für Vorschläge! Danke!
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Kezia i Felix09.08.25
hanbu11479: Also sie ist mehr oder weniger sehr stabil. Wie gesagt, alle 20 Sekunden einen ganz kleinen Einbruch. Unter der Vermutung habe ich zündaussetzer vermutet, weil recht sporadisch. Der Counter sagt aber nichts ungewöhnliches. Auf jedem Zylinder nur 0-1 Aussetzer auf 1000 U/min, was ja völlig normal ist. 09.08.25
Ich würde den mal während der Fahrt auslesen und das mehrmals hintereinander. So wie einige Bauteile die soll und ist Werte auslesen. Ich vermute mal das irgendwo ein Masseproblem vorliegt
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hanbu1147909.08.25
Kezia i Felix: Ich würde den mal während der Fahrt auslesen und das mehrmals hintereinander. So wie einige Bauteile die soll und ist Werte auslesen. Ich vermute mal das irgendwo ein Masseproblem vorliegt 09.08.25
Das habe ich auch bereits vermutet und habe diverse Widerstände an massepunkten gemessen. Sicher nicht alle… keine Auffälligkeiten, aber ist weiter zu prüfen
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Ingo N.09.08.25
hanbu11479: Mal angenommen, das ist der Fehlerauslöser. Was könnte ihn erzeugen unter meinen Beschreibungen? Ich bin ja offen für Vorschläge! Danke! 09.08.25
Ich würde da vermuten, das die Lambdasonde ne Macke hat. Ob neu oder nicht.... 🤷🏻‍♂️
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hanbu1147909.08.25
Ingo N.: Ich würde da vermuten, das die Lambdasonde ne Macke hat. Ob neu oder nicht.... 🤷🏻‍♂️ 09.08.25
Guter Punkt, sind schon beide 2 mal gewechselt. :D war auch mein Gedanke
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TH0MAS A.09.08.25
Fahr mal zum freundlichen und frag mal ob es ein update für dein auto gibt.
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hanbu1147909.08.25
TH0MAS A.: Fahr mal zum freundlichen und frag mal ob es ein update für dein auto gibt. 09.08.25
Jo, das steht auch noch aus! Danke
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Guner10.08.25
Ich habe einen Ford Fiesta und fahre schon seit Fünf Jahren mit diesen Fehler rum, die finden den fehler nicht. Schon zweimal neuen TÜV bekommen und das Auto fährt ganz normal. Aber meine nerfen 😢
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hanbu1147910.08.25
Guner: Ich habe einen Ford Fiesta und fahre schon seit Fünf Jahren mit diesen Fehler rum, die finden den fehler nicht. Schon zweimal neuen TÜV bekommen und das Auto fährt ganz normal. Aber meine nerfen 😢 10.08.25
Es ist zum Mäuse melken.
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hanbu11479vor 18 Std
Nein, aber auto verkauft…
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Schwierigkeiten bei der Entfernung der Kurbelwellenschraube
Hallo in die Runde, ich wollte heute einen Kurbelwellensimmering (Wellendichtring) austauschen, aber die Kurbelwellenschraube sitzt so fest, dass sogar der Gegenhalter abgebrochen ist. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich die Schraube lösen kann? Ein Foto habe ich hochgeladen. Und nein, die Dichtmasse stammt nicht von mir. Vielen Dank schon mal! Liebe Grüße
Motor
Sükrü Erbek 1 05.02.24

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