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Julien Butzke19.04.23
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Fahrzeug demnächst warten P2282 Luftmassenmesser | OPEL INSIGNIA A Stufenheck

Hallo, mein Insignia zickt etwas rum. Und zwar kommt nach ein paar Minuten im Stadtverkehr die Fehlermeldung: Fahrzeug demnächst warten. Fehlercode P2282 Luftmassenmesser Leistung. Dann hat er bis 2500 u/min kaum Leistung. Ab 2500 U/min hat er dann volle Leistung bis 200 km/h. Die Ladedruckschläuche sind soweit okay. Der Verdacht geht deshalb jetzt erstmal auf den Luftmassenmesser. Klemme ich diesen ab, habe ich keinen Unterschied wie vorher. Soweit sieht von den Bauteilen im Motorraum alles okay aus. Hat jemand zufällig noch eine Idee, woran es liegen könnte? Vielen Dank
Bereits überprüft
Ladeluftstrecke, Agr, Ansaugschlauch, Luftfilter
Fehlercode(s)
P2282
Motor

OPEL INSIGNIA A Stufenheck (G09)

Technische Daten
HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-291) Thumbnail

HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-291)

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 149-651) Thumbnail

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 149-651)

METZGER Ladeluftschlauch (2400238) Thumbnail

METZGER Ladeluftschlauch (2400238)

PIERBURG Luftmassenmesser (7.07759.21.0) Thumbnail

PIERBURG Luftmassenmesser (7.07759.21.0)

Mehr Produkte für INSIGNIA A Stufenheck (G09) Thumbnail

Mehr Produkte für INSIGNIA A Stufenheck (G09)

12 Antworten
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Alexander Kober19.04.23
Kontrolliere die Luftschläuche
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Ingo N.19.04.23
Bau einen neuen original LMM ein, wenn undichtigkeiten im Ansaugtrackt ausgeschlossen werden können.
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Alexander Kober19.04.23
Am Besten mal abnebeln
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Julien Butzke19.04.23
Alexander Kober: Kontrolliere die Luftschläuche 19.04.23
Die sind alle okay
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Julien Butzke19.04.23
Ingo N.: Bau einen neuen original LMM ein, wenn undichtigkeiten im Ansaugtrackt ausgeschlossen werden können. 19.04.23
Der ist bestellt für morgen
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Julien Butzke19.04.23
Alexander Kober: Am Besten mal abnebeln 19.04.23
Ja da bin ich noch an einer Lösung am tüddeln
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Ingo Sticksel19.04.23
Wie hast du das AGR-Ventil geprüft? Verschließe es doch mal mit einem Stück dünnem Blech (z.B. von einer Dose) und mache eine Probefahrt und bewerte neu. Das Rohr-/Schlauchstück zw LMM und Turbo und die nach dem Turbo nochmal genau anschauen. Wie schön geschrieben wurde, am besten abnebeln.
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Julien Butzke19.04.23
Ingo Sticksel: Wie hast du das AGR-Ventil geprüft? Verschließe es doch mal mit einem Stück dünnem Blech (z.B. von einer Dose) und mache eine Probefahrt und bewerte neu. Das Rohr-/Schlauchstück zw LMM und Turbo und die nach dem Turbo nochmal genau anschauen. Wie schön geschrieben wurde, am besten abnebeln. 19.04.23
Nebelgerät kommt morgen per Prime :)
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Gelöschter Nutzer19.04.23
Turboschlauch , Haariss NIX mit LMM oder so , der zieht nur keine richtige Luft und daher kommt die Meldung ! Wirst du sehen beim abnebeln - oder Tausch vom Schlauch
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Christian Möhring20.04.23
Untenrum keine Leistung spricht für AGR offen. So wird der Ladedruck über das AGR direkt in den Auspuff gepumpt. Deswegen zeigt auch der LMM nen Fehler an da er falsche Werte misst. Mach mal das AGR mit einem Stück Blech dicht und mach dann ne Probefahrt ob es besser ist.
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Felix Frey20.04.23
AGR setzt eigenen Fehler wenn es offen steht. Der Ladeluftschlauch in Fahrtrichtung links reißt sehr gerne an einer ganz beschissenen Stelle wo man es kaum sieht
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Christian Möhring20.04.23
Felix Frey: AGR setzt eigenen Fehler wenn es offen steht. Der Ladeluftschlauch in Fahrtrichtung links reißt sehr gerne an einer ganz beschissenen Stelle wo man es kaum sieht 20.04.23
Das AGR kann keinen eigenen Fehler setzen da es gar keinen Durchfluss messen kann!
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