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Phillip Lechner02.09.22
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Motortemperatur steigt bei Vollast stark an | ALFA ROMEO 156

Guten Abend liebe Community, ich habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich auf der Autobahn oder bergauf beschleunige, steigt die Motortemperatur meines 156ers auf ca. 110 Grad an. Wenn ich dann meine Zielgeschwindigkeit erreicht habe, sinkt die Temperatur relativ schnell wieder auf 90 Grad und bleibt dann auch konstant. Sobald ich wieder Vollast gebe, kann man der Nadel förmlich beim Ansteigen zusehen. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte oder hat das gleiche oder ein ähnliches Problem selber gehabt? Liebe Grüße Phillip
Bereits überprüft
Noch nichts, da es erst seit sehr kurzer Zeit so ist.
Motor

ALFA ROMEO 156 (932_) (09.1997 - 10.2005)

Technische Daten
VAN WEZEL Kühlmodul (1300M370) Thumbnail

VAN WEZEL Kühlmodul (1300M370)

MAHLE Lüfter, Klimakondensator (ACF 23 000S) Thumbnail

MAHLE Lüfter, Klimakondensator (ACF 23 000S)

ELRING Dichtung, Wasserpumpe (356.433) Thumbnail

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Denis Müller02.09.22
Thermostat und wasserpumpe prüfen. Eventuell ist dsd pumpenrad Lose oder das thermostat geht nicht ganz auf
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Sascha Kalka02.09.22
Denis Müller: Thermostat und wasserpumpe prüfen. Eventuell ist dsd pumpenrad Lose oder das thermostat geht nicht ganz auf 02.09.22
Auf jeden Fall mit der Kontrolle nicht so lange warten bevor die Kopfdichtung auf Urlaub geht 
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Doozer202402.09.22
Hallo! Kühlflüssigkeitsstand kontrolieren, Lüftersteuerung okay
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Sven H.02.09.22
Moin Philipp, da könnte auch der Kühler stark verschmutzt sein oder davor der Klimakondensator… oder auch die Lamellen langsam weggammeln. Kühler und Kondensator mal ausblasen, aber nicht mit allzu viel Druck und auf Beschädigung prüfen. Der Kühler könnte auch innen etwas zugesifft sein, dann kannst du ihn mal ordentlich durchspülen und dabei gleich darauf achten ob das Wasser gut durchläuft. Die bereits genannten möglichen Fehlerquellen auf jeden Fall auch prüfen.
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André Sergi02.09.22
Thermostat und Wasserpumpe prüfen Lüfter springen an? Wann wurde der zahnriemen das letzte mal gemacht?
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Gelöst
Spurstange wird nach 50 km locker
Hallo, ich habe folgendes Problem, vorige Woche Freitag hatte ich bei meinem Fahrzeug die Spur einstellen lassen in einer Werkstatt. Soweit alles gut, am Samstag plötzlich hörte ich eine klacken im Stand beim Lenken... also Auto aufgebockt und nachgesehen, Kontermutter komplett locker. Montag in der Werkstatt reklamiert und Termin für gestern Dienstag ausgemacht für erneutes kontrollieren der Spur sowie ob alle Schrauben fest sind. Mir wurde versichert, dass diesmal alles fest sei. Heute Morgen gleiches Symptom wieder knacken beim Fahren bzw. im Stand und beim Nachsehen sah ich ebenfalls wieder, dass die gleiche Spurstange bzw. Kontermutter locker ist.... Video habe ich angehängt. Wie kann sowas passieren nach ungefähr 50 km, dass die Kontermutter locker ist/wird? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ratschläge. LG Michi
Fahrwerk
Michael L 21.02.24

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