fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Patrick Hadeler29.09.21
Ungelöst
0

Bremspedal bleibt beim starken Bremsen unten | VW PASSAT B5.5 Variant

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meinen Bremsen: Als ich heute etwas stärker abbremsen musste, blieb das Bremspedal unten und kam alleine nicht mehr hoch. Als ich dann vor Wut voll aufm Gas stand, kam die Bremse langsam wieder nach oben und löste sich wieder. Mein Gedanke ist daran, ob evtl das Unterdrucksystem fehlerhaft ist. Was sind eure Vermutungen? Liebe Grüße
Fehlercode(s)
KeinFehlerCode
Motor

VW PASSAT B5.5 Variant (3B6)

Technische Daten
BREMBO Hauptbremszylinder (M 85 004) Thumbnail

BREMBO Hauptbremszylinder (M 85 004)

TRW Bremskraftverstärker (PSA743) Thumbnail

TRW Bremskraftverstärker (PSA743)

METZGER Unterdruckleitung, Bremskraftverstärker (2180025) Thumbnail

METZGER Unterdruckleitung, Bremskraftverstärker (2180025)

METZGER Ausgleichsbehälter, Bremsflüssigkeit (2140145) Thumbnail

METZGER Ausgleichsbehälter, Bremsflüssigkeit (2140145)

Mehr Produkte für PASSAT B5.5 Variant (3B6) Thumbnail

Mehr Produkte für PASSAT B5.5 Variant (3B6)

18 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Bryan Zordick29.09.21
Würde auch erstmal die Unterdruckschläuche vom BKV prüfen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven Storm29.09.21
Normal wird das Bremspedal mit einer Feder nach oben, also zum Fahrer gezogen. Ist die Feder vielleicht bei dir ausgehakt oder gerissen?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Markus Stefan Martin29.09.21
Ich würde mal stark darauf tippen, dass der Hauptbremszylinder sich verklemmt.
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer29.09.21
Das stimmt was mit dem Bremskraftverstärker nicht, den würde ich mal nachsehen
13
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin Michel29.09.21
Das Problem kann auch vom Bremskraftverstärker ausgehen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin B29.09.21
Pedal könnte auch an der Verkleidung hängen geblieben sein, wenn diese nicht sitzt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J29.09.21
Könnte auch eine Undichtigkeit sein oder Luft im Bremssystem
1
Antworten
profile-picture
Erhard Kampmann29.09.21
Wo die Druckstange vom Bremspedal in den Bremskraftverstärker geht, wird Rost sein. Dieser verhindert, dass die Feder den Verstärker in Nullstellung bringen kann. Wirkung ist, dass der Verstärker durchgehend drückt und bremst. Zur Probe das Bremspedal von Hand in Nullstellung bringen. Das sollte das Dauerbremsen beenden. Dann erneuern und fertig.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Rainer Arendt29.09.21
Hauptbremszylinder prüfen, evtl sind die Ausgleichsbohrungen verstopft, wie alt ist die Bremsflüssigkeit? ABS-Hydraulik würde ich erstmal ausser Verdacht lassen, scheint es mehr ein mechanisches Problem zu sein. Evtl ist auch ein Bruch im Pedal.
0
Antworten
profile-picture
Thorsten Gundlach29.09.21
Christian J: Könnte auch eine Undichtigkeit sein oder Luft im Bremssystem 29.09.21
Dann würde das Pedal aber trotzdem wieder hoch kommen.
0
Antworten
profile-picture
Rene Rieder29.09.21
Lass dir mal den Bremskraftverstärker prüfen. Es gab schon Fälle wo die Wasserabläufe verstopft waren und Wasser in den Bremskraftverstärker lief und innen stark verrostet war.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel29.09.21
Das Tellerventil im Bremskraftverstärker ist defekt und gibt die Unterdruckbohrung nicht frei, dadurch kann kein Druckausgleich in beiden Kammern stattfinden. Dadurch wird der Bremskolben weiterhin gedrückt. Verstärker austauschen.
1
Antworten
profile-picture
Patrick 563529.09.21
Denke auch der Bremskraftverstärker
0
Antworten
profile-picture
Dominik Miegel29.09.21
Bei dem Fahrzeug gibt es ein Problem mit dem Bremskraftverstärker. Und zwar, wenn die Wasserabläufe unter der Frontscheibe nicht gereinigt sind, und sich das Wasser im Wasserkasten staut, säuft dir der Bremskraftverstärker ab. In der Folge dessen rostet er von ihnen. Den wirst du wohl neu machen können.
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze29.09.21
Keine Bremsen und aus Wut Vollgas geben... Man sollte mal prüfen, ob Autofahren das richtige für dich ist. Ich hoffe nur, dass keine Kinder in der Nähe waren. Sorry, aber das geht gar nicht.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Hadeler29.09.21
Matze: Keine Bremsen und aus Wut Vollgas geben... Man sollte mal prüfen, ob Autofahren das richtige für dich ist. Ich hoffe nur, dass keine Kinder in der Nähe waren. Sorry, aber das geht gar nicht. 29.09.21
Matze, ich glaub,e ich habe mich hier falsch ausgedrückt. Ich habe Gas gegeben, sodass die Drehzahl hochgeht. Dies natürlich während der Gang raus war. Ich habe gestanden!
0
Antworten
profile-picture
Mario Bielefeld29.09.21
Hallo, lass bitte dein Auto stehen und von einer Werkstatt abholen. Du hast so gute Tipps bekommen. Wirklich eine tolle App!!! Aber ich denke das da Profis ran müssen die das täglich machen. Sicher ist sicher! Viel Glück dabei....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze30.09.21
Patrick Hadeler: Matze, ich glaub,e ich habe mich hier falsch ausgedrückt. Ich habe Gas gegeben, sodass die Drehzahl hochgeht. Dies natürlich während der Gang raus war. Ich habe gestanden! 29.09.21
Ok , hört sich gut an .
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B5.5 Variant (3B6)

0
Votes
45
Kommentare
Gelöst
Getriebesteuergerät Keine Kommunikation
Moin Leute Folgendes Problem: Das Getriebe fährt sofort im Notlauf, egal ob warm oder kalter Motor. Auslesen erfolglos, da keine Verbindung zu Getriebesteuergerät. Ich habe viel im Netz gesucht, das Steuergerät soll wohl im Beifahrerfußraum sitzen? Beim Auslesen der anderen Steuergeräte habe ich folgendes gefunden: 18034 - Datenbus Antrieb P1626- 35 -10- fehlende Botschaft vom Getriebe-Steuergerät
Getriebe
Florian Bütow 28.01.24
2
Votes
40
Kommentare
Gelöst
ABS/ESP Leuchte ab 2000 u/min
Moin Mitstreiter. 😉 hab da mal ein kurioses Problem mit meinem Passat 3BG. Immer, nach kurzer Strecke leuchtet ABS/ESP auf. Kurzerhand mit meinem gewonnenen Preis, hier bei FabuCar ausgelesen (Launch 129 EVO) siehe da, Geber 1 für Bremsdruck - Unplausibles Signal. Nun gut, den Datenstrom für Bremsdruck und Bremslichtschalter ausgelesen - absolut in Ordnung... 🤔 Normalerweise liegt das bekannte Problem ja bei einer dieser 2 Komponenten. Meist beim MK60... Jetzt ist mir aufgefallen, das das Problem nicht auftritt, wenn ich die Drehzahl beim Fahren unter 2000 U/min halte. 😵‍💫 Im Stand kann ich den bis in den Begrenzer jagen und das Problem tritt nicht auf... Hä? 🤔 Weitere Fehlercodes (ausser selbstverständlich Türschloss - ist ja VW 🤪) nicht vorhanden. Auch mit VCDS ausgelesen, das gleiche... Stecker und Kabel habe ich natürlich geprüft. Alles sauber. Sieht hier irgendjemand einen plausiblen Zusammenhang?
Elektrik
Ingo N. 22.03.24
0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Über bzw. Unterdruck am Kopf
Abgassuchung nicht bestanden, Rußpartikel übersteigt maximal Wert. Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch. Ich bin selbst Hobbyschrauber und habe ein Problem mit meinem Passat. Er sollte grundsätzlich nur beim TÜV vorgestellt werden. VW rief mich an und meinte, dass er so doll qualmt und die Rußpartikel über den Maxwert gehen, dass er kein TÜV bekommt. Ich war jetzt eben dort, habe ihn gestartet und habe keinen Qualm bemerkt. Was ich bemerkt habe, ist, wo ich den Öldeckel abnehmen wollte, dass er einen leichten Druck beziehungsweise Unterdruck hat. Meine Frage an euch ist jetzt folgende, dieser Passat hat noch kein PCV Ventil verbaut. Welchen Grund könnte es noch haben, dass er die so genannten Blow Abgase oben aus dem Deckel über die Kolbenringe raus bläst? Dass die Kolbenringe bei 240.000 nicht mehr ganz dicht sind, ist mir klar, jedoch ist es nicht normal, dass er den Druck Richtung Ventildeckel aufbaut und somit Öl in den Brennraum schiebt, der dann verbrannt wird und somit der Abgastest nicht bestanden wird.
Motor
Mathias Krause 1 11.10.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
31
Kommentare
Gelöst
Starke Vibrationen/Schlagen beim Beschleunigen
Moin. Mein Passat hat beim Beschleunigen ein starkes Schlagen bzw. starke Vibrationen. Hauptsächlich ist es ab ca. 1500 U/min und hört manchmal bei 2000 U/min auf oder es zieht sich bis in den oberen Drehzahlbereich hoch, aber nur bei stärkerem Beschleunigen. Egal in welchem Gang. Ausgekuppelt merkt man nichts. Nur im Gang unter Last tritt es auf. Allerdings ist es auch nicht immer. Heute war es erst nicht. Nach ca. 15 km ging es dann los und ging nicht mehr weg. Dann stand der Wagen ca. 6 Stunden bis ich ihn wieder bewegt habe und es war direkt wieder da. Gewechselt habe ich schon alle 4 Antriebswellengelenke. Getriebeseitig ist SKF verbaut, Radseitig Spidan. Hat keine Besserung gebracht. ZMS macht keine Geräusche beim Starten. Kupplung rutscht auch nicht durch. Schleifpunkt fühlt sich auch noch in Ordnung an. Räder sind gewuchtet, Reifen in Ordnung. Radaufhängung wurde vor ca. 30.000 km komplett erneuert. Radlager sind spielfrei und laufen auch ohne fühlbare Schäden (bei demontierter Antriebswelle getestet) Fahrwerk (ST Gewinde) ist vor ca. 15.000 km neu gekommen inkl. Domlager etc. Hat noch jemand ne Idee?
Motor
Getriebe
Fahrwerk
Andre Mittelberg 03.10.23
0
Votes
29
Kommentare
Gelöst
Verbrennt nicht richtig
Guten Tag an alle, ich hoffe, jemand kann mir helfen (bin langsam am Verzweifeln 😆) Bin seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines 3BG und weiß noch nicht so recht, ob ich mich jemals darüber freuen werde, wenn es so weiter geht. Seit dem ersten Tag an war während der Beschleunigung eine Vibration/Ruckeln zu spüren. Dann hat er angefangen, im Stand stark zu qualmen. Daraufhin bin ich dann zu einem Bekannten gefahren, um die Karre mal auszulesen. Während der Fahrt hat er mit dem Qualmen aufgehört, Leistung war da. An der Ampel ruckelte er und qualmte wieder. Merkwürdigerweise wollte er sich am Ziel nicht abschalten lassen. Erst nach 1 min ruckelte er sich dann irgendwann aus. VCDS zeigte ein Fehler im AGR und Fehlzündungen im 3. Zylinder. Die PDE-Werte hab ich mal angehängt. Meint Ihr PDE 1 und 3 sind defekt oder jemand noch ne andere Idee? Kabelbaum der Pumpedüseelemente ist neu. Danke schonmal
Motor
Kim Hartmann 23.01.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B5.5 Variant (3B6)

Gelöst
Getriebesteuergerät Keine Kommunikation
Gelöst
ABS/ESP Leuchte ab 2000 u/min
Gelöst
Über bzw. Unterdruck am Kopf
Gelöst
Starke Vibrationen/Schlagen beim Beschleunigen
Gelöst
Verbrennt nicht richtig

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten