fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Okan13.09.23
Ungelöst
0

Drehzahl Begrenzer | SKODA FABIA I

Guten Tag, Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Skoda Fabia 6Y2 1,4 16v 100ps im Drehzahlmesser, manchmal auf 0 geht und sich dann sogar aufhängt. Kurze Situations Beschreibung: Ich fahre 120 auf der Autobahn, Drehzahlmesser ist etwa bei 3000 Umdrehungen und geht irgendwie beim Fahren dann auf einmal kurz auf Null und dann wieder auf 3000 mit Motorbremsung... manchmal bleibt er dann auch auf Null und MKL, plus rote Öldruckleuchte blinken dann und das Auto piept. Auto an und aus machen, während der Fahrt und alles ist weg. Die MKL geht dann nach 3/4 Starten von selber wieder weg. Wenn ich Innerorts fahre und dann zum Beispiel anfahren will, habe ich dann das Problem, dass der Motor einen starken Ruck gibt und abwürgt. Was zur Folge hat, dass dann EPC und MKL angeht und das Auto nicht gestartet werden kann. Meistens erst so nach 4/5 min und fährt dann wieder mit MKL an. Kann mir da jemand vielleicht einen Tipp geben und weiter helfen? Ich bin für jede Antwort dankbar. LG.
Elektrik
Motor

SKODA FABIA I (6Y2)

Technische Daten
HELLA Sicherung (8JS 711 687-007) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

KS TOOLS Überspannungsschutzgerät, Batterie (150.3045) Thumbnail

KS TOOLS Überspannungsschutzgerät, Batterie (150.3045)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31124) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31124)

FEBI BILSTEIN Mutter, Abgaskrümmer (01554) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Mutter, Abgaskrümmer (01554)

Mehr Produkte für FABIA I (6Y2) Thumbnail

Mehr Produkte für FABIA I (6Y2)

17 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.13.09.23
Hört sich nach defekten KWS oder dessen Verkabelung an. Lass den mal auslesen oder selber machen, wenn möglich.
19
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.13.09.23
Spannungsversorgung des MSG prüfen. Wenn die kurzzeitig wegfällt, hast du auch die zusätzlichen Symptome wie EPC Öldruck etc.
4
Antworten
profile-picture
Okan13.09.23
Ingo N.: Spannungsversorgung des MSG prüfen. Wenn die kurzzeitig wegfällt, hast du auch die zusätzlichen Symptome wie EPC Öldruck etc. 13.09.23
Danke ich melde mich sobald ich weitere Infos habe
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202413.09.23
Hallo, Fehlerspeicher mit geeigneten Tester auslesen, Ich hatte jetzt einen 1,6/16 v Bora, der hatte ähnlichen Symptome, da lag es an der Drosselklappe
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke13.09.23
Ingo N.: Spannungsversorgung des MSG prüfen. Wenn die kurzzeitig wegfällt, hast du auch die zusätzlichen Symptome wie EPC Öldruck etc. 13.09.23
Prüfe doch mal Sicherung 7 und 17 im zweiten Bild und Sicherung 10 in Bild 1... Die müssen wenn Haar-Risse haben, sonst würde garnichts gehen... Ansonsten bleibt nur der KW Sensor übrig...
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum13.09.23
Die haben auch gerne Probleme mit dem Kombi
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.13.09.23
André Brüseke: Prüfe doch mal Sicherung 7 und 17 im zweiten Bild und Sicherung 10 in Bild 1... Die müssen wenn Haar-Risse haben, sonst würde garnichts gehen... Ansonsten bleibt nur der KW Sensor übrig... 13.09.23
Wackelkontakt im MSG Stecker währe auch möglich. Wackel mal daran, wenn der Motor läuft. Für mich klingt das so, als wenn das MSG den einschalt selbsttest macht. - EPC und Öldruck Lampe an. Drehzahl zeigt der ohne MSG auch nicht an. Bei vielen VAG Fahrzeugen hast du da auch eine Verzögerung von ca 1 Sekunde, bis das MSG die Drehzahl an das KI weitergibt.
0
Antworten
profile-picture
Okan13.09.23
Ingo N.: Hört sich nach defekten KWS oder dessen Verkabelung an. Lass den mal auslesen oder selber machen, wenn möglich. 13.09.23
Ich habe jetzt den Nockenwellen Sensor getauscht und den Öl Drucksensor weil der Öl nach außen sift.. MKL sagte irgendwas mit Nockenwelle ich werde morgen den genauen Fehlercode einfach Posten. LG.
0
Antworten
profile-picture
Okan14.09.23
Ingo N.: Hört sich nach defekten KWS oder dessen Verkabelung an. Lass den mal auslesen oder selber machen, wenn möglich. 13.09.23
..
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.14.09.23
Okan: .. 14.09.23
Da fällt irgendwo Spannung weg. Kontrolliere mal das Massekabel zum Motor/Getriebe.
0
Antworten
profile-picture
Okan17.09.23
Der Skoda läuft jetzt seit dem ich den Nockenwellen Sensor getauscht habe sehr ruhig, keine Probleme mehr bis jetzt mit dem der Drehzahlanzeige bzw. EPC.. Allerdings habe ich jetzt das Problem das der Skoda öl leckt... öl Sensor war voll mit öl habe ich gewechselt jetzt hört das Auto sich sehr sportlich an beim genaueren betrachten habe ich festgestellt das es ziemlich Öl feucht unter dem Krümmer ist.. bzw. Krümmer undicht aber wie kommt denn da öl in den krümmer? Dichtung ist bestellt.. ich schätze mal das deswegen MKL Sonde Bank 2 anzeigt ...
0
Antworten
profile-picture
Okan19.09.23
Ingo N.: Da fällt irgendwo Spannung weg. Kontrolliere mal das Massekabel zum Motor/Getriebe. 14.09.23
Spannung fällt weg Lichtmaschine läuft nicht richtig Batterie Ladeleuchte auch manchmal weg.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.19.09.23
Okan: Der Skoda läuft jetzt seit dem ich den Nockenwellen Sensor getauscht habe sehr ruhig, keine Probleme mehr bis jetzt mit dem der Drehzahlanzeige bzw. EPC.. Allerdings habe ich jetzt das Problem das der Skoda öl leckt... öl Sensor war voll mit öl habe ich gewechselt jetzt hört das Auto sich sehr sportlich an beim genaueren betrachten habe ich festgestellt das es ziemlich Öl feucht unter dem Krümmer ist.. bzw. Krümmer undicht aber wie kommt denn da öl in den krümmer? Dichtung ist bestellt.. ich schätze mal das deswegen MKL Sonde Bank 2 anzeigt ... 17.09.23
Ansaugkrümmer? Kann eigentlich nur über die KGE kommen...
0
Antworten
profile-picture
Okan19.09.23
Ingo N.: Ansaugkrümmer? Kann eigentlich nur über die KGE kommen... 19.09.23
KGE?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.19.09.23
Okan: KGE? 19.09.23
Kurbelgehäuse Entlüftung = KGE
0
Antworten
profile-picture
Okan19.09.23
Ingo N.: Kurbelgehäuse Entlüftung = KGE 19.09.23
Nein die war schon mal voll habe ich letztes Jahr getauscht . Ich schicke dir morgen mal ein Foto. LG
0
Antworten
profile-picture
Okan20.09.23
Okan: Nein die war schon mal voll habe ich letztes Jahr getauscht . Ich schicke dir morgen mal ein Foto. LG 19.09.23
Dichtung gewechselt vom Abgaskrümmer hoffe das dass das Öl probleml war auch wenn da garkein öl durch darf... aber der hört sich immernoch sehr sportlich an...
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto SKODA FABIA I (6Y2)

1
Vote
40
Kommentare
Gelöst
V68 Stellmotor Lüftung
Guten Morgen, haben hier ein Skoda Fabia aus 2005 bei dem nur noch kalt bzw warme Luft kam. Der Stellmotor fährt nur noch in diese 2 Stellungen. Haben jetzt ein neuen eingebaut, immer noch das selbe Problem. Ist ein originaler Stellmotor von VW. Grundeinstellung wurde versucht aber funktioniert leider nicht. Auch ein neues, gebrauchtes Bedienelement wurde schon versucht, aber leider das gleiche Problem.
Elektrik
Patrick Sladowski 1 27.02.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten