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Lukas Leppig09.04.22
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Kein Zündfunke, Motor startet nicht mehr | VW POLO III

Guten Tag, ich habe folgendes Problem mein Auto hat vor kurzer Zeit angefangen während des beschleunigen zu ruckeln. Im Fehlerspeicher war der Fehler G40 Hallgeber sporadisch Kurzschluss nach Masse abgelegt. Darauf habe ich diesen Gewechselt. Der Fehler war nicht mehr drin. Am nächsten Tag ist das ruckeln stärker geworden und dann ist er einfach ausgegangen. Er startet nicht mehr Anlasser dreht, Kraftstoff ist vorhanden nur kein zündfunke. Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen, Lukas Leppig
Bereits überprüft
Zündkerzen (neu) Zündspule (neu) Zündkabel (I. O) Hallgeber (neu) Kurbelwellensensor (neu) Kraftstoff Pumpe/Druck (I. O) Anderes Motorsteuergerät angeschlossen zum Testen. Steuerzeiten und Kompression sind ok
Motor
Elektrik

VW POLO III (6N1)

Technische Daten
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NGK Zündleitung (38658)

HELLA Sensor, Nockenwellenposition (6PU 009 121-401) Thumbnail

HELLA Sensor, Nockenwellenposition (6PU 009 121-401)

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BOSCH Zündleitungssatz (0 986 356 308)

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15 Antworten
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16er Blech Wickerl09.04.22
Steht jetzt was im Fehlerspeicher? Mit welchen Tester liest du aus? Wurde das neue Steuergerät angelernt? Signal vom Kurbelwellensensor ist da und auch plausibel?
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Carsten Heinze09.04.22
KW Sensor bitte nur OE verbauen!
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Sven H.09.04.22
Hallo Lukas, hast du auch mal die Verkabelung Hallgeber und Kabel Zündspule zum Verteiler geprüft?
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Bennigro09.04.22
Zündfunke kommt an? Benzin kommt an? das würde ich als erstes prüfen
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16er Blech Wickerl09.04.22
Sprit ist da Zündfunke ist nicht vorhanden.
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Lukas Leppig09.04.22
Bennigro: Zündfunke kommt an? Benzin kommt an? das würde ich als erstes prüfen 09.04.22
Benzin kommt. Nur kein Zündfunke
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Lukas Leppig09.04.22
Lukas Leppig: Benzin kommt. Nur kein Zündfunke 09.04.22
Der neue KW Sensor ist von Bosch. Das Steuergerät habe ich nicht angelehnt wollte nur schauen ob er überhaupt startet bis die wfs den Motor abwürgt.
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Lukas Leppig09.04.22
16er Blech Wickerl: Steht jetzt was im Fehlerspeicher? Mit welchen Tester liest du aus? Wurde das neue Steuergerät angelernt? Signal vom Kurbelwellensensor ist da und auch plausibel? 09.04.22
Im fehlerspeicher steht nichts. Habe den tester von einem Kollegen ist vcds
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Ingo N.09.04.22
Der Hallgeber OE oder eBay? Bei "kein Zündfunke" gehört der natürlich zu den Hauptverdächtigen.
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Ingo N.09.04.22
Ingo N.: Der Hallgeber OE oder eBay? Bei "kein Zündfunke" gehört der natürlich zu den Hauptverdächtigen. 09.04.22
Bau im Zweifel den alten nochmal ein!
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Lukas Leppig09.04.22
Ingo N.: Der Hallgeber OE oder eBay? Bei "kein Zündfunke" gehört der natürlich zu den Hauptverdächtigen. 09.04.22
Bei ebay kaufe ich nicht habe da schon meine Erfahrungen gesammelt. Habe einen von Bosch gekauft bei Kfz Teile 24 habe dort bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
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Lukas Leppig09.04.22
Ingo N.: Bau im Zweifel den alten nochmal ein! 09.04.22
Habe ich auch schon probiert. Werde mal den Kabelbaum Durchmessen müssen
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Tom P. 260809.04.22
Stecker vom Hallgeber abziehen und auf den mittleren PIN des Steckers Masse geben, dann sollte an Klemme 4 (Zündkabel von der Spule zum Verteiler) ein Zündfunke entstehen. Wenn ja, dann Hallgeber defekt. Wenn nein, dann am Hallgeber und an der Zündspule die Spannungsversorgung an den beiden äußeren Pins prüfen. Mit einer Diodenprüflampe kannst du am mittleren Pin am Zündspulenstecker prüfen ob vom Hallgeber das Signal an der Spule ankommt.
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Dieter Beck10.04.22
Hallo hast du nem drehzahlmesser , dann schau ob er reagiert beim starten, kw sensoren immer nur originale verwenden!
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Bennigro10.04.22
Relais alle geprüft? Marder schaden ? Erstmal die leichten Sachen prüfen Oder vielleicht doch Mal nach den Steuerzeiten schauen ?
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