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Uwe Dörrbecker30.08.21
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Geht manchmal aus | MITSUBISHI

Hallo zusammen, Ich komme mit der Fehlersuche nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe! Mein Pajero V60 geht manchmal beim Anfahren aus (warmer oder heißer Zustand, kalt nie). Im Stand, mit oder ohne eingelegter Fahrstufe, läuft er noch störungsfrei um dann sporadisch mal beim Anfahren auszugehen. Er stirbt dann einfach ab, so als hätte er keine Kraft mehr. Danach springt er auch wieder an, benötigt dazu aber etwas länger als normal. Sonst fährt er ganz normal ohne Auffälligkeiten. Tachostand 250Tsd.
Bereits überprüft
Kein Wartungsstau, Dieselfilter ist neu und wasserfrei. Glühkerzen sind neu. Die Signale zur Leerlaufanhebung von Getriebe, Klima und Lenkung (Sensor neu) liegen an. Das Filtersieb im Tank ist auch neu, war aber zuvor auch nicht dreckig. Defekter Schlauch zum Drucksensor wurde repariert. Ventile sind eingestellt. Die Drosselklappe ist auch nicht der Verursacher, da der Fehler auch im abgeklemmten Zustand auftritt. Das testweise Blockieren des AGR brachte auch keinen Erfolg. Auch meine Mitsubishi Werkstatt ist leider ratlos...
Fehlercode(s)
AusgelesenmitAutelMaxidiag ,
keinFehlergespeichert.AllesngezeigtenSensorwertesindplausibel ,
soweitichdasbeurteilenkann.
Motor

MITSUBISHI

Technische Daten
ATE Manometer (03.9305-1022.0) Thumbnail

ATE Manometer (03.9305-1022.0)

PIERBURG Kraftstoff-Fördereinheit (7.00468.72.0) Thumbnail

PIERBURG Kraftstoff-Fördereinheit (7.00468.72.0)

ATE Manometer (03.9305-1023.0) Thumbnail

ATE Manometer (03.9305-1023.0)

FEBI BILSTEIN Lambdasonde (21429) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lambdasonde (21429)

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Klaus Wilde30.08.21
Kraftstoffsystemdruck checken
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Emanuel Drago30.08.21
Was sagt die Lambdasonde vlt bekommt er zu viel Sprit was er nicht braucht und säuft ab dann
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Bryan Zordick30.08.21
Ansaugbrücke auf Verkokung geprüft? Steht nichts im Fehlerspeicher? Wenn die Werkstatt ratlos ist, denke ich mal, das der FS leer ist?
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Karl-Heinz Ortsiefer30.08.21
Kraftstoffpumpe/Kraftstoffdruck OK Druck mit Manometer prüfen
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Uwe Dörrbecker30.08.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Kraftstoffpumpe/Kraftstoffdruck OK Druck mit Manometer prüfen 30.08.21
Ist eine Verteiler Einspritzpume, die ohne Vorförderpumpe auskommt. Den Hochdruckkreis kann ich leider nicht messen.
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Uwe Dörrbecker30.08.21
Bryan Zordick: Ansaugbrücke auf Verkokung geprüft? Steht nichts im Fehlerspeicher? Wenn die Werkstatt ratlos ist, denke ich mal, das der FS leer ist? 30.08.21
Fehlerspeicher ist leer. Der Leerlauf ist absolut gleichmäßig und müsste bei einer Verkokung doch eigentlich etwas schanken?
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Uwe Dörrbecker30.08.21
Emanuel Drago: Was sagt die Lambdasonde vlt bekommt er zu viel Sprit was er nicht braucht und säuft ab dann 30.08.21
Ist ein Diesel.
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Karl-Heinz Ortsiefer30.08.21
Uwe Dörrbecker: Ist eine Verteiler Einspritzpume, die ohne Vorförderpumpe auskommt. Den Hochdruckkreis kann ich leider nicht messen. 30.08.21
An der Einspritzpumpe ist ein elektrisches abschaltventil wenn der Strom weg ist wird der Motor abgestellt mit Strom versorgt ist der Betriebszustand Ventil defekt oder die Stromversorgung schlecht (Korrosion)
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Karl-Heinz Ortsiefer30.08.21
Der Einsputzdruck wird über die Einspritzdüsen geregelt Da braucht man nicht messen.
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Bryan Zordick30.08.21
Uwe Dörrbecker: Fehlerspeicher ist leer. Der Leerlauf ist absolut gleichmäßig und müsste bei einer Verkokung doch eigentlich etwas schanken? 30.08.21
Kann, muss nicht. Wenn er nun anfahren möchte, erwartet er ja eine gewisse Luftmenge in einem gewissen Zeitraum. Wenn die Luft nicht in der geforderten Menge ankommt, stirbt der Motor ab. Wäre aber auch nur eine von vielen Theorien aus der ferne.
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Uwe Dörrbecker30.08.21
Karl-Heinz Ortsiefer: An der Einspritzpumpe ist ein elektrisches abschaltventil wenn der Strom weg ist wird der Motor abgestellt mit Strom versorgt ist der Betriebszustand Ventil defekt oder die Stromversorgung schlecht (Korrosion) 30.08.21
Guter Hinweis. Werde ich mir nächste Woche mal anschauen, man kommt an die ESP nur leider nicht so gut dran.
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