fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Anja Beyreiß11.02.24
Ungelöst
1

Auto ruckelt beim Fahren mit zunehmender Geschwindigkeit | OPEL SIGNUM CC

Hallo in die Runde, das Auto nimmt beim Fahren, sobald es warm ist, kein richtiges Gas an und verschluckt bzw. ruckelt dann. Es geht nicht in den Notlauf, nur die MKL leuchtet auf. Der Luftmassenmesser wurde ausgetauscht, aber das Problem bleibt bestehen. Die Fehlercodes könnt ihr auf dem Bild sehen. Ich bin über jede Hilfe dankbar. LG Vielen Dank im Voraus.
Fehlercode(s)
P0110 ,
P1700 ,
P0200
Motor

OPEL SIGNUM CC (Z03)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Motoröl (32943) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (32943)

VICTOR REINZ Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (08-38272-01) Thumbnail

VICTOR REINZ Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (08-38272-01)

hajus Autoteile Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (1151900) Thumbnail

hajus Autoteile Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (1151900)

FEBI BILSTEIN Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (100944) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (100944)

Mehr Produkte für SIGNUM CC (Z03) Thumbnail

Mehr Produkte für SIGNUM CC (Z03)

38 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner11.02.24
Agr Ventil könnte offen hängen.
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.02.24
Tom Werner: Agr Ventil könnte offen hängen. 11.02.24
Ja kann durchaus so sein. Mich stört gerade noch die Einspritzdüse die aktuell nicht anliegend ist.
0
Antworten
profile-picture
Anja Beyreiß11.02.24
Tom Werner: Agr Ventil könnte offen hängen. 11.02.24
Wo sitzt das kannst du mir das sagen ?
0
Antworten
profile-picture
Anja Beyreiß11.02.24
Das mit der Düse denk ich ist ein folge fehler
0
Antworten
profile-picture
Anja Beyreiß11.02.24
Was vielleicht noch wichtig ist , beim rückwärts fahren ruckelt es noch mehr
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.02.24
Anja Beyreiß: Wo sitzt das kannst du mir das sagen ? 11.02.24
Hier mal ein Bild davon am Z22
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.02.24
Anja Beyreiß: Was vielleicht noch wichtig ist , beim rückwärts fahren ruckelt es noch mehr 11.02.24
Mir stößt am meisten der P1700 Fehler auf...denn mit abgestecktem Lufttemperatur Sensor sollte der eigentlich einigermaßen normal laufen, da er dann Ersatzwerte nimmt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner11.02.24
Anja Beyreiß: Wo sitzt das kannst du mir das sagen ? 11.02.24
👇
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.02.24
Gelöschter Nutzer: Mir stößt am meisten der P1700 Fehler auf...denn mit abgestecktem Lufttemperatur Sensor sollte der eigentlich einigermaßen normal laufen, da er dann Ersatzwerte nimmt. 11.02.24
Dieser Getrieben Getriebe Fehler bitte mal im Getriebe Steuergerät auslesen....das weiß auf eine Servicemaßnahme Getriebe hin...aber welche ist unklar. Ölmangel?
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.02.24
Tom Werner: 👇 11.02.24
Tom ...diesmal war ich mal schneller...aber bin gleich auch die Tür raus...dann kannst weiter machen*ggg*
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J11.02.24
Die Benziner hatten nicht so das Problem mit dem agr. Weil ja schon ansaugluft im fehlerspeicher steht, tippe ich auf luftmassenmesser. Zieh mal den Stecker ab und fahr so
0
Antworten
profile-picture
Anja Beyreiß11.02.24
Gelöschter Nutzer: Mir stößt am meisten der P1700 Fehler auf...denn mit abgestecktem Lufttemperatur Sensor sollte der eigentlich einigermaßen normal laufen, da er dann Ersatzwerte nimmt. 11.02.24
Der war damals als er garnicht gefahren ist auch da . Der ruckelt auch nicht im stand sondern nur wenn ich doller Gas gebe
0
Antworten
profile-picture
Anja Beyreiß11.02.24
Christian J: Die Benziner hatten nicht so das Problem mit dem agr. Weil ja schon ansaugluft im fehlerspeicher steht, tippe ich auf luftmassenmesser. Zieh mal den Stecker ab und fahr so 11.02.24
Ich hatte jetzt ne ganze weile hohen öl Verbrauch 150 km dann musst ich wieder auffüllen . Simmerrimg und ventildeckel wurde getauscht . Wie es jetzt ist kann ich nicht sagen konnt seid dem nicht weit fahren
0
Antworten
profile-picture
Anja Beyreiß11.02.24
Christian J: Die Benziner hatten nicht so das Problem mit dem agr. Weil ja schon ansaugluft im fehlerspeicher steht, tippe ich auf luftmassenmesser. Zieh mal den Stecker ab und fahr so 11.02.24
Da schaltet er nur von 2 auf 5 und anders rum
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.02.24
Anja Beyreiß: Ich hatte jetzt ne ganze weile hohen öl Verbrauch 150 km dann musst ich wieder auffüllen . Simmerrimg und ventildeckel wurde getauscht . Wie es jetzt ist kann ich nicht sagen konnt seid dem nicht weit fahren 11.02.24
Verbrauch oder Verlust? Ventil Deckel wurde getauscht wegen der KGE sicherlich. UNd Wellendichtring weil er schon kaputt war durch die defekte KGE ?
0
Antworten
profile-picture
Anja Beyreiß11.02.24
Gelöschter Nutzer: Verbrauch oder Verlust? Ventil Deckel wurde getauscht wegen der KGE sicherlich. UNd Wellendichtring weil er schon kaputt war durch die defekte KGE ? 11.02.24
KGE ?? Ich hatte grossen ölfleck unter dem Auto. Simmerrimg war undicht und durch den ventildeckel drückte es auch öl raus
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.02.24
Gelöschter Nutzer: Verbrauch oder Verlust? Ventil Deckel wurde getauscht wegen der KGE sicherlich. UNd Wellendichtring weil er schon kaputt war durch die defekte KGE ? 11.02.24
Kannst du mit dem Tester die Ansauglufttemperatur auslesen? Wenn ja, ist sie plausibel? Ist die Luftmasse plausibel bei LL Drehzahl? Ändert sie sich bei einem Gas Stoß ? Ändert sich die Ansauglufttemperatur bei Gas Stoß?
0
Antworten
profile-picture
Anja Beyreiß11.02.24
Gelöschter Nutzer: Kannst du mit dem Tester die Ansauglufttemperatur auslesen? Wenn ja, ist sie plausibel? Ist die Luftmasse plausibel bei LL Drehzahl? Ändert sie sich bei einem Gas Stoß ? Ändert sich die Ansauglufttemperatur bei Gas Stoß? 11.02.24
Ich habe leider kein Auslese Gerät....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.02.24
Anja Beyreiß: KGE ?? Ich hatte grossen ölfleck unter dem Auto. Simmerrimg war undicht und durch den ventildeckel drückte es auch öl raus 11.02.24
Kurbelgehäuse Entlüftung...wenn die nicht arbeitet entsteht Überdruck im Motor, Opel ist bekannt für defekte der im Ventildeckel verbauten KGE Einheiten. Dann geht der Druck gerne durch die wellendichtringe Motorseitig
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.02.24
Anja Beyreiß: Ich habe leider kein Auslese Gerät.... 11.02.24
Dann das bitte prüfen lassen...alles andere ist Glaskugel lesen
0
Antworten
profile-picture
Anja Beyreiß11.02.24
Gelöschter Nutzer: Kurbelgehäuse Entlüftung...wenn die nicht arbeitet entsteht Überdruck im Motor, Opel ist bekannt für defekte der im Ventildeckel verbauten KGE Einheiten. Dann geht der Druck gerne durch die wellendichtringe Motorseitig 11.02.24
Die habe ich im Januar erst tauschen müssen das ist die runde schwarze Dose stimmt s ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.02.24
Anja Beyreiß: Die habe ich im Januar erst tauschen müssen das ist die runde schwarze Dose stimmt s ? 11.02.24
jepp....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.02.24
Gelöschter Nutzer: jepp.... 11.02.24
dann weißt jetzt auch wo dein Ölverlust herkam...
0
Antworten
profile-picture
Anja Beyreiß11.02.24
Gelöschter Nutzer: dann weißt jetzt auch wo dein Ölverlust herkam... 11.02.24
Von der Dose??
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.02.24
Anja Beyreiß: Von der Dose?? 11.02.24
KGE wie gesagt...Überdruck will weg..der sucht dann den Weg des geringsten Widerstandes und das sind Wellendichtringe und Deckeldichtungen. Lass mal die Werte prüfen und dann können wir alle weiter Glaskugeln..*lach* Wo steht der Hobel eigentlich?
0
Antworten
profile-picture
Anja Beyreiß11.02.24
Gelöschter Nutzer: KGE wie gesagt...Überdruck will weg..der sucht dann den Weg des geringsten Widerstandes und das sind Wellendichtringe und Deckeldichtungen. Lass mal die Werte prüfen und dann können wir alle weiter Glaskugeln..*lach* Wo steht der Hobel eigentlich? 11.02.24
Zwickau
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.02.24
Anja Beyreiß: Zwickau 11.02.24
neeeee....Rhein.Sieg-Kreis...da bin ich raus...*lach*
0
Antworten
profile-picture
Anja Beyreiß11.02.24
Gelöschter Nutzer: neeeee....Rhein.Sieg-Kreis...da bin ich raus...*lach* 11.02.24
Schade 😅
0
Antworten
profile-picture
Anja Beyreiß11.02.24
Gelöschter Nutzer: KGE wie gesagt...Überdruck will weg..der sucht dann den Weg des geringsten Widerstandes und das sind Wellendichtringe und Deckeldichtungen. Lass mal die Werte prüfen und dann können wir alle weiter Glaskugeln..*lach* Wo steht der Hobel eigentlich? 11.02.24
Kann man das nicht auch selber irgendwie testen ob der kaputt ist ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.02.24
Anja Beyreiß: Kann man das nicht auch selber irgendwie testen ob der kaputt ist ? 11.02.24
Ohne Tester ist leider alles ein Ratespiel...selbst mit Tester kann es sein das er Ersatzwerte nimmt und man nicht wirklich Veränderungen sehen kann. Raten macht kein Spaß...ist wie wöchentlich Lotto spielen und viel Geld verlieren. Werte checken, dann weiter machen. Alles andere kostet nur unnötig Zeit und ggfls auch Geld
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Giuse B11.02.24
Hi wie lt ist der Kraftstoff Filter? Kraftstoff druck und haltedruck gemessen? könnte es sein das evtl die Ventildeckeldichtung undicht ist und die Zündkerzen im Motoröl gestanden haben ? Lg
2
Antworten
profile-picture
Anja Beyreiß11.02.24
Giuse B: Hi wie lt ist der Kraftstoff Filter? Kraftstoff druck und haltedruck gemessen? könnte es sein das evtl die Ventildeckeldichtung undicht ist und die Zündkerzen im Motoröl gestanden haben ? Lg 11.02.24
Ja das war so wurde aber behoben und alles wieder sauber gemacht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jonathan E.11.02.24
Wenn Anja schön schreibt das er Öl rausdrückt und die Kge erneuert wurde, kann ich mir schon einen Motorschaden vorstellen. Am besten mal die Kompression prüfen lassen. Dann kann man das schon einmal ausschließen.
0
Antworten
profile-picture
Anja Beyreiß11.02.24
Jonathan E.: Wenn Anja schön schreibt das er Öl rausdrückt und die Kge erneuert wurde, kann ich mir schon einen Motorschaden vorstellen. Am besten mal die Kompression prüfen lassen. Dann kann man das schon einmal ausschließen. 11.02.24
Das kge wurde getauscht bevor er soviel Öl verlust hatte
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jonathan E.11.02.24
Anja Beyreiß: Das kge wurde getauscht bevor er soviel Öl verlust hatte 11.02.24
Würde trotzdem mal die Kompression prüfen. Vielleicht kolbenfresser, dann drückt der auch überall Öl raus. Wie sieht es denn aus wenn du den Öldeckel abnimmst? Hast Du einen überhöhten Druck um Motor?
0
Antworten
profile-picture
Anja Beyreiß11.02.24
Jonathan E.: Würde trotzdem mal die Kompression prüfen. Vielleicht kolbenfresser, dann drückt der auch überall Öl raus. Wie sieht es denn aus wenn du den Öldeckel abnimmst? Hast Du einen überhöhten Druck um Motor? 11.02.24
Ist das der test mit der tüte über dem Öl einfüll Loch 😅
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck11.02.24
Anja Beyreiß: Ist das der test mit der tüte über dem Öl einfüll Loch 😅 11.02.24
Hallo, die Kompression wird beim Benziner in den Kerzenlöchern mithilfe eines Druckschreibers oder Manometers gemessen.
0
Antworten
profile-picture
Anja Beyreiß11.02.24
Dieter Beck: Hallo, die Kompression wird beim Benziner in den Kerzenlöchern mithilfe eines Druckschreibers oder Manometers gemessen. 11.02.24
Seid vorhin geht er übrigens in den notlauf aber ohne ruckeln ....
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL SIGNUM CC (Z03)

0
Votes
45
Kommentare
Gelöst
Abbruch Startvorgang
Hallo. Das Auto bricht Startvorgang ab. Motor dreht paar Mal und kurz vorm Anspringen bricht er ab. Automatik
Elektrik
Heinz Schreiber 02.10.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten